Fahrgestellnummer in der Scheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Lutze, 25.04.2011.

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Em mal kurz ne frage mir ist eben aufgefallen, dass ich meine Fahrgestellnummer in der Windschutzscheibe nicht sehen kann...Der Wagen stand geparkt (Motor aus, Zündung aus)...habe dann die Zündung angemacht aber konnte immer noch keine Nummer sehen...

    Ist das normal???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 25.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    is bei mir genauso
     
  4. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    woran liegt das denn? eigentlich muss die doch sichtbar sein?? bzw. wann wird die sichtbar?
     
  5. #4 Mozoliciu, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    soweit ich weiß wird die nicht sichtbar..
    meine ist auch nicht sichtbar..
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte mal gehört, daß es eine EU-Bestimmung geben soll. Ist aber wohl noch nicht
    gültg.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei mir sehe ich die auch nicht.
     
  8. #7 BMW-Racer, 25.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich auch nicht.

    Und was sollte das mit der Zündung zu tun haben? Entweder in dem Fenster ist ein Zettel mit der Nummer drin (so wie beim Astra von meiner Mutter z.B.) oder nicht... Ist ja keine Digitalanzeige oder so :mrgreen:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chris176, 25.04.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3

    Mit der Zündung hat die VIN in der Scheibe gar nichts zu tun.
    Die ist auf einem gelasertem Schild drauf (Gesetzvorgabe) und muss von aussen einsehbar sein. In der EU ist das glaube ich noch keine Pflicht, aber in anderen Ländern, z.B. den USA. BMW macht es aber bei allen Fahrzeugen, egal wohin die gehen.

    Mach mal ein Foto von dem Bereich, kann mir nichtvorstellen, dass da nichts ist. Ausser vielleicht, dass vergessen wurde, den Aufkleber zu setzen.
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne die Scheiben haben nur den Ausschnitt dafür... aber in den seltensten Fällen ist da mal ne Nummer... beim 1er hab ich noch keine gesehen...

    Die Nummer steht aufm Dom im motorraum links also Beifahrerseite
     
Thema: Fahrgestellnummer in der Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fargestellnummer in scheibe seit wann

    ,
  2. bmw wo finde ich den fin? f30

    ,
  3. fahrgestellnummer bmw 116i

    ,
  4. fahrgestellnummer bmw 1er,
  5. fahrgestellnummer windschutzscheibe seit wann,
  6. muß die fahrgestell Nr.in der Scheibe ,
  7. fahrzeugidentifizierungsnummer bei bmw nicht sichtbar,
  8. fahrgestellnummer bmw f30,
  9. warum fahrgestellnummer in der scheibe,
  10. VIN scheibe
Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer in der Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  2. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  3. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

    Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...
  4. Tacho-Scheiben wechseln + umlöten

    Tacho-Scheiben wechseln + umlöten: Hallo zusammen, da die Tacho-Scheiben gefunden wurde, ich aber weder tauschen noch umlöten kann, suche ich jemand der mir dabei helfen kann, das...
  5. Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...