Fahren ohne Betriebserlaubnis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von robbin, 09.02.2012.

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Mal ne Frage. Wenn ich ein Teil am Auto nicht eingetragen habe und damit angehalten werde, muss ich dann auch dafür haften oder nur der Halter der im Schein steht ? - denn ich bin nicht selbst der Halter !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Soweit ich weiß ist der Fahrer auch schuld weil er sich vor Fahrtbeginn über das Fahrzeug beim Halter informieren muss.
     
  4. #3 BMWrazr, 09.02.2012
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Man selber ist auch dran, genau.
    Hab im Fernsehen irgendwann mal nen Bericht gesehen - da hat das Mädel bei der Kontrolle ne Strafe aufgebrummt bekommen, als sie mit dem Tuning-Golf ihres Freundes unterwegs war und das Lenkrad nicht eingetragen war. :?
     
  5. #4 massimo, 09.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Fahrer & Halter. Immer ! Du als Fahrer bist genauso dafür verantwortlich wenn was passiert wenn der Halter etwas unerlaubtes zum Beispiel am Auto hat weil du ja damit fährst! Aber auch wiederum blöd für den Halter wenn du am Auto was machst was nicht erlaubt ist dann bekommt der Halter auch einen auf den Sack!
     
  6. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Hab ich auch gesehen...

    Meiner Meinung nach sollte man nur Umbauten an einem Fahrzeug machen, wenn man auch selbst der Halter ist.
     
  7. #6 BMWrazr, 09.02.2012
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ja, mir hat die voll leid getan!
    Weil wenn man halt mal kurz aufn Sprung schnell wohin fahren will - da denkt man nicht unbedingt gleich an sowas - und Frauen erst recht nicht... :grins: (Ähm, also ich mein andere/normale Frauen... :mrgreen: Hatte zu meinem Freund damals gesagt: solange du deine Federn & Felgen net eingetragen hast, fahr ich keinen Meter mit deinem 1er!) :eusa_snooty:
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 09.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hehe ;) du weisst ja auch bescheid ;) freu mich das du treffen muc mit tabsl kommst :)
     
  9. #8 BMWrazr, 09.02.2012
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Najo, man sieht sich vielleicht schon auch noch mal zuvor in N bei einem Freitagstreff... Wenn das Wetter mal bissl angenehmer geworden ist. :)
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 09.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    eh klar ;) bin jetz übrigens auch offiziell "1er fanatiker" gratulationen werden gerne entgegen genommen :)
     
  11. #10 BMWrazr, 09.02.2012
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    :daumen:
     
  12. #11 Can118d, 09.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn ich als Halter mein Auto verbastel und nichts eingetragen ist, ist das erst mal OK.
    Fährt aber jemand mit dem Auto auf einer Straße, auf der die STVO gilt (also kein Privatgrundstück), ist immer er selbst schuld und nicht der Halter.
     
  13. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Dieses Land geht mir einfach auf die Nerven :grins:
     
  14. #13 massimo, 09.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Im amiland ist einfach alles erlaubt!
    Ausser schnell fahren ... Das ist der einzige Nachteil :twisted:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Diese Bürokratie immer hier die ist echt :lach_flash::swapeyes_blue::angry:

    ich will nur irgendwie mit den Carbon Flaps fahren !
     
  17. #15 massimo, 09.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Kannst du doch? Oder wer hat da was gegen?
     
Thema:

Fahren ohne Betriebserlaubnis

Die Seite wird geladen...

Fahren ohne Betriebserlaubnis - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  5. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

    Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...