Fahrgestellnr in der Windschutzscheibe fehlt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fastclimber, 26.02.2014.

  1. #1 fastclimber, 26.02.2014
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    heute habe ich zufällig entdeckt, dass an meinem E87 120D FL in dem Ausschnitt in der Windschutzscheibe vorne links, die Fahrgestellnr nicht sichtbar / nicht vorhanden ist. Keine Ahnung ob das schon immer so war.
    Anbei ein Bild, ist etwas schwer zu fotografieren schwarz auf schwarz
    [​IMG]
    Wie sieht das bei Euch aus?
    Gibt das ein Problem beim TÜV?
    Eigentlich müsste die Nummer ja noch irgendwo eingeschlagen sein, weiss jemand wo?
    Ich brauche wegen einer Beschädigung eh eine neue Scheibe, vielleicht ist die Nummer nur eingeklebt und taucht beim Scheibenwechsel wieder auf?

    Falls jemand einen Tip hat....

    Gruß
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Haben nur Fahrzeuge die nach Nordamerika verkauft werden, da ist es gesetzlich verankert, dass die von von außen sichtbar ist, alle anderen Fzg haben da nen schwarzen aufkleer
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Fahrgestellnummer ist am rechten federdom eingeschlagen
     
  5. #4 fastclimber, 26.02.2014
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Merci

    Allso TÜV technisch kein Problem. Aber andere 1er haben da doch die Nr, oder? Muss ich mal unauffällig schaun wenn ich irgendwo einen 1er stehen sehe..
     
  6. #5 spacegrau, 26.02.2014
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    relevant ist sowieso nur die ins Fahrgestell eingeschlagene FIN :wink:
     
  7. #6 Tholoht, 26.02.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Bei mir ist die Nummer Sichtbar
     
  8. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Für Fahrzeuge in den USA ist es Pflicht, dass die FIN in der Frontscheibe sichtbar ist. Dafür ist dieses Feld.

    In der Regel ist die FIN bei in Europa ausgelieferten Fahrzeugen nicht in der Scheibe sichtbar. Das Feld ist vorhanden, aber leer.

    Kann man aber als Extra bestellen, dass sie dort sichtbar eingeklebt ist.

    Die richtige FIN ist auf dem Federbeindom eingeschlagen und nur die ist gültig und ausschlaggebend. :wink:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fastclimber, 26.02.2014
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Suppi

    Alles klar, kein Handlungsbedarf :nod:

    Danke ans Forum

    Gruß
    Frank
     
  11. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
Thema: Fahrgestellnr in der Windschutzscheibe fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrgestellnummer in Windschutzscheibe fehlt

    ,
  2. fahrgestellnummer windschutzscheibe pflicht

    ,
  3. fahrgestellnummer bmw windschutzscheibe

    ,
  4. Fin frontscheibe
Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnr in der Windschutzscheibe fehlt - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E87] Wischwasser Windschutzscheibe

    Wischwasser Windschutzscheibe: Hallo, ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht...
  3. Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?

    Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich kann im Internet nichts dazu finden. Hat das schon mal jmd. probiert? Ich habe das Zeug da und hätte...
  4. HILFE irgendwas fehlt

    HILFE irgendwas fehlt: Moin, habe seit 2 Tagen ABS/DTC und Bremse am leuchten. Heute Fehler ausgelesen. Scheint der Pumpenmotor vom ABS System zu sein. Also gerade...
  5. HK Lautsprechersystem: Bass fehlt manchmal. Fehlerquelle?

    HK Lautsprechersystem: Bass fehlt manchmal. Fehlerquelle?: Habe in letzter Zeit häufiger das Problem, das insbesondere beim Musikhören vom USB Stick der Bass vollkommen fehlt, irgendwie auch die...