[E81] Fahren ohne Motorraumabdeckung

Diskutiere Fahren ohne Motorraumabdeckung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ist es möglich den 118d, Lci ohne Motorraumabdeckung zu fahren? Möchte mal gucken ob er etwas leiser fährt. Habe nur Angst, das die...

  1. #1 Der_Duke, 18.05.2013
    Der_Duke

    Der_Duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist es möglich den 118d, Lci ohne Motorraumabdeckung zu fahren? Möchte mal gucken ob er etwas leiser fährt.
    Habe nur Angst, das die Abdeckung für irgendwelche Luftströme zuständig ist die den Motor kühlen.

    Hat jemand ne Ahnung.
     
  2. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Ist nur für die Geräuschminderung
     
  3. #3 Maulwurfn, 18.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Viele Fahrzeuge wurden ohne die Abdeckung ausgeliefert. So wichtig kann sie gar nicht sein. ;)
     
  4. #4 CSchnuffi5, 18.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ehm sprecht ihr über die gleiche?

    Meinst die Dämmmatte unter der Motorhaube oder die Kunststoffmotorabdeckung?
     
  5. #5 Maulwurfn, 18.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Oh, ich meinte die Dämmmatte. :nod:
     
  6. #6 Beamer81, 18.05.2013
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Warum sollte das Auto ohne Dämmmatte leiser fahren?! Eher wohl umgekehrt...

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  7. #7 Der_Duke, 18.05.2013
    Der_Duke

    Der_Duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die Motorabdeckung aus Kunststoff auf dem Motor. Kann ich ohne die fahren?
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kannst ohne fahren würd ich mal behaupten.
     
  9. #9 surlaender58, 20.05.2013
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht !:roll:
     
Thema: Fahren ohne Motorraumabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraumabdeckung für bmw 1 er

Die Seite wird geladen...

Fahren ohne Motorraumabdeckung - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  3. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  4. BMW Leder-Etui kostenlos für alle BMW-Fahrer

    BMW Leder-Etui kostenlos für alle BMW-Fahrer: Hallo! 10 Zeichen und ca. 5 Wochen Lieferzeit...
  5. Performance ESD Fahrer

    Performance ESD Fahrer: Hi Suche jemand im Raum Nürnberg der auch den Performance esd am e87 verbaut hat vorzugsweise am 116i zum Sound Vergleich... (lange geschichte)...