Fahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen

Diskutiere Fahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich fahre einen 118i BJ 07/2007 3-Türer. Seit einigen Tagen lässt sich der Fahrersitz nicht mehr nach vorne klappen. Den Hebel am Sitz...

  1. ulder

    ulder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo,

    ich fahre einen 118i BJ 07/2007 3-Türer. Seit einigen Tagen lässt sich der Fahrersitz nicht mehr nach vorne klappen. Den Hebel am Sitz kann man zwar betätigen, aber es kommt mir so vor, als ob der innere Mechanismus im Sitz nicht betätigt wird. Hat jemand vielleicht eine Idee oder sowas schonmal bei sich gehabt?

    Grüße
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 08.11.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    und die Längsverschiebung ist vollständig eingerastet???

    Ich vermute einfach mal, dass an dem Hebel ein Bowdenzug hängt, vll hat der sich irgendwie ausgehängt... aber dann sollte man merken, dass der Hebel viel lockerer zu betätigen ist, als es normalerweise der Fall ist.
     
  4. #3 xmasterphilx, 10.11.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich letztens beim beifahrersitz, habs auf garantie machen lassen, war der seilzug runtergeruscht und der sitz hat gar nicht mehr reagiert, nur vor oder zurück aber nicht klappen.
    bei bj07/07 wird das dann wohl nix mehr mit garantie! kein plan was das so normal kostet!
     
  5. #4 BMW-Puma, 16.02.2013
    BMW-Puma

    BMW-Puma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest-Deutschland
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich habe mal `ne Frage:
    Ist ja alles schön und gut, dass BMW das in paar Minuten lösen kann, aber wenn ich das jetzt selber machen wollte (vll. aus Prinzip, nicht aus Geiz^^!) , wie gehe ich dann genau vor? Hat jemand eine Anleitung?

    LG, Puma
     
  6. #5 Matthias91, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab ein Coupe und hab leider nun das gleiche Problem und würd auch gerne wissen, ob jemand weiß an welchem Bowdenzug es liegen könnte. Kann den Hebel betätigen aber es tut sich gar nichts. Habe die hintere Plastikverkleidung vom Sitz schon abgebaut und vom Hebel gehen 2 Züge nach unten.. habe beide verfolgt aber keinen gefunden der irgendwo ausgehakt ist oder so :/ Oben am Hebel ist er auf jedenfall noch eingehakt das konnte ich sehen.
     
Thema: Fahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 mechanismus vordersitz

    ,
  2. twingo fahrersitz klappt nicht nach vorn

    ,
  3. w207 sitz zuruck klappen

    ,
  4. bmw 1 er sitz lässt sich nicht klappen,
  5. e81 Sitz lässt sich nicht klappen
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...

    Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...: Hallo zusammen, war so clever, bei ausgebauten Sitzen (Umbau auf mechanisch, siehe hier:...