Fahrertraining auf der NOS

Diskutiere Fahrertraining auf der NOS im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Kennt jemand einen der in 2012 Fahrertrainings auf der Nordschleife anbietet (außer BMW)? Bei Grams ist die Nordschleife scheinbar aus dem...

  1. #1 BMWlover, 25.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kennt jemand einen der in 2012 Fahrertrainings auf der Nordschleife anbietet (außer BMW)? Bei Grams ist die Nordschleife scheinbar aus dem Programm geflogen und nicht mal das FSZ Nürburgring bietet was auf der Nordschleife an :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mach dein eigenes mit Munzi :grins:
     
  4. #3 -14187-, 25.12.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    nach was genau suchst du denn? fahren auf der NOS oder nur ein Training an der NOS? Ein drifttraining z.b. hab ich letztens gefunden. allerdings halt an und nicht auf der NOS.

    @maiky: wer ist munzi und wieso kann man da ein eigenes machen?? klär mich auf!
     
  5. #4 reihensechszyli, 25.12.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich frage Oliver nachher.
     
  6. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Sport Auto macht doch so was auch oder?
     
  7. #6 BMWlover, 25.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Grad nochmal auf Grams´ Seite geschaut. Nun sind doch ein paar Termine auf der NOS drin. Hat sich damit also erledigt :)
     
  8. #7 BMWlover, 25.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    yep, für 2000€ :mrgreen:
     
  9. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Schnäppchen :grins:
     
  10. #9 BMWlover, 25.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist halt das Perfektionstraining über 2 Tage mit Übernachtung etc. Aber das brauch ich ja net...
    1 Tag langt, kann am Abend ja wieder heim fahren.
     
  11. #10 munzi70, 26.12.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Was für Trainings hast Du bis jetzt absolviert @BMWlover?

    @Maiky, ist möglich daß ich das in ferner Zukunft wirklich mal (offiziell) anbiete. :mrgreen:
     
  12. #11 groening, 27.12.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Hast mal einen link?
     
  13. #12 Catahecassa, 29.12.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Grams etc. -> Training im Verkehr auf eigenem Fahrzeug mit Beifahrer (=Instruktor). Günstig & effizient.
    Pistenclub, Herstellertrainings etc. -> Training mit Leihfahrzeug und meist Instruktor für die Gruppe mit Walkie-Talkie. Teuer, aber eigenes Material ist unerheblich und mit einem 08/15-Auto anfahren reicht vollkommen.

    Ich finde den Coach auf dem Beifahrersitz besser geeignet für die Optimierung. Zum anfangen und lernen ein Leihfahrzeug nehmen im Rahmen eines Mehrstufen-Programms.

    Oder gleich mit Kumpels als Formationsflug um die NoS ballern :grins:
     
  14. #13 Sebastian7, 29.12.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    na, ich wohne bald nur 18km entfernt.. ich nehm die Touris unter der Woche.. (wer das net schafft muss leider lange planen) wenn ich denn mal wieder nen Gaul zm reitne hab :lol:
     
  15. #14 munzi70, 02.01.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten

    + gefährlich
    weil: hier gehste immer mehr an die Grenzen. Gerade auf der NOS können - auf Grund der "unruhigen" Fahrbahn - falsche Reaktionen im Grenzbereich zu fatalen Kolladeralschäden führen....

    Deshalb kann ich nur jedem nahelegen, wer sich hier verbessern will - erstmal an der Fahrzeugkontrolle- und beherrschung zu arbeiten... bevor man so ein Training bucht.
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Selbst das nützt nix, wenn da lauter Touris rumfahren, die es evtl. selber nicht können.
    Mir wäre das Risiko zu hoch, da abgeschossen zu werden. Und die Versicherung wird einem auch was pfeiffen in dem Fall.
     
  17. #16 munzi70, 02.01.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Schon selbst gefahren, um das beurteilen zu können? So pauschal kann man das imho nicht sagen. Ich fahre in den Morgen-/Vormittagsstunden. Da hat man teils komplett freie Fahrt. Ab spätem Vormittag oder Nachmittag geb ich Dir Recht. Hier ziehe ich es auch lieber vor dem Spektakel als Zuschauer beizuwohnen :mrgreen:
     
  18. #17 Eifeldiesel, 02.01.2012
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Jeder nach seinem Gusto

    Für Ambitionierte sind Sportfahrerlehrgänge und Club-Trackdays bestimmt ihr Geld wert. Der etwas geübte Touri wie meinereiner kommt mit Touristenfahrten und relativ wenig Verkehr auch schon voll auf seine Kosten.

    Teuer kanns immer werden! nicht nur im Touriverkehr :eusa_naughty:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32

    Nö, dafür wohne ich viel zu weit weg. Zudem würde ich das mit meinem Alltagswagen nie machen, höchestens mit nem dafür extra angeschafften Ringtool.
     
  21. #19 Jim Clark, 02.01.2012
    Jim Clark

    Jim Clark 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Wie oft bist schon dort gefahren ??

    Meine Erfahrung ist folgende. 1.) Streckenverlauf lernen. Sonst weißt Du in der nächsten Runde nicht mehr was eine Runde davor wo was zu tun ist.
    Am besten mal 10 Runden gaaaanz easy fahren. 2.) viele Rennvideos gucken
    3.) Setzt Dir einen Coach ins Auto für ein paar Stunden.

    Das ist unter dem Strich billiger als 200 mal € 22.-- zu zahlen. Und sicherer.
    Pistonclub ist gut. Motorsport Akademie ist gut (hab ich meine Lizenz gemacht). Traudl Kling (TKS) ist auch zu empfehlen. Oder such Dir einen Lizenzfahrer der gute Nerven hat und sich bei Dir auf den heißen Stuhl hockt.

    Gruß Chris
     
Thema:

Fahrertraining auf der NOS

Die Seite wird geladen...

Fahrertraining auf der NOS - Ähnliche Themen

  1. BMW Snap-In Adapter Nokia 6233/6234/6151 1er 3er 5er 6er 7er X Z NEU NOS

    BMW Snap-In Adapter Nokia 6233/6234/6151 1er 3er 5er 6er 7er X Z NEU NOS: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 18. Jan. 19:41 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 1er M / M3 e92 Nos 12.10.14

    1er M / M3 e92 Nos 12.10.14: War am Sonntag nochmal mit meinem 1M am Nürburgring. Habe einen M3 E92 von einem Freund "gezogen", quasi als Schrittmacher. Er ist noch nicht...
  3. Fahrertraining BMW

    Fahrertraining BMW: Hat jemand von Euch schon mal an einem BMW-Fahrertraining teilgenommen? Ist der Unterschied zu einem "normalen" Fahrertraining erheblich?...
  4. 24std rennen auf der nos

    24std rennen auf der nos: werde am samstag gegen 12,30uhr zur nos fahren. wer von euch ist auch dabei und wo trefft ihr euch.....
  5. ©Karfreitag NOS?

    ©Karfreitag NOS?: Hallo ich habe mich jetzt doch mal angemeldet wollte mal wissen ob jemand am Karfreitag zur NOS fährt. bin noch unentschlossen