Fahrersitz quitscht

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von 118d_RULES, 14.08.2006.

1. #1 118d_RULES, 14.08.2006
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

Servus,

während meines kleines Urlaubs in Italien stellte ich während der Fahrt ohne Musik (nervige Italienische Radiosender :-) ) fest, das mein Fahrersitz in Kurven Quietschgeräusche von sich gibt. Also mit 80 Kilo Gewicht und nach 8200 km auf meinem 1er kann das ja wohl net sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

PS: Habe die Normalsitze mit Stoff Moire Antrazit.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Moin!

Du bist zu leicht! Bei meinem Gewicht quietscht nichts :twisted:

Im Ernst:
    Geh dem Gequietsche genau auf den Grund, ob es von der Verstellschiene oder aus dem Inneren (Federn) des Sitzes kommt.

Bei der geringen Laufleistung mit Sicherheit ein Grund für eine Reklamation!

Gruß

Miles

4. myild

myild 1er-Profi

mh

also ich habe auch normal Sitze auch mit so ein Stoff alla Designer XX...

Und nach 17 tkm quitscht nix bei mir !

Mich nervt es nur das die Frontscheibe zu schnell irgendwie schmutzig wird, so das es bei leichtem Regen die fast noch neuwertigen
    Scheibenwischer quitschne!

@MILES
    ich bin 1,85 groß und wiege 67 kg !!!
    Und tortzdem quitscht nix !!! selbst der Gurtsensor wird brav ausgelöst :wink: !

p.s.
    nix gegen das Handy sagen,
    läuft noch auch wenn die Knopfe ab sind und ist noch von meiner Azubi Zeit :oops:

5. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Hi,
    ich kenne das von unserem vorherigen Auto, einem Mini Cooper. Da hat der Fahrersitz auch recht schnell gequietscht. :( Wir waren etliche Male beim :) , aber es kam immer wieder. Die haben wohl immer nur die Laufschienen gefettet und damit das eigentliche Problem nicht behoben. Ich hoffe für dich, daß es dir da besser ergeht!!

Gruß
    André

6. #5 118d_RULES, 15.08.2006
    118d_RULES

Miles, mit dem Gewicht hast du wohl recht. War bei meinem :D und der Werkstattleiter ca. 120 Kilo setzt sich drauf, fährt und... nüscht.

Komischerweise ist seit dem auch das gequietsche weg, hmm, vielleicht hat der Sitz einfach mal ne Belastung gebraucht :-).

Falls es wieder anfängt, werd ichs einfach mal mit meiner besseren Hälfte darauf ausprobieren, wär ja nen netter Nebeneffenkt wenns dann wieder weg geht.

Dann kann man immer sagen, Schatzi, der Sitz quietsch schon wieder....

:D

7. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Heißt das, dass deine Freundin genau wie Miles 120 Kg auf die Waage bringt?

Gruß, Matthias :wink:

8. myild

myild 1er-Profi

lol echt lustig hat mich heute zum lachen gebracht :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D

9. Miles

Miles Guest

He Ihr Pappnasen!

Lästern in meiner Abwesenheit ist nicht gerade die feine Englische.......
    Wer sagt denn, dass ich 120KG wiege?

Wessen Sitz bis zum Treffen immer noch quietscht, dem kann ich das ja dann vor Ort "reparieren" :twisted:

Gruß

Miles

10. #9 118d_RULES, 16.08.2006
    118d_RULES

Nunja, genau genommen wären wir zusammen ja bei ca. 130 Kilo. 80+50.

Miles? Kommen wir da näher??
    :D

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meiner quitscht nun auch wenn es heiss ist. Und das bei ~6tkm :roll:

Watt solls, wofür Hifi Prof bestellt .. :twisted: GIbts den schon ne Kur für das Quitschen oder einfach mal mit den anderen kleinen Mängeln beim Händler anfragen was er machen würde?

12. #11 118d_RULES, 23.09.2006
    118d_RULES

So, das Quietschen ist nun wieder da, aber nur, wenn der Sitz in der tiefsten Position ist.

Werde nächste Woche nochmal bei :D vorbeifahren und hoffentlich quietschts dann noch.

Ich werde berichten.

Cheerio

13. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Versuch mal WD40 und sprüh ein bisschen die Schienen oder Scharniere unterm Sitz ein.
    Vielleicht ist es dann ja besser.

14. #13 Speedster, 31.01.2007
    Speedster

Speedster 1er-Interessent(in)

Nach 3 Monaten und 11000 km fängt der Fahrersitz, Sportsitz, nun an Geräusche zu machen. Ein sattes "knack" bei Lastwechsel, Bremsen, Anfahren...

Toll, so ein "Premiumprodukt"...

Mal wieder ein Händlerbesuch... wenigstens ist der Cappu dort sehr gut..

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spiti01, 05.02.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Die "120 kg Hochlast-Reparatur" hat sicher auch noch den Vorteil, dass man sich wegen ausgeleierter Fahrwerksfedern die Tieferlegung spart.

Außerdem: Mit ausreichend Fett läßt sich so manches Quietschen beseitigen :lol: :lol: ......nach dem Motto "Wer gut schmert, der gut fährt":

17. Miles

Miles Guest

....auf der Sitzschiene oder auf den Rippen?!? :oops: :mrgreen: :whistle:

Gruß

Miles

Thema: Fahrersitz quitscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrersitz quitscht

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz quitscht - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  3. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  4. Bezug für Fahrersitz bestellen

Bezug für Fahrersitz bestellen: Hallo Gemeinde, ich möchte für meinen 120d einen Bezug für den Fahrersitz bestellen. Stimmt das man diesen nur im Doppelpack also zwei Stück...
  5. E87 Lenkung quitscht während der Fahrt, Fahrzeug fährt nach rechts, Servopumpe?

E87 Lenkung quitscht während der Fahrt, Fahrzeug fährt nach rechts, Servopumpe?: Hallo Leute Ich habe seit Anfang des Jahres bei meinem 123d E87 das Problem, dass das Auto beim Gasgeben zwar geradeaus fährt, aber wenn man vom...