Fahrgestellnummer in der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Rafi, 15.04.2006.

1. Rafi

Rafi 1er-Interessent(in)

Hallo Leute!

Ich habe Links unten in der Frontscheibe eine Aussparung, wo bei anderen Autos die Fahrgestellnummer dran steht. Nur bei mir ist das schwarz. Von innen könnte ich da was reinschieben.

Wie ist das bei euch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 15.04.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Bei mir sieht das genau so aus!

Gruss Bluegixxe

4. #3 Pfälzer, 15.04.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Sensor für Lichtautomatik :nod:

5. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

der sensor für die lichtautomatik ist beim regensensor mit drin und der ist oben in der mitte hinter dem innenspiegel.

ein lichtsensor an der dezentralen stelle macht ausserdem wegen dem einfallswinkel keinen sinn.

6. #5 the sunny boy, 15.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Alles was ich über die verschiedenen Licht- und Regensensoren gelesen habe, sind diese alle in der Mitte oben bei der Windschutzscheibe.

Bei mir ist dieses Feld ebenfalls leer. Bis dato war dieses Feld, bei allen BMWs die ich in Österreich gesehen habe, leer.

Grüße

tsb 8)

7. Rafi

Rafi 1er-Interessent(in)

Der Lichtsensor ist bei mir mit dem Regensensor hinter dem Rückspiegel an der Frontscheibe mit angebracht. Kann man auch im Serviceheft nachlesen. Aber wenn die anderen auch nix drin haben, dann bin ich froh.... :-)

8. myild

myild 1er-Profi

Mh bei mir ist sogar noch so ein aufkleber von BMW drin,
    >Beifahrerseite oben rechts.

>Allemeine Sicherheitshinsweise oder sowas
    wegen Airbag, Anschllen, ect....

>habt ihr das auch oder alle schon entfernt :lol: ?

mich stört das ding zawr nie
    >aber niemand hält sich an die Sicherheitsanweisungen bis auf anschnallen :wink:

9. #8 Elias118md, 17.04.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

nicht einmal ans anschnallen,

......krankenheit von mir......

Elias

10. #9 the sunny boy, 17.04.2006
    the sunny boy

Ich habe diesen durchsichtigen Sticker mit schwarzer Schrift ebenfalls oben links auf Windschutzscheibe. Bis dato habe ich noch nicht unten, werde es aber demnächst machen. Meine Eltern haben ihn am alten Dreier etliche Jahren oben gelassen. Durch die starken Temperaturschwankungen bei uns hat er drei Jahren etliche Falten bekommen und runter hat man ihn kaum mehr bekommen.

Daher kommen alle Sticker runter.

Grüße

tsb 8)

11. #10 Elias118md, 17.04.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ich bin auch jemand der Aufkleber und Sticker am Auto hasst. Deswegen kommt bei mir was nicht nötig ist alles runter und auf keinen Fall was drauf. Mein Händler macht an alle neue Autos die den Verkaufsraum verlassen seinen Aufkleber drauf, das hab ich damals gleich geklärt wie ich den Vertrag unterschrieben hab das ich so einen Aufkleber auf meinen nicht kleben sehen will. Dann hat er nur gemeint "Die Kennenzeichenhalter lässt du aber dran!!!!"

Gruß

Elias

12. myild

myild 1er-Profi

also wenn es durch die Jahre falten bekmmt will ich das auch dann runter haben !!!!

wie bekomme ich sowas runter? ohne das ich meine noch neue 1 jahr alte
    windschutzscheibe zerkratze `?

13. 118d

118d 1er-Fahrer(in)

Genauso.

Aufkleber gibt's auf meinem 1er (nach außen hin ersichtlich) nicht, außer denen, die die Chromniere kopieren und das alljährliche Pickerl, dass ich in A benötige - sonst nichts!

14. #13 the sunny boy, 17.04.2006
    the sunny boy

Hi!

Am leichtestens geht es wenn du es mit einem Fön etwas anwärmst und dann sache abziehen. Dann sollte es gut runter gehen und der Klebstoff sollte am Sticker oben beleiben. Wenn du trotzdem Rückstände auf Windschutzscheibe hast, dann nimm einen Wattepausch mit Nagelackentferner und wische den Klebstoff damit ab.

Grüße

tsb 8)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rumpel

Rumpel 1er-Fahrer(in)

Hat denn jemand eine Idee wegen der ursprünglichen Frage? Warum ist da eine Aussparung? Oder wird die nur bei Exportfahrzeugen benutzt??? :?

17. #15 Berthold, 18.04.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :D Also ich kenne das aus den USA. Wenn wir drüben sind fahren wir logischerweise immer Leihwägen und da befindet sich an besagter Stelle dann immer eine spezielle Nummer und ein Strichcode ( hinter der Scheibe ). Dieser wird bei der Übernahme und beim Zurückgeben des Fahrzeugs von einem Mitarbeiter der Verleihfirma gescannt. Damit werden die Fahrzeuge identifiziert und dem Entleiher zugeordnet. Ich werde mal bei Gelegenheit in Deutschland bei Leihautos nachgucken, denke aber dass das hier ähnlich ist!

Viele Grüsse

Berthold

Thema: Fahrgestellnummer in der Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugidentnummer frontscheibe

,
  2. 1er BMW mit Fahrgestellnummer hinter Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer in der Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...
  2. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...
  3. BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe

BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem E81 die BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe nachrüsten. BMW kann nicht mehr liefern. Wer verbaut diese...
  4. 1er Frontscheibe, "vierte Akt".

1er Frontscheibe, "vierte Akt".: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal fragen, ob Ihr besonders oft Probleme mit Steinschlägen in der Windschutzscheibe Eures 1er habt....
  5. günstig Frontscheibe einbauen lassen?

günstig Frontscheibe einbauen lassen?: Weiß jemand wo ich GÜNSTIG eine neue Frontscheibe einbauen lassen kann? Die Scheibe an sich mit Sensoren kostet bloß 130€. Jetzt ist aber die...