Fahrgestellnummer vorhanden / Wann wird Fahrzeug produziert?

Diskutiere Fahrgestellnummer vorhanden / Wann wird Fahrzeug produziert? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, lese schon geraume Zeit mit und habe nun eine Frage an die Community. Ich hoffe hier kann mir jemand...

  1. #1 Vincent-Vega, 08.03.2013
    Vincent-Vega

    Vincent-Vega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum, lese schon geraume Zeit mit und habe nun eine Frage an die Community. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe Anfang Februar einen F20/120d bestellt und sitze nun natürlich auf glühenden Kohlen und kann es kaum erwarten, bis der Wagen vor der Türe steht.

    Heute habe ich über die BMW Niederlassung München meine Fahrgestellnummer erhalten. Wenn ich die letzten 7 Stellen in den diversen VIN-Tools eingebe, bekomme ich immer als Antwort, dass keine Daten für diese Fahrgestellnummer vorhanden sind. Heisst das, daß die Fahrgestellnummer bereits exisitert, das Fahrzeug selbst aber noch gar nicht produziert ist? Oder anders gefragt: Wie lange dauert es von Erstellung der Fahrgestellnummer bis zur Produktion des Fahrzeuges?

    Kann man da eine Aussage treffen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    P.S.: Super Forum!

    Gruß
    Bastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    ich meine wenn du die VIN hast, müsste der Wagen schon gebaut sein.

    Vllt dauert es dann noch 2 tage bis er im System ist
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bis dei VIN nach produktion zu finden ist, können bis zu 4 wochen vergehen....
     
  5. #4 Vincent-Vega, 08.03.2013
    Vincent-Vega

    Vincent-Vega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Danke! Aber heißt die vorhandene Fahrgestellnummer nun, dass der Wagen schon gebaut wurde oder kurz bevor steht?
     
  6. #5 DomMuc, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    das heisst nur dass in der Karosse die Fgstnr eingestanzt wurde, somit ist Fzg am anfang der Produktion.. ca 2 -5 Tage später sollte Fzg die produktion durchlaufen haben... und, wenn fehlerfrei, richtung f2 linie ( werksausgang) unterwegs sein., mein verkäufer in der nl konnte, nachdem er die Fgstnr hatte mir immer genau sagen wo bzw in welchem produktionsabschnitt sich mein auto befand..
     
  7. #6 kudelski, 08.03.2013
    kudelski

    kudelski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Mir hat mein Kundenbetreuer mitgeteilt dass das Fahrzeug für den "Rohbau" eingeplant ist und mir die Fahrgestellnummer gegeben.
    Die Endmontage müsste dann ca. 5-10 Tage später folgen.
    Dann taucht die Nummer auch im VIN-Tool auf.
     
  8. #7 Vincent-Vega, 08.03.2013
    Vincent-Vega

    Vincent-Vega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Klasse! Danke!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 frederic2de, 09.03.2013
    frederic2de

    frederic2de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Die Nummer gibt es bei Status 150. Das war bei mir am 27.2. Am 7.3. tauchte das Fahrzeug erstmals im VIN-Tool auf (mit Produktionsdatum 7.3.).

    Vielleicht hilft dir das ja als Anhaltspunkt.
     
  11. #9 kudelski, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    kudelski

    kudelski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    aha, wieder was gelernt.


    - Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
    - Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
    - Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
    - Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
    - Status 152 (Eingang Lackiererei)
    - Status 153 (Eingang Montage)
    - Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin)
    - Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
    - Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung)
    - Status 165 (Werksausgang und Transit)
    - Status 168 (Werkslager)
    - Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung)
     
Thema: Fahrgestellnummer vorhanden / Wann wird Fahrzeug produziert?
Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer vorhanden / Wann wird Fahrzeug produziert? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  2. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

    Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  3. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

    Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...
  4. Neues Fahrzeug schwarz /versiegeln

    Neues Fahrzeug schwarz /versiegeln: Hey, habe einen neuen M140 i, den ich nach dem Winter schön versiegeln lassen will. Es gibt je verschiedene Arten ( Nano usw. ) ich habe davon...
  5. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...