Fahrer Tür hinten öffnet nicht mehr von innen

Diskutiere Fahrer Tür hinten öffnet nicht mehr von innen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Zusammen, auf einmal öffnet sich die Fahrer Tür hinten nicht mehr. Ich weiß kein Vorkommnis, wo es hätte beschädigt werden können oder...

  1. echo

    echo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    auf einmal öffnet sich die Fahrer Tür hinten nicht mehr. Ich weiß kein Vorkommnis, wo es hätte beschädigt werden können oder sonstiges.

    Die ZV geht beim 1. "Öffnen" auf, aber nicht mehr so einfach wie früher/bei den anderen Türen. Man muss den Griff bis ganz hinten ziehen. Dann geht die ZV hoch und entsperrt. Aber die Tür geht trotzdem beim 2. "Öffnen" nicht auf :haue:

    Von außen funktioniert alles ohne Probleme...

    Glaube der ZV Stellmotor ist es nicht, weil es ja grundsätzlich funktioniert?! Aber sicher bin ich mir nicht, da man den Griff echt weit ziehen muss.

    Was könnte es noch sein?

    Viele Grüße
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I ///M HUGO, 27.07.2015
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Kindersicherung?
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 27.07.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schlüssel gewechselt?

    sperr vor dem öffnen der tür "2 mal auf" also 2 mal auf die öffnen-taste drücken!

    mir scheint es als wäre auf dem spiegel die selektive ZV aktiviert.
     
  5. #4 mwsec01, 27.07.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc

    Dann müsste die Türe bei 2maligem ziehen dennoch aufgehen.
    Gibt da eigentlich nur 2 Kandidaten die das so verursachen können.
    Entweder Kindersicherung drin oder aber das Seil ist gelängt oder ausgehakt.
     
  6. echo

    echo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal,

    ja, ich denke auch eines von beiden muss es sein. Ich habe die Kindersicherung noch nie aktiv benutzt. Vielleicht bin ich ja ausversehen draufgekommen ;-)

    Kann das gelängte Seil auch sein, obwohl es von außen einwandfrei auf geht?

    Ich werds nach der Arbeits mal testen und mich melden!
     
  7. #6 mwsec01, 27.07.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    ja das kann das seil sein, da das nicht am außen griff dran hängt, das ist nur für den Innengriff zuständig.

    Aber wenn der beim 1. mal komplett hochgeht isses unter Garantie die Kindersicherung.
     
  8. echo

    echo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen :)

    Es war hinten in der Tür, der schwarze Schalter für die Kindersicherung. Wusste gar nicht, dass sich der dort hinten befindet. :lach_flash:

    Entweder hat sich hier irgendjemand einen "Spaß" erlaubt, oder es gab irgendeinen anderen Auslöser von den Schaltern vorne... glaube ich muss bei Gelegenheit noch mal ins Handbuch schauen :eusa_doh:

    Danke an alle!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maulwurfn, 28.07.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Das kannst du nicht von vorne auslösen. Jemand muss den Schalter umgelegt haben. ;)
     
  11. echo

    echo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info Maulwurfn

    Da muss ich aber mal auf die Suche gehen :haue:
     
Thema: Fahrer Tür hinten öffnet nicht mehr von innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum geht die Tür von meiner 1er bmw von innen nicht auf

    ,
  2. bmw e87 tür geht nicht mehr von innen auf

    ,
  3. W220 S600 hintere tür öffnet nicht von innen

    ,
  4. nur fahrer türe offnet sich bmw
Die Seite wird geladen...

Fahrer Tür hinten öffnet nicht mehr von innen - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  5. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...