Fahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ulder, 08.11.2009.

1. ulder

ulder 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich fahre einen 118i BJ 07/2007 3-Türer. Seit einigen Tagen lässt sich der Fahrersitz nicht mehr nach vorne klappen. Den Hebel am Sitz kann man zwar betätigen, aber es kommt mir so vor, als ob der innere Mechanismus im Sitz nicht betätigt wird. Hat jemand vielleicht eine Idee oder sowas schonmal bei sich gehabt?

Grüße
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 08.11.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

und die Längsverschiebung ist vollständig eingerastet???

Ich vermute einfach mal, dass an dem Hebel ein Bowdenzug hängt, vll hat der sich irgendwie ausgehängt... aber dann sollte man merken, dass der Hebel viel lockerer zu betätigen ist, als es normalerweise der Fall ist.

4. #3 xmasterphilx, 10.11.2009
    xmasterphilx

xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

hatte ich letztens beim beifahrersitz, habs auf garantie machen lassen, war der seilzug runtergeruscht und der sitz hat gar nicht mehr reagiert, nur vor oder zurück aber nicht klappen.
    bei bj07/07 wird das dann wohl nix mehr mit garantie! kein plan was das so normal kostet!

5. #4 BMW-Puma, 16.02.2013
    BMW-Puma

BMW-Puma 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Ich habe mal `ne Frage:
    Ist ja alles schön und gut, dass BMW das in paar Minuten lösen kann, aber wenn ich das jetzt selber machen wollte (vll. aus Prinzip, nicht aus Geiz^^!) , wie gehe ich dann genau vor? Hat jemand eine Anleitung?

LG, Puma

6. #5 Matthias91, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab ein Coupe und hab leider nun das gleiche Problem und würd auch gerne wissen, ob jemand weiß an welchem Bowdenzug es liegen könnte. Kann den Hebel betätigen aber es tut sich gar nichts. Habe die hintere Plastikverkleidung vom Sitz schon abgebaut und vom Hebel gehen 2 Züge nach unten.. habe beide verfolgt aber keinen gefunden der irgendwo ausgehakt ist oder so :/ Oben am Hebel ist er auf jedenfall noch eingehakt das konnte ich sehen.

Thema: Fahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 mechanismus vordersitz

,
  2. twingo fahrersitz klappt nicht nach vorn

,
  3. w207 sitz zuruck klappen

,
  4. bmw 1 er sitz lässt sich nicht klappen,
  5. e81 Sitz lässt sich nicht klappen
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen - Ähnliche Themen

1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  3. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...