Fahren ohne Schlüssel

Diskutiere Fahren ohne Schlüssel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen, hab hier meine ich vor längerer Zeit mal etwas gelesen zum Thema fahren ohne Schlüssel, find den Threat dazu jetzt aber...

  1. #1 Braucke, 12.06.2010
    Braucke

    Braucke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    Guten Abend zusammen,
    hab hier meine ich vor längerer Zeit mal etwas gelesen zum Thema fahren ohne Schlüssel, find den Threat dazu jetzt aber nicht mehr. Es geht darum, dass es ja möglich ist, den Wagen zu starten, ohen das sich der Zündschlüssel im Schloss befindet. (ohne keyless-go system) Jetzt weiß ich nur nicht, ob man das ohne weiteres machen kann, oder ob dann evtl ab nem gewissen Einschlagpunkt zum Beispiel das Lenkradschloss reinspringt oder ähnliches.
    Meine Frage also, kann man den 1er mit ruhigem Gewissen auch ohne Zündschlüssel fahren.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 12.06.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja kann man. Nach dem Start mit dem Schlüssel Motor ausschalten, Schlüssel raus und gleich wieder starten....
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Und warum würde man sowas genau machen? :kratz:
     
  5. #4 Braucke, 12.06.2010
    Braucke

    Braucke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    ja das meinte ich, wusste nurnicht ob dadurch irgendwelche beeinträchtigungen entstehen.


    Warum man das machen sollte? Um bei längeren Fahrten nicht das gebimmel und geklimper der anderen, am schlüsselbund befindlichen, Schlüssel zu hören. Für kurze Strecken sicher irrelevant, aber gerade bei langen autobahnfahrten auf unseren buckelpisten nervt mich das dann doch teilweise.
     
  6. #5 Fabi189, 12.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Damit Du an heißen Tagen die Klima laufen lassen kannst und das Auto von draußen schließen kannst. :wink:
    Gibt aber zu 99% Schimpfe von Umweltschützern usw. wenn Du das beim Wochenendeinkauf praktizierst :narr:
     
  7. #6 Braucke, 12.06.2010
    Braucke

    Braucke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    :D gott sei danks muss ich samstags arbeiten und hab keine Zeit einzukaufen :)
     
  8. #7 Fabi189, 12.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Naja, ich habs mal probiert. Aber wie gesagt, zumindest verärgerte Blicke erntet man immer :lach_flash:
     
  9. #8 Xiphias, 13.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Kann das sein, dass dieses "Feature" bei neuen 1er gestrichen wurde?
    Beim meinen vorhergehenden 1ern ( beide BJ 2008 ) ging das noch, bei meinem jetztigen Coupé ( BJ 2009 ) gehts nicht mehr :-s

    @Fabi: Hab ich auch mal gemacht. Ich fand die Blicke sehr amüsant :lach_flash:
     
  10. #9 Fabi189, 13.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ist aber auch 100 mal besser als dieses Standlüften. :nod:
     
  11. #10 SuperflyHOF, 13.06.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das kann sein. Bei unseren 3ern in der Arbeit geht das leider auch nicht bei allen. Hab aber nicht aufgepasst ob das am Facelift liegt oder nicht.

    Habe auch schon schellte geerntet als ich das Auto laufen lies. Ein "nette" Dame hatte mich ganz blöd von der Seite angemacht..... "Wem gehört der Schwarze 1er BMW? (ich antwortet mit "mir") wie kann man so blöd sein, den Motor laufen, den Schlüssel stecken und sein Fahrzeug unbeaufsichtigt lassen! Sie habe wohl keine Angst das es ihnen geklaut wird!" ("ich hielt nur den Schlüssel hoch und sagte nichts dazu....")

    P. S. Sie stieg daraufhin ebenfalls in nen 1er und fuhr davon... :swapeyes_blue: Komische Welt....
     
  12. #11 misteran, 13.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habs paar mal im Winter genutzt, wenn ich morgen zum Geldautomaten in unserer Bank musste.

