Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i

Diskutiere Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Also ich hatte erst einen 135i (EZ 2016) und jetzt den 140i, beide als Neuwagen, xdrive und mit Adaptivfahrwerk. Federung: Der 140i ist zumindest...

  1. runflat

    runflat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hatte einen M140 i als Ersatzwagen, bei Werkstattbesuch.
    Stimmt er schaltet früher(Comfort und Sport), der geringere Verbrauch(auf dem Papier) muss ja irgendwo herkommen!

    Spritziger war er nicht als mein 135er, aber auch nicht so laut beim Kickdown beschleunigen. Die Schaltpunkte bei Beschleunigung sind aber auch unterschiedlich zum M135. Da wird wohl auch an der Getriebe/Automatikübersetzung was geändert sein.
    Wenn man den m140 manuell fährt-sehr nett- dann macht er Spass!
    aber mit den Vorgaben der Automatik nicht wirklich ein Fortschritt Richtung Dynamik , nur halt beim Verbrauch schätze ich.Ich habe knapp 11 l/100km verbraucht und ich hab ihn doch schön gefordert.
     
    caustics gefällt das.
  2. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Das mit dem früher Hochschalten finde ich sehr interessant. Ich habe bei meinem M135i gemerkt, dass er im Comfort-Modus selten im höchst möglichen Gang fährt. Daher fahre ich sehr oft manuell und könnte den Verbrauch dann drücken. Allerdings ist mir der Verbrauch dann meistens doch egal und der Fahrspaß wichtiger :icon_smile:
     
    caustics und Docter gefällt das.
  3. #163 misteran, 10.01.2017
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Im Comfort Modus schaltet die Automatik bei der Drehzahl wo im nächst höheren Gang mehr Leistung anliegt, bei Vollgas ohne Kickdown.
    Im Sportmodus werden die Gänge unnötig lang ausgedreht.

    Der 40i hat eine andere Leistungkurve und die neuere ZF Automatik mit etwas anderem Spreizungen. Natürlich sind dann die Schaltpunkte dann verschieden.
     
    caustics gefällt das.
  4. #164 BMWPeter, 10.01.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Kann ich nur bis zum Wechsel vom 3. in den 4. beurteilen (alles andere ist in der Schweiz existenzbedrohend). Dabei dreht er im Comfort Modus bis zum Begrenzer, und zwar auch über 6500 Rpm mehr als flott (viel flotter als das 135i Coupé mit dem n54-Motor).
     
    caustics gefällt das.
  5. #165 Emmi 135, 10.01.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Stimmt,...

    ... und dann komm nach Hamburg... Da ist der 911er gefühlt der Trabi des Ostens :mrgreen:
     
    sk156 und Johnnie gefällt das.
  6. Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Porsche allgemein in allen Formen und Farben.:mrgreen: Letztens sogar nen 911R am Straßenrand entdeckt:unibrow:
     
    Docter und houzi gefällt das.
  7. #167 Emmi 135, 10.01.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Das "alle" hättest du besser nicht so betonen sollen, denn es gibt noch genug davon :eusa_angel:
     
    Docter gefällt das.
  8. cb7777

    cb7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Kann denn nicht endlich mal ein Moderator einschreiten? "Platt machen....", das passt vielleicht zur Polemik einer umstrittenen aber nicht unbekannten Partei, aber ins Forum???
    Aber vielleicht liegt es ja an mir und ich bin hier einfach am falschen Platz......
     
  9. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Was hast du eigentlich für ein Problem?
     
    schwarzwald_m135i und Texas Hold em gefällt das.
  10. 745hji

    745hji Guest

    Wenns dir um politische Themen geht, definitiv am falschen Platz (:
     
    sk156 und schwarzwald_m135i gefällt das.
  11. #171 schwarzwald_m135i, 11.01.2017
    schwarzwald_m135i

    schwarzwald_m135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
     
    #1er gefällt das.
  12. #172 christian8510, 11.01.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Nice :banane2:
    Das Soundbattel mag der M135i gewonnen haben dafür geht der M140i ja mal richtig gut .........
    Bin gespannt auf mehr Videos von Ihm. Abo ist raus !
     
  13. #173 Texas Hold em, 11.01.2017
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Also geht der 40er nicht sooooo schlecht...:wink:
     
  14. 745hji

    745hji Guest

    Verstehe das Video nicht. Hab das gefühlt der 35i steht jedes mal ne Sekunde später aufm Gas.. Son Unterschied kriegste nicht mit 14-20 Ps Mehrleistung hin...
     
    Mysterikum, #1er, Emmi 135 und 3 anderen gefällt das.
  15. Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Und Fenster war am Anfang immer unten?:kratz:
     
  16. 745hji

    745hji Guest

    Also das is ja doppelt so krass wie der wegzieht als bei kayancees Video gegen den m240i, welcher sogar Vorteil Karosserieform + rwd hatte.
     
  17. #177 christian8510, 11.01.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Vergiss bitte nicht die 50 Nm Drehmoment :nod:
     
  18. 745hji

    745hji Guest

    Dann müsste n 35er n Golf R ja stehen lassen wie n Fiesta.. tut er aber nicht ;) Aber ja, im mittleren Drehzahlbereich gibts sicher deutlichere Unterschiede
     
  19. Flummi

    Flummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Finde ich auch. Der UNterschied sieht ja aus wie 70PS. Da hat der M135 Fahrer schön gepennt und zwar dreimal...
     
    745hji, BMWPeter, Docter und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #180 christian8510, 11.01.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Beides Automatik und Heckantrieb. Hätt ja sein können das der M135i x Drive hat und er somit schwerer ist. Aber im 3. Run sieht man das beide fast gleich Beschleunigen.
     
Thema: Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i
Die Seite wird geladen...

Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i - Ähnliche Themen

  1. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. Wertsteigerung M140i

    Wertsteigerung M140i: Hallo zusammen, bin jetzt schon lange am Überlegen einen M140i zu kaufen. Preis liegt bei 34.000€ neu. Handgerissen :) Wie seht ihr die...
  4. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...