Fahrlichtsteuerung Xenon

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sánchez, 16.08.2011.

  1. #1 Sánchez, 16.08.2011
    Sánchez

    Sánchez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    hab ne frage, ich stelle das licht auf automatik und wenn es jetzt dunkel wird geht ja aut. das xenon licht an.

    bei unserem 5er ist es nun so wenn ich das fernlicht an habe und nun ein auto uns entgegen kommt geht das fernlicht wieder aus.


    warum geht das bei meinem 1er nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 16.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Weil der 5er wohl das Extra Abblendautomatik spendiert bekommen hat, was der 1er nicht hat. Das ist noc Hein zusätzliches Extra, unabhängig von der Fahrlichtsteuerung.
     
  4. #3 Sánchez, 16.08.2011
    Sánchez

    Sánchez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ah okay.... danke für die info aber das leuchtet ein ;-)
     
  5. #4 BMW-Racer, 16.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, den Fernlichtassistenten gibt es unabhängig von der automatischen Fahrlichtsteuerung als Sonderausstattung, auch beim 1er.
     
  6. #5 1erJunky, 16.08.2011
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Frage mich warum man ein so sinnvolles extra für nur 150 Euro nicht dazunimmt?!
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Weils total sinnlos ist und schlecht funktioniert
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Gibts auch erst seit 2009 oder so im 1er.
     
  9. #8 Maulwurfn, 17.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich möchte selbst entscheiden, ob und wann ich auf- und abblende. :eusa_snooty:
     
  10. #9 touricus, 17.08.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    +1
    und eigentlich möchte ich trotz adaptivem kurvenlicht auch selbst entscheiden, wann das xenon angeht und wann das TFL reicht. bei strecken mit vielen tunnels zum beispiel (davon gibt's bei uns ja einige) geht das licht dann immer an und aus - sehr förderlich für die lebensdauer der xenonbrenner...

    ist eine philosophie-frage, ob man solche assistenzsysteme will oder nicht. blöd ist halt nur, wenn man sich blind darauf verlässt und es dann nicht richtig funktioniert...
     
  11. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Auf der Landstrasse ist es ganz nett, auf der Ab schalte ich die automatik ab.
    Selbst auf und abblenden kann man ja trotzdem ganz normal. Wie es im 5er ist weiss ich allerdings nicht.
     
  12. #11 130I-Alex, 17.08.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    Ich hab auch alles drin, fernlichtassi, lichtauto, kurvenlicht und regensensor

    Fazit: Regensensor TOP gibt nix besseres
    Fernlichtassi, hab ich, nutz ich nicht
    lichtauto, hab ich, nutz ich nicht
    kurvenlicht, bei mir aufm Land echt TOP, gibt nix besseres
     
  13. #12 1erJunky, 17.08.2011
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Also ich hab's mal im 7er Leihwagen gehabt und ging eigentlich Top! Ist doch nett für den Gegenverkehr. Allerdings wusste ich nicht dass es erst ab 2009 im 1er erhältlich war. Deshalb hat meiner es nicht. Hab mich schon gefragt warum man jeden sch... drin hat aber son billigextra spart man sich..
     
  14. #13 135iDriver, 17.08.2011
    135iDriver

    135iDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei meinem 1er 03/10 funktioniert das eigentlich recht gut. Natürlich kam es schon zu Situationen wo die Fernlichtsteuerung nicht reagiert hat und man muss selber eingreifen. Aber das gehört doch zum vorausschauenden Fahren dazu, oder? :wink:

    Was die Lichtautomatik angeht, bin ich immer noch geteilter Meinung. Einerseits eine gute Erfindung, aber auf Fahrten durch mehrere Tunnels, wie ich es jeden Tag habe, frage ich mich auch, ob das jetzt eine große Auswirkung auf die Lebensdauer der Brenner hat. Zwar erkennt der Lichtsensor kurze Tunnelabschnitte und schenkt sich dann das Einschalten der Xenons, aber eben nicht immer.

    Ich mache gerade eine Art "Langzeitstudie" und fahre immer mit Lichtautomatik und warte eigentlich nur darauf, dass die Xenons flötten gehen. Falls ich dann irgendwann mal die Brenner tauschen muss, möchte ich dann sowieso auf die neuen Scheinwerfer vom FL wechseln. :unibrow:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TSV-Leo, 17.08.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Hast du den fernlichtassi nachgerüstet?

    OT: hast mich gestern nicht erkannt im Wacker? :wink:
     
  17. T.B

    T.B Guest

    Der Fernlichtassistent funktioniert nur zufriedenstellend.
    Leider schaltet er das Fernlicht auch bei Verkehrsschlder ab, und im Winter bei Schnee ist er eine Katastrophe. Bei jedem Schneehügel wird das Fernlicht abgeschaltet.
    Dauerhaft deaktivieren kann ich meinen nicht.
     
Thema:

Fahrlichtsteuerung Xenon

Die Seite wird geladen...

Fahrlichtsteuerung Xenon - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...