Fahrradträger

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von blade512, 08.06.2013.

1. #1 blade512, 08.06.2013
    blade512

blade512 1er-Interessent(in)

Bin seit einer Woche stolzer 1er Fahrer:icon_smile:
    Da ich und meine Freundin begeisterte Fahrradfahrer sind....stellt sich mir die Frage eines Fahrradträgers.
    Ich habe den original BMW Fahrradträger ohne Anhängerkupplung im Visier. Vielleicht kennt ihn einer ist ein BMW Zubehör.
    Dafür müsste allerdings die Fahrradträgervorrichtung nachträglich eingebaut werden.
    Hat einer hier eine Ahnung wie teuer es wird?

Als Alternative wer natürlich dann die abnehmbare Anhängerkupplung. Je nachdem was günstiger wird.

Müsste es alles in einer BMW- Werkstatt machen lassen. Da der Wagen noch nicht alt ist. Und ich noch ein halbes Jahr Werksgarantie habe und im Anschluss 1 Jahr Euro Plus.

Wünsche euch noch allen ein schönes Wochenende

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phLpp

phLpp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Habe gerade heute den Grundträger plus fahrradlift gekauft und montiert.

Kommt ein wenig auf dich bzw euch an, wie oft und weit ihr mit Rad reisen wollt.
    Persönlich bevorzuge ich die Variante mit dem heckträger auf der Anhängerkupplung, jedoch war mir der Spaß die AHK nachzurüsten keine 1600€ Wert, was BMW inkl Einbau verlangt hat, wohl gemerkt fehlt hierbei noch der heckträger an sich, für nochmal gut 350€

Daher habe ich zum Dachtransport geswitcht, mit dem Fahrradlift von BMW geht das recht stressfrei. Würde mich persönlich aber tierisch stressen, damit längere Strecken zurückzulegen, bei höheren Geschwindigkeiten wird es doch recht laut durch Windgeräusche, davon mal ab sollte man mit Räder auf dem Dach eh nicht schneller als 130 fahren.

4. #3 blade512, 12.06.2013
    blade512

1600 Euro ist Wahnsinn!!!
    Habe gerade eine Mail von BMW 1080 Euro abnehmbare Anhängerkupplung inkl.Mehrwertsteuer.
    Habe gerade zurückgeschrieben ob es komplett ist inklusive Arbeitslohn.
    Auch ganz schön viel Geld...
    Aber ich würde sie sehr oft benutzen.

5. #4 blade512, 12.06.2013
    blade512

So habe gerade die Mail von BMW bekommen ist komplett für 1080 Euro...
    Werde noch mal bei anderen Vertragshändlern nachfragen und mir es noch mal überlegen.
    Obwohl wenn ich im Internet gelesen habe, waren die Preise bei 1400 bis 1700 Euro.
    Bei einer freien Werkstatt wahrscheinlich auch für 700 bis 900 Euro.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradträger

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Thule Outride 561 Fahrradträger

Thule Outride 561 Fahrradträger: Hallo zusammen, ich verkaufe 2 Stück Thule Outride 561 Fahrradträger. Dieser Träger zeichnet sich besonders durch seine stabile Befestigungsart...
  2. Fahrradträger

Fahrradträger: Hallo Zusammen, ich fahre einen E87 Bj 2006. Ich suche einen Fahrradträger. Wenn möglich für die Heckklappe. Eine Anhängerkupplung habe ich...
  3. Suche BMW E82 Dachträger (grundträger & Fahrradträger

Suche BMW E82 Dachträger (grundträger & Fahrradträger: Suche für den e82 einen Dachträger! Wollte Fahrräder aufs Dach spannen, da ich keine AHK habe.. Wäre toll wenn sich was finden würde.. Bitte alles...
  4. Fahrradträger EVB Evolution BMW 1er Fliessheck - 2 Räder abschließbar NEU TOP

Fahrradträger EVB Evolution BMW 1er Fliessheck - 2 Räder abschließbar NEU TOP: [IMG] EUR 214,00 End Date: 03. Mai. 17:06 Buy It Now for only: US EUR 214,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...