Fahren auf dem Contidrom

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen" wurde erstellt von mirutec, 06.11.2006.

  1. #1 mirutec, 06.11.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Hallo an alle 1er Fahrer,
    Wer von Euch hätte Lust, auf dem Contidrom (bei Hannover) zu fahren :?:
    Es handelt sich beim Contidrom, um eine hauseigene Teststrecke vom Reifenhersteller Continental.
    Einen Link (mit Streckenbeschreibung) zum Contidrom habe ich weiter unten eingefügt - bitte mal anschauen :wink:
    Ich weiß im Moment noch nicht genau, ob es überhaupt möglich wäre, dort zu fahren - habe dort vor Ort jedoch schon mal jemanden angesprochen, und der gute Mann sagte mir, dass es sicherlich machbar wäre :lol:
    Er hat mir eine Telefonnummer gegeben, wo ich morgen (Dienstag 08.11.) mal anrufen kann. Dort werde ich dann erfahren, ob es möglich ist, und was das ganze kosten würde.
    Ich stelle mir vor, einen Teil der Teststrecke (nämlich den grossen Handlingkurs) für einen kompletten Tag zu mieten.
    Wir könnten uns die Strecke bewässern lassen - und dann herrlich driften.
    Wäre schön, wenn wir dann eine Gruppe von 10-15 Fahrern zusammenbekommen würden.
    Bevor ich nun überhaupt loslege und alles menschenmögliche versuchen würde, diese Teststrecke zu bekommen, muss ich natürlich erst einmal wissen, ob wir genügend Teilnehmer zusammenbekommen würden.
    Also: Wer wäre dabei, wenn der Spass nicht allzu teuer werden sollte :?: :?: :?: :?:
    Hier der Link: http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/transport/themen/info/contidrom_de.html

    So, nun wollen wir doch mal sehen, wie die 1er-Fahrer so drauf sind :D

    Gruss aus dem Raum Hannover
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Hi miru,

    schön, mal wieder `was von Dir zu lesen!!! Und dann gleich so `was Schickes!
    Wann wolltest Du denn diese Tour veranstalten - mein 1er ist gerade am Winterschlaf halten :?
    Also dieses Jahr wird`s bei mir dann leider nichts mehr :(

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 mirutec, 06.11.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Miles... was ist los mit Dir??? Du schickst deinen 130i in den Winterschlaf???
    Haste keine Wintergummis oder wat?
    (Uuuuuuups, ich habe ja auch noch keine...)
    Also, das ganze sollte schon noch dieses Jahr starten....
    Am besten noch im November!

    Weck Dein Auto und melde Dich an :!: :lol:
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Nabend Miru,

    nein - ich habe keine Winterräder und fahre doch nicht mit meinem "Baby" im Salz [-X :whistle:
    Selbst Regen soll er nicht abbekommen :roll:

    Schade...... - aber Ihr werdet wohl genug zusammenbekommen.

    Weißt Du schon etwas über die Kosten?

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 mirutec, 06.11.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Ich hoffe, das wir mit den kosten nicht über 100-150 Euro pro Fahrzeug kommen werden. Ich denke, das wäre auf jeden Fall ein Super-Preis für einen ganzen Tag Streckennutzung.

    Genaueres zu den Kosten weiß ich aber erst morgen oder übermorgen.
    Infos kommen

    Schönen Abend noch
    Michael
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 06.11.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    grundsätzlich wäre das schon mal interessant - ne Menge 130i auf einer Strecke ...

    allerdings bekommt meiner am Do. die Wintersocken - und die sollten möglichst bis Anfang April halten.
    und diverse Nordschleifenerfahrungen (leider noch nicht mit dem 130i) sagen dass nach 1-2 Tagen ein Satz Reifen und höchstwahrscheinlich auch Bremsen fällig sind ...

    ausserdem macht das doch im Frühjahr im Trockenen eh mehr Spass. also denk doch mal über den Termin nach...
     
