Fahrerflucht, Schaden, M Paket?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dani`s1er, 05.04.2012.

1. #1 Dani`s1er, 05.04.2012
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

gestern morgen während meiner Arbeitszeit, ist mir wohl einer ins Auto gefahren. Der Wagen stand auf dem Firmenparkplatz. Zu Arbeitsende habe ich den Schaden entdeckt. Polizei gerufen, die aber nicht rauskam, da es sich um ein Privatgelände handelt. Bin dann zu der Behörde gefahren und Anzeige gegen Unbekannt erstmal erstattet.

Bin Volkasoversichert mit 1000€ SB. Möchte wohl auf M Paket umbauen.

Zum M Paket eine Frage. Und zwar muss ja der Stoßstangenträger gewechselt werden. Laut Teilekatalo muss dieser anschließen Hohlraumversiegelt werden. Allgemeine Infos zum Wechsel, bräuchte ich eventuell noch eine. Meine Radhausverkleidungen haben keine Lüftungsschlitze bzw. keine vorgefertigten.

Sieht mal selbst die Bilder. Hätte gerne eure Meinung ob sich ein Umbau lohnt, oder lieber Smart/Spot repair.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 05.04.2012
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Also bei dem Farbabrieb, den der Unfallverursacher hinterlassen hat, dürfte es m.E. doch nicht allzu schwer sein, den Autotyp ausfindig zu machen. Die Rennleitung muss sich halt nur ein wenig anstrengen.

Zum Schaden: Nichts verbogen. Nichts verzogen. Kein Lackabrieb - eher noch ne Schicht dazu bekommen.

Also ich würd da, bis die Tat aufgeklärt oder (eher die Regel) das Verfahren eingestellt wird, erst mal gar nix machen und alles so lassen. Danach würde - den Bildern zufolge - Smartrepair vollkommen ausreichen. So wie das aussieht, kannst Du die weißen Stellen ggf. sogar selbst wegpolieren.

Ausser, Du hast Dich entschieden, bei dieser Gelegenheit eh auf M-Packet umzurüsten. Bedenke aber: Bei VK mit 1.000,- EUR SB bleibst Du größtenteils auf den Kosten sitzen. Ausser, der Fall wird aufgeklärt...

4. T.B

T.B Guest

Firmenparkplatz?
    Also Fremfarbe sieht man nicht.
    Ich würde mal, da es ein Privatgelände ist, mir mal andere Auto anschauen die da so parken, ist ja kein öffentliches Parkgelände.
    Ein Versuch ist es Wert.

5. #4 Tarsobar, 05.04.2012
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Evtl mal Email rumschicken in der Firma. Der Betreffende könne sich bis Datum X melden, dann wird Anzeige zurueckgezogen.
    Auf jedenfall mal "auf Verdacht" reinschreiben, dass Lacksplitter gesichert sind und Identifizierung möglich.

Bei uns in der Firma passiert das pro Jahr n paar mal und da sind sowohl Betriebsrat als auch Geschäftsführung sehr hinterher.

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    1.) Das ist ja nicht mal ein echter "Schaden", ich sehe keinen Grund auf M zu wechseln, außer du kommst billig an die Teile.

2.) Bei 1000€ SB ist das eh sehr wahrscheinlich 100% Eigenanteil, weil Front und Lackierung zusammen kommen wohl bestenfalls auf 600€, zuzüglich Kleinteile und Arbeitszeit.

Fazit: Lohnt sich m.M.n. nicht! Oder wenigstens ist das hier kein besserer Grund oder Anlass als "mir ist gerade danach auf M umzubauen".

7. #6 daytona900, 05.04.2012
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

Da hast du eine gute Betriebsleitung! vor 1,5monaten ist mir auch einer hinten drauf auf dem Firmenparkplatz. Intranet alles probiert nix, Bmw wollte gleich tauschen, Smartfuzi hat dann 200€ genommen + ein paar Steinschläge vorne!

8. #7 Kaschmirsilber, 05.04.2012
    Kaschmirsilber

Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Ich bin sicher, das Du eine solche Anzeige nicht zurücknehmen kannst. Wenn Fahrerfkucht angezeigt wird, wird das bis zum Ende verfolgt (Einstellung oder Täter gefasst).

9. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Häng lieber einen Zettel hin auf dem steht, dass der Täter identifiziert werden kann und du Ihm bis Datum X Zeit gibst sich zu stellen, und dann auf eine Anzeige wegen Fahrerflucht verzichtest.

Anzeigen zurückziehen geht nicht!

10. T.B

T.B Guest

So wie ich es auf den Bildern sehe, ist noch nicht mal eine Delle zu sehen.
    Die Einlegeleiste kann man Problemlos tauschen, die anderen Schrammen nachlackieren.
    Mit 1000 Euro SB zahlst Du eh alles selber.

11. #10 Dani`s1er, 06.04.2012
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    danke schon mal.
    Am Dienstag bin ich bei BMW und lass es begutachten.
    Der Betriebsrat wurde informiert und wird etwas in die Wege leiten.
    Auf dem Parkplatz war ich schon, aber kein Wagen gefunden, der in etwa der selben Höhe einen Schaden hat.

Dellen sind keine, nur Abschürfungen.

12. #11 daytona900, 06.04.2012
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Bei BMW langen deine 1000€ nicht :mrgreen: geh zu einen Smart repair futzi, BMW wollte gleich die hintere Stoßstange komplett tauschen und lackieren

13. #12 Dani`s1er, 06.04.2012
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ich bin vor langer zeit mit dem Wagen aufgesetzt. Der Lackschaden war etwas kleiner als der jetztige an der Stoßleiste. BMW hat knapp 90€ genommen.

14. #13 combatant, 06.04.2012
    combatant

combatant Guest

Ich muss jeden Tag `ne schmale Ausfahrt mit einer 90° Kurve rein und wieder rausfahren. Beide Seiten der Ausfahrt sind mit einer verputzten Mauer begrenzt, deren Sockel (60 cm hoch) etwa 5 cm in die Fahrbahn hineinragt.
    Mit meinem früheren X3 hatte ich da mal Kontakt mit der Mauer (vorne rechts trotz PDC vorn - war beim X3 manual einschaltbar) und mit meinem 1er auch schon (vorne links).

Tja, was soll ich sagen. Meine Schadensbilder sahen genauso aus wie Deine. Bei beiden Fahrzeugen. An der Stoßstangenschutzleiste fingen die Kratzer an und verbreiterten sich bis zum Knick am Radkasten. Am Knick zum Radkasten waren die Kratzer am tiefsten, so wie es auch auf Deinen Bildern erkennbar ist.

Farbabrieb eines Fremdfahrzeuges kann ich auf Deinen Bildern nicht erkennen sondern nur Deinen eigenen Lackabrieb und Abschürfungen.

Ich will hier niemanden irgendwelche Sachen unterstellen aber ich finde das Schadensbild doch schon etwas seltsam für Deine geschilderte Situation:kratz:.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Aphyosemion, 06.04.2012
    Aphyosemion

Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Dass die auf Privatgeländen unter normalen umständen nicht rauskommen müssen ist klar.

Aber müssten die nicht trotzdem rauskommen wenn es sich um eine Straftat, in dem Fall Fahrerflucht handelt?

Wenn hinter der Stoßstange nichts kaputt ist, sollte schleifen und lackieren reichen. Dann solltest du weit unter den 1000€ bleiben...

mfg

17. #15 Dani`s1er, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Dani`s1er

Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hehe. Gut wie soll man sagen, ich kann nicht 100% sagen, ob es von einem Auto oder von irgendetwas anderes kam. Morgens als ich den wagen Parkte war noch kein Schaden vorhanden. Ich kann nicht sagen, ob es von nem Auto kam oder von irgendwelchen anderen Gegenständen, die mit herumgetragen werden,kommen könnte. Ich weiß nur das morgens noch nichts dran. war.
    Zu dem war ich mal an meiner Garage, dort ist nichts vorhanden und wenn wäre ich höchstens an einer Metallschiene gestreift.

Die Stoßleiste kann ja so getauscht werden.

Thema:

Fahrerflucht, Schaden, M Paket?

Die Seite wird geladen...

Fahrerflucht, Schaden, M Paket? - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...