Fahrgasterkennung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jimmny, 07.01.2012.

  1. #1 Jimmny, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo,
    ich habe vor kurzem meine Seriensitze gegen Sportsitze getauscht.
    Bekomme aber die Fehlermeldung "Rückhaltesystem gestört".

    Da sich ja nur die Fahrgasterkennung geändert hat, wollte ich die bei meinen alten Sitzen durchmessen. Jetzt fiel mir auf, dass aus dem Fahrersitz keine Leitungen kommen. Habe ich die abgerissen oder ist da keine weil da ja immer jmd sitzt?

    Antwort: Der Fahrersitz verfügt nicht über einen Druckschalter. Ergo keine Kabel.

    Für alle die das mal sehen wollten hab ich ein Paar Bilder gemacht =)

    Sitzbezug abklipsen:
    [​IMG]

    Dann wirds fummlig! Die Haltestangen die den Bezug in den ritzen halten sind in den Schaumstoff mit eingegossen und die Enden zu Ösen gebogen. Man muss das Ende suchen, die Ösen aufbiegen und den Stab vorsichtig herausziehen. Wie ich das wieder zusammen bekomme weiß ich noch nicht^^
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dann kann man die Fahrgasterkennungsschalter erkennen:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jimmny, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ich gebe auf! Ich hab jetzt alles probiert und gemessen... aber ich bekomme den Fehler nicht weg =(
    Hat keiner nen Tipp??

    Ich habe in einem andere Forum gelesen das Fehler gelöscht werden müssen. Außerdem habe ich jmd gefunden der diese Meldung nach dem Staubsaugen bekommen hat. Offensichtlich ein Wackler im Stecker!

    Ich werde die Tage mal zum =) fahren und den Fehler löschen lassen.... mal sehen was Passiert!
     
Thema:

Fahrgasterkennung?