  8. #7 mirutec, 06.11.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Hallo HavannaClub,

    na klar macht das im Sommer noch mehr Spass...
    ...allerdings ist der Reifenverschleiß auf trockener Strasse noch um einiges höher....

    Wenn wir uns die Strecke bewässern lassen (ist möglich), könnten wir herrlich driften üben... und bei richtig nasser Strasse, kostet das kaum Gummi...
    Denk mal drüber nach....

    mirutec
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 06.11.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    da hast du natürlich Recht, leichteres rutschen kostet weniger Gummi :wink:
     
  10. #9 Deichsteher, 06.11.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Gute Idee!!
    Nur leider geht bei mir im November nix mehr.
    Vielleicht im Frühjahr? Könnte man mit einem Treffen doch super verbinden.
    Und für mich wäre es nicht mal weit. :)

    Gruß

    Stephan
     
  11. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Miru,

    schön wieder von dir zu lesen .... also wenn ich mit meinem 118d keinem im Wege stehe ... würde ich wohl auch dabei sein wollen, allerdings würde ich auch einen Termin im Frühjahr besser finden. Im November und Dezember wird's bei mir wohl eher nicht klappen !! Je länger die Vorbereitungszeit ist, desto mehr Autos werden wir auch kommen.

    Aber ruf da mal an und infomiere uns dann über die Konditionen etc. !!

    Gruß,
    Frank
     
  12. #11 mirutec, 07.11.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    @admin
    Hallo Frank,
    warum solltest Du mit Deinem 118d jemandem im Wege stehen :?:
    1. hat der doch ein super Drehmoment
    2. genügend Leistung
    und 3. (das wichtigste!!!) Es geht doch nicht um Motorpower, sondern um Geschicklichkeit und Handling... und vor allem um: "SPASS HABEN :lol: "
    Ich werde versuchen, diese Aktion im November zu starten - ABER: Wenn das Laune gemacht hat, warum sollte man das nicht im Frühjahr nochmal wiederholen :?: :?: :?:

    Freue mich schon sehr darauf, Euch alle (spätestens) im Frühjahr wiederzusehen...

    Werde heute Abend hier berichten, wie das Gespräch mit dem verantwortlichem Mann vom Motodrom gelaufen ist...

    mirutec
     
  13. #12 Herr Revisor, 07.11.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motodrom

    Hallo Mirutec,

    eine super Idee. :D

    Wenn sich die Kosten in dem von dir prognostizierten Rahmen halten, bin ich dabei.

    Hätte jemand etwas dagegen, wenn ich einen Freund mit Z3 und Drift-Trainng-Erfahrung mitbringen würde?

    Gruß, H.R.
     
  14. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Miru:

    Achja, mein Handlingsgeschick habe ich ja schon auf dem ADAC Kurs in Kaarst gezeigt :oops:

    Freue mich schon auf weitere Infos.

    @Herr Revisor:
    Ich denke nicht das jemand was dagegen hat ... solange das Auto einen Propeller hat ist alles in Butter :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mirutec, 07.11.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    @Herr Revisor:
    Leute mit Drift-Erfahrung können wir immer gut gebrauchen... :wink:
    Er wäre auch nicht der einzige mit einem Z3 - meiner Nachbar (mit Z3 Coupe) wird auch dabei sein...

    Gruss
    Mirutec
     
  17. Mayo

    Mayo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Bin dabai

    Hallo mirutec,


    wenn der Termin nicht an 24.12 (25.12 od. 26.12 wäre o-k)
    ist bin ich dabei. Bei Bewässerter Strecke ist es so wie so egal
    ob Winter oder Sommerreifen.
    Gerade jetzt ist der Termin nicht schlecht, weil alle Veranstalter
    jetzt pause machen.


    Mario
     
Thema: Fahren auf dem Contidrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. contidrom freies fahren

    ,
  2. contidrom freies fahren preise

Die Seite wird geladen...

Fahren auf dem Contidrom - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  4. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

    Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...
  5. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...