Fahrersitz quietscht !

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MGismo, 03.11.2011.

1. MGismo

MGismo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Morgen Zusammen!

Ich hab da mal ein Problem was auf Dauer nervt!

Immer wenn ich mich auf meinen Sitz setze bzw. erhebe, quietsch mein Fahrersitz. Das hört sich an wie ein alter Wohnzimmersessel bei dem die Federn mal geölt werden sollen. :cry: Das ganze passiert auch beim starken
    Beschleunigen bzw. beim bremsen.

Da ich jetzt gerade mal ca. 3500km auf der Uhr hab, sollte das doch eigentlich bei einem Fahrzeug das über 40.000€ gekostet hat nicht sein!

Oder was meint Ihr dazu? Bzw. was kann man dagegen machen?

Gruß
    MGismo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 03.11.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hast du Ledersitze? Da liegt es unter Umständen in der Natur der Sache. Ich hab schwarzes gewebeklebeband zweimal verdoppelt und an zwei Stellen links zwischen Plastik und Leder geklemmt. Seither ist Ruhe.

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also wenn er erst so wenig runter hat ab zu BMW!

Ansonsten WD40 o.ä. nehmen und zwischen die beiden Plastikteile hinten links verteilen. Die reiben aneinander, zumindest war es bei mir so. Ich hab Ledersportsitze mit el. Verstellung und Lordosenstütze(falls es da Unterschiede gibt)

Hab das vor ca 2 Monaten gemacht, seither ist Ruhe.

5. MGismo

MGismo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Hallo,

also einen Termin hab ich schon. Aber ich hoffe das die nicht nur etwas Öl reinspritzen und dann das Problem in ein paar Monaten wieder kommt.

Und zu der Frage bezüglich den Sitzen, ich hab elektrische Stoffsitze mit Lordosenstütze.

Gruß
    MGismo

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz quietscht !

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz quietscht ! - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  3. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  4. Bezug für Fahrersitz bestellen

Bezug für Fahrersitz bestellen: Hallo Gemeinde, ich möchte für meinen 120d einen Bezug für den Fahrersitz bestellen. Stimmt das man diesen nur im Doppelpack also zwei Stück...
  5. Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren

Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren: hallo habe ein Problem erst war es leise jetzt etwas lauter Wenn ich fahre zB an die Ampel und dann Bremse und die Bremse los lasse quietscht es...