Fahrleisungen 120d fl / vfl

Diskutiere Fahrleisungen 120d fl / vfl im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich wollte mich grade mal über die Fahrleistungen vom 120d fl sowie vfl informierem (Beschleunigung, Elastizität, Bremsen etc.) und...

  1. flow82

    flow82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich wollte mich grade mal über die Fahrleistungen vom 120d fl sowie vfl informierem (Beschleunigung, Elastizität, Bremsen etc.) und habe eine kleine Ewigkeit im Netz gesucht, allerdings ohne wirklich fündig zu werden. Gescheite Tests scheinen da bissel Mangelware zu sein.

    Hat da vieliecht jemand ein paar Links zur Hand?

    Danke!


    Edit: Sorry, grade gemerkt das ich im falschen Forum gelandet bin, bitte verschieben...
     
  2. #2 MarcoSt, 14.12.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
  3. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
  4. flow82

    flow82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 flow82, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    flow82

    flow82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mich würden unabhängige Tests mehr als die Werksangaben interessieren, und davon finden sich halt nicht viele.
    Aber danke für den Link, interessante Dokumente!

    Gruß

    PS: In der verlinkten Anleitung sehe ich auch keine Daten zur Fahrleistung.
     
  6. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Also ich bin beide gefahren. Kann nur den fl empfehlen. Der ist um einiges spritziger, drehfreudiger und dabei sparsamer, von der Verarbeitung ganz zu schweigen.
    Würde Def. Zum fl tendieren
     
  7. #7 Treter, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Beispiel aus der verlinkten Bedienungsanleitung für 120d vFL:

    Motordaten:
    Hubraum cmμ 1995
    Zylinderzahl 4
    Größte Leistung kW/PS 120/163
    bei Drehzahl 1/min 4000
    Größtes Drehmoment Nm 340
    bei Drehzahl 1/min 2000
    Fahrleistungen:
    Höchstgeschwindigkeit
    > mit Schaltgetriebe km/h 220
    > mit Automatic-Getriebe km/h – – 217
    Beschleunigung von 0 bis 100 km/h
    > mit Schaltgetriebe s 7,9
    > mit Automatic-Getriebe s 8,2
    Beschleunigung von 80 bis 120 km/h
    im 4. Gang mit Schaltgetriebe s 6,6

    Alternativ kannst duch auch im folgenden Link nachsehen:

    Technische Daten E87, E87N, E81, E82, E88, E84 und Preislisten

    Rapidshare funktioniert hier auf Arbeit nicht.

    PS: Dein Link bezieht sich auf das Coupe. Was suchst du - 3-Türer, 5-Türer, Coupe, Cabrio?

    Grüße
    Stephan
     
  8. flow82

    flow82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ah super, danke Treter!
     
Thema: Fahrleisungen 120d fl / vfl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 120d vfl nm

Die Seite wird geladen...

Fahrleisungen 120d fl / vfl - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...