Fahren ohne schlüssel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schlachti117, 11.06.2009.

  1. #1 schlachti117, 11.06.2009
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hey, ist das normal^^ mir ist folgendes aufgefallen, wenn man schlüssel reinsteckt kupplung drückt und motor startet, dann wieder ausmacht, aber auf kopplung drauf bleibt, schlüssel raus, und wieder starten läuft er auch an ohne schlüssel, finde ich voll komisch^^ geht das bei euch auch??

    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fanatic89, 11.06.2009
    Fanatic89

    Fanatic89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Pfälzer, 11.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ja
    Benutz doch mal die Suchfunktion :wink:

    Edit sagt: Mist zu spät :lol:
     
  5. troy®

    troy® Guest

    Ja klar, immer. Nur spare ich mir den Teil mit dem Schlüssel ganz ... :baehhh:

    :fahne:
    Innovationspaket :lol:
     
  6. #5 Bender82, 11.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Genau! :wink: Wie ist das eigentlich wenn ich mit Komfortzugang den Motor starte und dann aussteige. Dann läuft der ja weiter, ist ja auch gut so. Könnte ein anderer dann ohne den Schlüssel mit dem Auto weg fahren?
     
  7. #6 Polaris, 11.06.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Jepp könnte er, allerdings kriegt er den Motor (ohne Schlüssel) nicht mehr an :lol:
     
  8. #7 vauxhall, 11.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Wenn er mit der grundsätzlichen Bedienung eines KFZ vertraut ist ... ja 8)
     
  9. #8 submariner, 12.06.2009
    submariner

    submariner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin und (n)irgendwo in MV
    Und der Motor geht auch nicht irgendwann aus, wenn er merkt, dass kein Schlüssel im Wagen ist?
    So könnte ich den Wagen ja in der Garage starten und losfahren, da die Schlüssel alle in der Mitte zwischen den Autos in einem Kasten hängen und würde dann weder das Auto verriegeln, noch zurückfahren können, wenn ich am Ziel meiner Fahrt den Motor ausgeschaltet habe.

    In welchem Radius muss sich der Schlüssel beim Komfortzugang denn befinden, damit der Wagen sich öffnen und starten lässt?
    Bei TopGear konnte Jeremy einen Challenger vom Parkplatz auf die Straße umparken, obwohl Hammond mit dem Schlüssel im Diner, also zum Zeitpunkt des Motorstarts bestimmt mehr als sieben Meter entfernt saß.
    Da hätten Diebe leichtes Spiel, wenn der Wagen wirklich nicht ausgehen sollte, obwohl kein Schlüssel vorhanden ist. :shock:
     
  10. #9 Bender82, 12.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich denke zum starten muss der Schlüssel schon im Wagen sein. Zum Türen öffnen reicht natürlich irgendwo in der Nähe. So stand es glaub ich in der Anleitung.
     
  11. #10 Pfälzer, 12.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das größere Risko, weil es alle 1er betrifft, ist an der Tanke.

    Nach dem Aussteigen an der Tanke hätte ein Dieb 10sec. Zeit sich reinzusetzten und zu starten.
     
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Außerhalb der Blauen Antennenbereiche: kein Starten;
    Außerhalb der Grüne bzw. Orangen Bereiche: kein Öffnen
     
  14. troy®

    troy® Guest

    Jap, und wenn der Schlüssel IM Kofferraum liegt, dann geht zwar fahren, aber keine Entriegelung mehr. :?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bender82, 12.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich schließe sowieso immer ab nach dem Tanken wenn ich zum bezahlen rein gehe. Ist ja eh nur ein Fingerdruck auf den Türgriff...
     
  17. #15 Pfälzer, 12.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nach dem Tanken sind ja auch die 10 sec. um.
    Das Problem liegt zwischen Aussteigen und Öffnen des Tankdeckels.
    Da müße man erst zu und dann wieder aufschließen.
     
Thema: Fahren ohne schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw fährt ohne schlüssel

Die Seite wird geladen...

Fahren ohne schlüssel - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  3. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  4. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

    Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...
  5. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...