Fahrer/Beifahrerscheibe Tönen/Tauchen

Diskutiere Fahrer/Beifahrerscheibe Tönen/Tauchen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, weiß jetzt nich genau ob das schon mal thematisiert wurde habe in der Suche leider nichts gefunden :cry: Vorneweg sry falls dieses Thema schon...

  1. ACS

    ACS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Matthias
    Hi, weiß jetzt nich genau ob das schon mal thematisiert wurde habe in der Suche leider nichts gefunden :cry: Vorneweg sry falls dieses Thema schon existiert :)

    Wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit dem
    Tönen bzw Tauchen der Fahrer/Beifahrerseite ? Gibt es eine möglichkeit das ganze LEGAL anzugehen ?

    Hab das ganze auch schon mal gegoogelt und mich durch diverse Foren durchgelesen bin aber im enddeffeckt genauso schlau wie vorher ! :)

    Mein Folienkontakt meinte schon das es nicht erlaubt ist.
    Und würde 3 Punkte und 150€ kosten....


    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 05.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wurde schon diskutiert, ist nicht erlaubt, weil
    1. ein gewisser Tönungsgrad nicht überschritten werden darf (das erreicht i.d.r. schon die serienmäßige Werkstönung)
    2. durch ein Verändern der Scheibe durch aufbringen einer Lackierung/Bedampfung die Bauartgenehmigung der Scheibe erlischt
    3. Folien nur für den Heckbereich zulässig sind

    http://www.1erforum.de/tuning/vorderen-seitenscheiben-getoent-53065.html

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/vordere-scheiben-toenen-bedampfen-43886.html

    mfg
    schranzbird
     
Thema:

Fahrer/Beifahrerscheibe Tönen/Tauchen

Die Seite wird geladen...

Fahrer/Beifahrerscheibe Tönen/Tauchen - Ähnliche Themen

  1. Quittirungs ton schliessen und öffnen

    Quittirungs ton schliessen und öffnen: Hallo Zusammen Ich möchte für meinen 1er einen Quittirungs ton beim schlissen und öffnen des Autos. Leider habe ich keine Alarmanlage. Wie komme...
  2. Baldiger 118i Fahrer

    Baldiger 118i Fahrer: N'Abend alle zusammen, bekomme nächstes Jahr im März meinen 118iA LCI mit M-Paket und ein paar anderen netten Sachen. Fahre derzeit noch einen...
  3. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...