Fahrersitz knackt/Federspanngeräusch

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von caladan, 08.06.2009.

1. #1 caladan, 08.06.2009
    caladan

caladan 1er-Interessent(in)

Hallo miteinander,

neben einigen bekannten Geräuschen im Innenraum, hab ich seit kurzem zwei "neue" Kandidaten:
    - beim Aussteigen knackt der Fahrersitz vernehmlich, aber nur dann, beim Einsteigen und während der Fahrt gibt's keine Geräusche, der :D hat's nicht hinbekommen. Ich bin nun nicht gerade ein Fliegengewicht, aber der Sitz sollte doch einiges aushalten, oder?
    - bei ganz bestimmten Fahrbahnunebenheiten gibt es auf der Beifahrerseite (ich vermute unter dem Sitz) ein Geräusch, als würde ein Lineal oder Sprungbrett nachfedern, oder eine Feder nachvibrieren. Ist erst seit ein paar Tagen zu hören, seitdem ein ziemlich schwerer Arbeitskollege mal bei mir mitgefahren ist.

Hat jemand eine Idee, was das jeweils sein könnte? Oder sind die Sitze beim 1er einfach nur von minderer Qualität?

Gruß,
    Caladan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel1615, 18.06.2009
    daniel1615

daniel1615 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daníel
    Hy Caladan,

hab das Geräusch auch schon festgestellt und lokaliesiert wo es her kommt.

Und zwar kommt es daher:
    Du hast wenn du die Beifahrertür auf machst, kommt gleich die vordere Schiene vom Sitz und da ist ein schwarzes Kunststoffröhrchen dran als Abdeckung wo irgendeine art Seilzug drin ist oder sowas.
    Und wenn du fährst schlägt das Kunstoffröhrchen hin und her und es entsteht das Geräusch.
    Wenn sich einer auf den Sitz setzt ist das Geräusch wech.

Als Abhilfe hab ich was in das Röhrchen reingestopft damit kein Spiel mehr ist.
    Hab übrigens Sportsitze!

Ciao
    Daniel

4. #3 caladan, 18.06.2009
    caladan

caladan 1er-Interessent(in)

Hi Daniel,

danke für die Info. Hab zwar keine Sportsitze, aber ich werde deiner Beschreibung auf jedem Fall mal nachgehen!
    Du hast nicht zufällig ein Foto von der Stelle zur Hand? :D

Gruß,
    Caladan

Thema:

Fahrersitz knackt/Federspanngeräusch

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz knackt/Federspanngeräusch - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  3. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  4. Bezug für Fahrersitz bestellen

Bezug für Fahrersitz bestellen: Hallo Gemeinde, ich möchte für meinen 120d einen Bezug für den Fahrersitz bestellen. Stimmt das man diesen nur im Doppelpack also zwei Stück...
  5. Bremse knackt

Bremse knackt: Grüße Leute bei meinem e82 120i qp full m packet besteht ein brems Problem. Habe normale brems Anlage mit 18 toll 235 dunlop Rädern. Und zwar...