    Auf dem Parkplatz schön das Auto laufen lassen, danach war es wenigstens warm drinnen :wink:
     
  13. #12 Xiphias, 13.06.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Naja das lüftet ja auch nur und heizt/kühlt nicht.

    Sehr geil, aber solltest du nicht ein Vorbild darstellen :lach_flash::narr:
     
  14. #13 hummel256, 13.06.2010
    hummel256

    hummel256 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Jeder Spruch und jeder Anraunzer, den man bekommt, weil man den Wagen wegen Klima oder Heizung während des Einkaufs laufen lässt, ist völlig berechtigt. :haue:

    DAS ist nun wirklich Umweltverschmutzung und völlig überflüssig. :eusa_snooty:
     
  15. #14 misteran, 13.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab doch nen Partikelfilter, also wo ist das Problem :baehhh:
     
  16. #15 TriStar, 14.06.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ach, die Umwelt hat ganz andere Probleme. Das macht garnix.


    TriStar
     
  17. #16 Strikersen, 14.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich habe das auch mal ausprobiert!:mrgreen:
    Das Auto mit laufenden Motor einfach abgeschlossen und dann erstmal einen Kasten Bier gekauft!
    Die Szenerie im Laden war schon "köstlich":
    "da steht so'n roter BMW mit laufenden Motor vor der Tür!"
    "ganz schön respektlos dieses BMW-Gesocks! "
    "mach doch aus die Karre"
    "ja, genau und schmeiß den Schlüssel in den Gulli! "
    " jo, mog ich, so'n wichser!"
    "Watt los Kuddel, mach auf die Kiste und fertich is! "
    "So'n Shiet,ich krich die Karre nich auf!"
    "noja, BMW halt, bring mich Werchstatt, hä hä hä hä "
    "joo, die Kisten häpt schon wat"
    "gut das ich mir'n Benz geköpt hab"
    "joo, aber schier süt de BMW ja aber ut,da kanns de Mercedes gegen vergeten"
    "joo"
    "joo"
    "joo, datt stimmt"
    "joo,schieres Ding"

    Ich bin denn ganz gemütlich mit der gesuchten Kiste Bier zur Kasse geschoben, und habe bezahlt!
    Danach fragte ich noch,ob einer der Herren doch so freundlich wäre,mir die Kiste Bier in den Kofferaum zu stellen,da ich ein Bandsheibenvorfall habe!

    Ein freundlicher Herr ging dann mit mir zum Auto!

    "Nee Jung, der ist datt, der ist in Dutt, der geht nich auf!"

    Ich machte den Kofferaum auf und der freundliche Herr guckte etwas karriert aus der Wäsche!
    Er lud dann die Kiste Bier in den Kofferaum und fragte:
    "Der Wagen hat doch ne Macke?"
    Ich: Nö, Komfortzugang!:baehhh:
     
  18. #17 Küstenflitzaa, 14.06.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich hab das ganze gestern auch mal Ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen das der Wagen sich nicht mehr Automatischstartet nachdem der Wagen aus gegangen ist als ich an der Ampel stand, sprich nach Start/Stopp ...

    Ist das bei euch auch so ?
     
  19. #18 HavannaClub3.0, 14.06.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    definitiv ja. meiner geht noch nichtmal aus... :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bursche, 14.06.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :lach_flash:
     
  22. #20 Dee-Age, 15.06.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ja das ist so! Wenn man "ohne Schlüssel" fährt, hast Du nur noch eine Stopp-Automatik. :wink: Keine Ahnung, wieso. Am besten Start-/Stopp ausschalten.
     
Thema: Fahren ohne Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw schlüssel fahren

Die Seite wird geladen...

Fahren ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  3. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  4. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  5. 130i Fahrer aus Rosenheim

    130i Fahrer aus Rosenheim: [ATTACH] Gruß in die Runde! Ich will mich nicht vor der Vorstellungs-Ecke drücken ^^ Bin der Hary - 34 - und erstmals im Leben BMW-Fahrer :) Warum...