Fahren ohne schlüssel

Diskutiere Fahren ohne schlüssel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ist das normal^^ mir ist folgendes aufgefallen, wenn man schlüssel reinsteckt kupplung drückt und motor startet, dann wieder ausmacht, aber...

  1. #1 schlachti117, 11.06.2009
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hey, ist das normal^^ mir ist folgendes aufgefallen, wenn man schlüssel reinsteckt kupplung drückt und motor startet, dann wieder ausmacht, aber auf kopplung drauf bleibt, schlüssel raus, und wieder starten läuft er auch an ohne schlüssel, finde ich voll komisch^^ geht das bei euch auch??

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fanatic89, 11.06.2009
    Fanatic89

    Fanatic89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Pfälzer, 11.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ja
    Benutz doch mal die Suchfunktion :wink:

    Edit sagt: Mist zu spät :lol:
     
  5. troy®

    troy® Guest

    Ja klar, immer. Nur spare ich mir den Teil mit dem Schlüssel ganz ... :baehhh:

    :fahne:
    Innovationspaket :lol:
     
  6. #5 Bender82, 11.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Genau! :wink: Wie ist das eigentlich wenn ich mit Komfortzugang den Motor starte und dann aussteige. Dann läuft der ja weiter, ist ja auch gut so. Könnte ein anderer dann ohne den Schlüssel mit dem Auto weg fahren?
     
  7. #6 Polaris, 11.06.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Jepp könnte er, allerdings kriegt er den Motor (ohne Schlüssel) nicht mehr an :lol:
     
  8. #7 vauxhall, 11.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Wenn er mit der grundsätzlichen Bedienung eines KFZ vertraut ist ... ja 8)
     
  9. #8 submariner, 12.06.2009
    submariner

    submariner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin und (n)irgendwo in MV
    Und der Motor geht auch nicht irgendwann aus, wenn er merkt, dass kein Schlüssel im Wagen ist?
    So könnte ich den Wagen ja in der Garage starten und losfahren, da die Schlüssel alle in der Mitte zwischen den Autos in einem Kasten hängen und würde dann weder das Auto verriegeln, noch zurückfahren können, wenn ich am Ziel meiner Fahrt den Motor ausgeschaltet habe.

    In welchem Radius muss sich der Schlüssel beim Komfortzugang denn befinden, damit der Wagen sich öffnen und starten lässt?
    Bei TopGear konnte Jeremy einen Challenger vom Parkplatz auf die Straße umparken, obwohl Hammond mit dem Schlüssel im Diner, also zum Zeitpunkt des Motorstarts bestimmt mehr als sieben Meter entfernt saß.
    Da hätten Diebe leichtes Spiel, wenn der Wagen wirklich nicht ausgehen sollte, obwohl kein Schlüssel vorhanden ist. :shock:
     
  10. #9 Bender82, 12.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich denke zum starten muss der Schlüssel schon im Wagen sein. Zum Türen öffnen reicht natürlich irgendwo in der Nähe. So stand es glaub ich in der Anleitung.
     
  11. #10 Pfälzer, 12.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das größere Risko, weil es alle 1er betrifft, ist an der Tanke.

    Nach dem Aussteigen an der Tanke hätte ein Dieb 10sec. Zeit sich reinzusetzten und zu starten.
     
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]
    Außerhalb der Blauen Antennenbereiche: kein Starten;
    Außerhalb der Grüne bzw. Orangen Bereiche: kein Öffnen
     
  14. troy®

    troy® Guest

    Jap, und wenn der Schlüssel IM Kofferraum liegt, dann geht zwar fahren, aber keine Entriegelung mehr. :?
     
  15. #14 Bender82, 12.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich schließe sowieso immer ab nach dem Tanken wenn ich zum bezahlen rein gehe. Ist ja eh nur ein Fingerdruck auf den Türgriff...
     
  16. #15 Pfälzer, 12.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nach dem Tanken sind ja auch die 10 sec. um.
    Das Problem liegt zwischen Aussteigen und Öffnen des Tankdeckels.
    Da müße man erst zu und dann wieder aufschließen.
     
  17. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    warum is da nen problem? wenn die tür aufgemacht wurde springt meiner auch innerhalb von 10 sek nich wieder an.
     
  18. #17 Pfälzer, 12.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Bei meinem VFL müßte es auch nach Öffnen der Tür gehen.
    Testen kann ich es aber im Moment nicht.

    1. Steht er in der Werkstatt und bekommt 50/25er H&R_Federn. :lol:
    2. Habe ich mir gestern eine Rippe geprellt :? und komm in 10 Sekunden nicht aus dem Auto :evil:


    Aus Deinem Profil geht nicht hervor was Du fährst.
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Mein Beileid
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bender82, 12.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Da müsste ja schon jemand wissen dass man Komfortzugang hat um überhaupt auf die Idee zu kommen dass das funktionieren könnte.
     
  22. #20 Pfälzer, 12.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Es geht um die 10 Sekunden Startmöglichkeit bei allen 1ern nach dem Abziehen des Schlüssels.
     
Thema: Fahren ohne schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw fährt ohne schlüssel

Die Seite wird geladen...

Fahren ohne schlüssel - Ähnliche Themen

  1. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  2. Suche M140i Fahrer aus Bayern

    Suche M140i Fahrer aus Bayern: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor einen M140i xDrive zu bestellen aber komme aktuell nicht weiter da die...
  3. E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk

    E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk: Bin immer noch am Zweifelen ob ich ein ST XA in meinen E88 135i einbauen soll. Suche jemanden bei dem ich mal Beifahrer sein darf. PLZ 868 Gruß
  4. Klappen klappern beim untertourig fahren

    Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...