[F2x] Fahrersitz quietscht

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von mo, 11.07.2014.

1. mo

mo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Servus,

ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass der Fahrersitz (Sitzfläche, nicht Lehne) rechts hinten (also unter der rechten Pobacke) quietscht. Ich habe das M-Paket mit den Sportsitzen mit Alcantara. Das Auto ist knapp 2 Jahre alt (09/12) und hat 35.000km. Ich wiege knapp über 70kg, also für einen Autositz wohl zumutbar. Beim (wenig genutzten) Beifahrersitz hört man bei dieser Bewegung nicht das geringste Geräusch.

Damit ihr euch das Quietschen vorstellen könnt hab ich ein Soundfile hochgeladen, ich bin dabei nicht auf dem Sitz rumgesprungen sondern habe nur das Gewicht von einer Seite auf die andere verlagert! Das hört sich genau so bei jedem Lastwechsel an -.-

Soundfile anhören

Ist das Problem jemand bekannt und wenn ja, wie hat BMW darauf reagiert?

Gruß Mo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike_083, 11.07.2014
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hört sich eher nach einer alten Holztür an, weniger nach dem Sitz eines 22 Monate jungen "Premium-Wagens"...
    Meiner steht gerade wg. einem Fahrersitzproblem in der Werkstatt, allerdings ist es das bekannte Knacken der rechten Sitzwange bei Lastwechsel.
    Das Geräusch Deines Wagens kommt mir nicht bekannt vor, allerdings frage ich mich, welchen Mist BMW da verbockt (bzw. verbaut) hat...

4. #3 Schluempfchen2005, 11.07.2014
    Schluempfchen2005

Schluempfchen2005 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab ich schon ewig , hab ebenfalls das m-paket mit stoff/ledersitzen.
    nur etwas leiser und es variert nach temperatur
    hab es nicht reklamiert

5. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ich hab' auch diese Kombi. A dato ist noch alles ruhig, aber der Wagen ist ja auch erst 4 Monate Alt...

6. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Thema passend einsortiert.

:winkewinke:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FLIP52

FLIP52 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Malte
    Ich habe das gleiche auch bei meinem.
    Nach 3 Monaten hin und her gibt es erst jetzt angeblich eine Anleitung von München dafür.
    Montag soll ich für mein Auto dann Bescheid bekommen wann es repariert wird.
    Desweiteren habe ich auch Rost unter den Sitzen, das soll angeblich damit zusammen hängen.

9. #7 mo, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    mo

mo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Oh je, nach Rost hab ich noch gar nicht geschaut...vielleicht hat das ja wirklich damit zu tun! Muss ich gleich mal checken gehn :/

EDIT: Kein Rost unter den Sitzen. Immerhin ;)

Thema:

Fahrersitz quietscht

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz quietscht - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  3. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  4. Bezug für Fahrersitz bestellen

Bezug für Fahrersitz bestellen: Hallo Gemeinde, ich möchte für meinen 120d einen Bezug für den Fahrersitz bestellen. Stimmt das man diesen nur im Doppelpack also zwei Stück...
  5. Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren

Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren: hallo habe ein Problem erst war es leise jetzt etwas lauter Wenn ich fahre zB an die Ampel und dann Bremse und die Bremse los lasse quietscht es...