Fahrersitz schonen/ersetzen

Diskutiere Fahrersitz schonen/ersetzen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 116i (67000km) sieht man nun schon deutlich einen Unterschied zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz. Beim Fahrersitz sieht...

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    bei meinem 116i (67000km) sieht man nun schon deutlich einen Unterschied zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz. Beim Fahrersitz sieht der Stoff deutlich mitgenommener und durch gesessener aus als beim Beifahrer.
    Meine Sitzen haben Sitzheizung.
    Kann man so einen Sitz später einfach ersetzen lassen beim Freundlichen? Was kommen da für Kosten auf einen zu?

    Kennt ihr ggf. irgendwelche Unterlagen oder so zur weiteren Schonung? Ich möchte ungern mein Auto mit einem Kissen oder 0815 Sitzbezug verunschönern.

    Gruß

    Finke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 17.05.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Zum Preis kann Ich nichts sagen aber es ist kein Problem das beim Freundlichen machen zu lassen, den Schaumstoff drunter würde Ich auch ersetzen
    (meistens ist der durchgesessen und an der aussenwange abgenutzt von ein und aussteigen).
     
  4. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann man denn die Sitzfläche getrennt von der Rückenlehne ersetzen lassen, oder benötigt man einen kompletten Sitz? Wie schaut es mit der Sitzheizung aus, bleibt die davon unberührt?
     
  5. #4 Rafael120d, 18.05.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Ja Mann kann die Sitzfläche einzeln ersetzen ,je nach Sitz und Stoffvariante ist die sitzheizung mit eingenäht .
     
  6. #5 LJPetzi, 18.05.2014
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
  7. #6 Big_Whity, 19.05.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Mach bitte mal ein paar Bilder deiner Sitzbezuege. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LJPetzi, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    So hier mal die Fotos.

    Fahrrersitz mit seitlicher Öffnung für den Airbag:
    [​IMG]

    Beifahrersitz:
    [​IMG]

    Sitzfläche (für die verstellbare Oberschenkelauflag (oder wie immer auch das Teil heisst) wär auch noch ein Bezug dabei, den hab ich aber nicht montiert)
    [​IMG]

    Fahrersitz von hinten:
    [​IMG]

    Fahrersitz:
    [​IMG]
     
  10. #8 Big_Whity, 20.05.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Super, vielen Dank fuer die Bilder.
    Sieht echt klasse aus, aber ich finde die Bezuege von Seat-Styler sehen noch nen Ticken echter aus. Spiegelt sich aber auch am Preis wieder.
     
Thema:

Fahrersitz schonen/ersetzen

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz schonen/ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

    Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn: Aktuell gab es dieses Wochenende ein Bulli Treffen verbunden mit diesem geilen Wetter, gelungen
  4. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  5. Hallo aus der schönen Pfalz

    Hallo aus der schönen Pfalz: Hi, ich heiße Marco, bin 35 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 7 Monate alten M140i xDrive in weiß :) . Der Wagen macht eine...