Fahrgestellnummer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mike_083, 14.03.2013.

  1. #1 Mike_083, 14.03.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,
    habe heute auf Anfrage bei meinem Händler die Fahrgestellnummer meines 116i erhalten, der in 3 Wochen geliefert werden soll.
    Sämtliche VIN-Decoder können diese jedoch nicht auffinden. Der einzige, der mir ein Ergebnis brachte, teilte mir mit, es sei ein 118i mit Produktionsdatum September 2011...
    Kann es sein, dass es dauert, bis die Nummer vom VIN-Decoder erkannt wird?
    Und noch eine Frage: Der letzte Buchstabe in der Fahrgestellnummer bevor die letzten 6 Ziffern kommen, ist bei mir ein E. E = Regensburg? Liege ich richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Maulwurfn, 14.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Es dauert ein paar Wochen, bis du deine FIN abfragen kannst.
     
  5. #4 Mike_083, 14.03.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Danke!

    Nein, noch keine Infos. Anscheinend ist die Nummer ganz frisch. Ich bin aus Österreich. Mein Händler meinte, er hat keinen Einblick auf den genauen Produktionsstatus. Er kann nur die VIN einsehen.

    Gibts eigentlich Unterschiede punkto Qualität zwischen Regensburg und Leipzig? Oder kann man das nicht so pauschal sagen?
    Ich hatte nämlich mal einen Japaner, da waren die in England produzierten Modelle schlechter verarbeitet als die aus Japan.
     
  6. #5 DJ Andy, 14.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Also bei mir ist der Buchstabe J und in der VIN Abfrage steht auch Regensburg.
     
  7. #6 millhaus, 14.03.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    100% zuverlässig ist die Abfrage auch nicht.
    Mein Wagen soll lt. Abfrage auch mit Automatik ausgestattet sein, ist aber ein Schalter.
     
  8. #7 DJ Andy, 14.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Und bei mir steht verschiebbare Armauflage, ist aber nicht vorhanden :motz:
     
  9. #8 Mike_083, 14.03.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    J steht auch für Regensburg. Für Regensburg gibt es 3 Buchstaben (E, J, und den dritten weiß ich jetzt leider nicht).
    Für Leipzig gibt es nur ein V.
     
  10. #9 ziboy84, 15.03.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    seit wann werden denn F21 in regensburg gebaut? Dachte ich habe einen aus leipzig...-bis ich dann gestern die vin-abfrage machte...
     
  11. #10 ollit112, 15.03.2013
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    F20 kommen aus Leipzig,
    F21 aus Regensburg.
    So hat man mir das zumindest gesagt ...

    Gruß,
    Olli
     
  12. #11 ziboy84, 15.03.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich kannte es andersherum....mir kommen täglich auch viele autotransporter aus richtung lpz entgegen die auch f21 drauf haben ;)
     
  13. #12 ollit112, 15.03.2013
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Jetzt hat's mich doch mal genau interessiert.
    Auf den jeweilgen Seiten der Werke gibt es folgende Angaben:
    Regensburg:
    1er 5-türer: seit 2011
    1er 3-türer: seit 2012
    Leipzig:
    1er 5-türer: seit 01. März 2012 (?, in der Pressemeldung ist kein Jahr angegeben)
     
  14. #13 ziboy84, 15.03.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ok, interessante info...danke ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lifestyle 1er, 15.03.2013
    Lifestyle 1er

    Lifestyle 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Peter
    Mir wurde damals auch gesagt, dass mein F21 aus Leipzig kommt. Ist aber auch ein Regensburger, sogar ein Montagsauto:daumen:.

    Gruß Peter
     
  17. #15 DJ Andy, 15.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Gemäß VIN Abfrage hat meiner das Produktionsdatum 15.02.2012. Das ist mein Geburtstag...
     
Thema: Fahrgestellnummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er fahrgestellnummer

    ,
  2. 116i fin

Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer - Ähnliche Themen

  1. Fahrgestellnummer für ac schnitzer federn

    Fahrgestellnummer für ac schnitzer federn: moin Zusammen :icon_smile: Und zwar hab ich folgendes problem : Ich bekomme im april einen m135i f21 mit adaptivem fahrwerk ... Jetzt wollte ich...
  2. codieren Fehlermeldung: Fahrgestellnummer Fehlerhaft

    codieren Fehlermeldung: Fahrgestellnummer Fehlerhaft: Hallo zusammen. Ich bin selbst Inbetriebnahme tätig und daher auch das Interesse am codieren. Ich habe alles nach Anleitung installiert und...
  3. Fahrgestellnummer vorhanden / Wann wird Fahrzeug produziert?

    Fahrgestellnummer vorhanden / Wann wird Fahrzeug produziert?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, lese schon geraume Zeit mit und habe nun eine Frage an die Community. Ich hoffe hier kann mir jemand...
  4. Käufer Fahrgestellnummer schicken?

    Käufer Fahrgestellnummer schicken?: Hallo, würdet ihr die Fahrgestellnummer von eurem Wagen an den Käufer per Email senden? Er meint er braucht die für die Finanzierung. Kann er...
  5. Fahrgestellnummer beim :icon_smile:

    Fahrgestellnummer beim :icon_smile:: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen 123d zuzulegen (von Privat). Meint ihr ich habe beim :icon_smile: eine Chance über die Fahrgestellnummer...