Fahrradträger am e87

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Keule, 26.01.2013.

  1. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Da ich keine Ahk habe und auch keine 500€ ausgeben wollte, suche ich einen stabilen, geprüften Fahrradträger für die Heckklappe.
    Dieser soll zwei Räder aufnehmen können und auch "lanstreckentauglich" sein für den Urlaub.
    Von Thule gibt es so etwas, allerdings steht der e87 nicht dabei. Nur für den f20 :-(
    Kennt ihr vielleicht brauchbare stabile Alternativen die preislich deutlich unter 300€ liegen?
    Einen Dachträger möchte ich ungern nutzen, wegen dem Fahrtwiederstand, den Fliegen am Bike und das raufheben!

    Hat jemand ne Idee? Wie transportiert ihr eure Bikes?

    Über die suche habe ich etwas fürs Coupé gefunden, wo es allerdings Gemisches drüber erzählt wird und ich es auch nicht wirklich vertrauenserweckend finde...

    Würde mich über zahlreiche Antworten evtl. Mit links und Erfahrungsberichten freuen!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rodscher, 27.01.2013
    rodscher

    rodscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Joschi R.
    2 MTB im Einser

    Hallo

    Ich mag´s nicht aussenbords transportieren.

    Dazu wird bei Bedarf die Sitzbank und die Lehne ausgebaut.
    Im Querträger unter der Sitzbank habe ich einen M8 Gewindeeinsatz eingepresst. Damit wird ein üblicher Schnellverschluß für die Gabel verschraubt.

    Das Vorderrad ist in einer speziellen Tasche neben dem Rahmen. das Sattelrohr hat ja auch einen Schnellverschluß.
    Ein- und Ausgeladen wird durch die rechte Türe.
    Für ein MTB geht´s auf der Beifahrerseite von der Länge her stehend.
    Das zweite MTB von der Holden, liegt dann auch ohne Vorderrad, auf einer Schicht Gepäck auf der linken Seite.
    Das System hat sich auf diversen Reisen ohne Probleme bewährt.
    Der Einser wird dann zum "Zweisitzer".

    rodscher
     
Thema:

Fahrradträger am e87

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger am e87 - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...