[F2x] Fahrersitz quietscht

Diskutiere Fahrersitz quietscht im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass der Fahrersitz (Sitzfläche, nicht Lehne) rechts hinten (also unter der rechten Pobacke)...

  1. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Servus,

    ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass der Fahrersitz (Sitzfläche, nicht Lehne) rechts hinten (also unter der rechten Pobacke) quietscht. Ich habe das M-Paket mit den Sportsitzen mit Alcantara. Das Auto ist knapp 2 Jahre alt (09/12) und hat 35.000km. Ich wiege knapp über 70kg, also für einen Autositz wohl zumutbar. Beim (wenig genutzten) Beifahrersitz hört man bei dieser Bewegung nicht das geringste Geräusch.

    Damit ihr euch das Quietschen vorstellen könnt hab ich ein Soundfile hochgeladen, ich bin dabei nicht auf dem Sitz rumgesprungen sondern habe nur das Gewicht von einer Seite auf die andere verlagert! Das hört sich genau so bei jedem Lastwechsel an -.-

    Soundfile anhören

    Ist das Problem jemand bekannt und wenn ja, wie hat BMW darauf reagiert?

    Gruß Mo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike_083, 11.07.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hört sich eher nach einer alten Holztür an, weniger nach dem Sitz eines 22 Monate jungen "Premium-Wagens"...
    Meiner steht gerade wg. einem Fahrersitzproblem in der Werkstatt, allerdings ist es das bekannte Knacken der rechten Sitzwange bei Lastwechsel.
    Das Geräusch Deines Wagens kommt mir nicht bekannt vor, allerdings frage ich mich, welchen Mist BMW da verbockt (bzw. verbaut) hat...
     
  4. #3 Schluempfchen2005, 11.07.2014
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab ich schon ewig , hab ebenfalls das m-paket mit stoff/ledersitzen.
    nur etwas leiser und es variert nach temperatur
    hab es nicht reklamiert
     
  5. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ich hab' auch diese Kombi. A dato ist noch alles ruhig, aber der Wagen ist ja auch erst 4 Monate Alt...
     
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.000
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Thema passend einsortiert.

    :winkewinke:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FLIP52

    FLIP52 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sittensen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Malte
    Ich habe das gleiche auch bei meinem.
    Nach 3 Monaten hin und her gibt es erst jetzt angeblich eine Anleitung von München dafür.
    Montag soll ich für mein Auto dann Bescheid bekommen wann es repariert wird.
    Desweiteren habe ich auch Rost unter den Sitzen, das soll angeblich damit zusammen hängen.
     
  9. #7 mo, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Oh je, nach Rost hab ich noch gar nicht geschaut...vielleicht hat das ja wirklich damit zu tun! Muss ich gleich mal checken gehn :/

    EDIT: Kein Rost unter den Sitzen. Immerhin ;)
     
Thema: Fahrersitz quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er autositz quietscht

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz quietscht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  2. [E87] Klackern beim Lenken unter Fahrersitz + Video

    Klackern beim Lenken unter Fahrersitz + Video: Hi, ich habe folgendes problem: beim Lenken v links nach rechts, nur in fahrt, nicht wenn ich stehe, habe ich ein geräusch, als ob irgendein teil...
  3. [E87] Klackern beim Lenken unter Fahrersitz + Video

    Klackern beim Lenken unter Fahrersitz + Video: Hi, ich habe folgendes problem: beim Lenken v links nach rechts, nur in fahrt, nicht wenn ich stehe, habe ich ein geräusch, als ob irgendein teil...
  4. Sitzheizung nur im Fahrersitz

    Sitzheizung nur im Fahrersitz: Hi an die Bastelgemeinde Ich hab mal eine Frage. Da mein Fahrersitz (E82 M Ausstattung) einen mechanischen Schaden hatte , habe ich einen...
  5. Sitzheizung nur im Fahrersitz

    Sitzheizung nur im Fahrersitz: Hi an die Bastelgemeinde Ich hab mal eine Frage. Da mein Fahrersitz (E82 M Ausstattung) einen mechanischen Schaden hatte , habe ich einen...