Fahrer/Beifahrerscheibe Tönen/Tauchen

Diskutiere Fahrer/Beifahrerscheibe Tönen/Tauchen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, weiß jetzt nich genau ob das schon mal thematisiert wurde habe in der Suche leider nichts gefunden :cry: Vorneweg sry falls dieses Thema schon...

1. ACS

ACS 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Matthias
    Hi, weiß jetzt nich genau ob das schon mal thematisiert wurde habe in der Suche leider nichts gefunden :cry: Vorneweg sry falls dieses Thema schon existiert :)

Wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit dem
    Tönen bzw Tauchen der Fahrer/Beifahrerseite ? Gibt es eine möglichkeit das ganze LEGAL anzugehen ?

Hab das ganze auch schon mal gegoogelt und mich durch diverse Foren durchgelesen bin aber im enddeffeckt genauso schlau wie vorher ! :)

Mein Folienkontakt meinte schon das es nicht erlaubt ist.
    Und würde 3 Punkte und 150€ kosten....

Gruß
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 05.03.2012
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wurde schon diskutiert, ist nicht erlaubt, weil
    1. ein gewisser Tönungsgrad nicht überschritten werden darf (das erreicht i.d.r. schon die serienmäßige Werkstönung)
    2. durch ein Verändern der Scheibe durch aufbringen einer Lackierung/Bedampfung die Bauartgenehmigung der Scheibe erlischt
    3. Folien nur für den Heckbereich zulässig sind

http://www.1erforum.de/tuning/vorderen-seitenscheiben-getoent-53065.html

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/vordere-scheiben-toenen-bedampfen-43886.html

mfg
    schranzbird

Thema:

Fahrer/Beifahrerscheibe Tönen/Tauchen

Die Seite wird geladen...

Fahrer/Beifahrerscheibe Tönen/Tauchen - Ähnliche Themen

1. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  2. Suche M140i Fahrer aus Bayern

Suche M140i Fahrer aus Bayern: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor einen M140i xDrive zu bestellen aber komme aktuell nicht weiter da die...
  3. E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk

E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk: Bin immer noch am Zweifelen ob ich ein ST XA in meinen E88 135i einbauen soll. Suche jemanden bei dem ich mal Beifahrer sein darf. PLZ 868 Gruß
  4. Klappen klappern beim untertourig fahren

Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  5. Auch Rentner fahren BMW 125i

Auch Rentner fahren BMW 125i: Hallo an alle ich möchte mich einmal vorstellen. Ich bin der Dicker und komme aus der Gegend von Bad Krozingen aus dem schönen Schwarzwald. Habe...