Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i

Diskutiere Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Bei Facebook wurde vor kurzen ein Video gepostet was ganz anders ausgeht als dieses hier... Hier ist doch ganz klar zu hören das der M135i jedes...

  1. Esche

    Esche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    17279 Lychen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Stefan
    Bei Facebook wurde vor kurzen ein Video gepostet was ganz anders ausgeht als dieses hier... Hier ist doch ganz klar zu hören das der M135i jedes mal später Gas gibt...
     
    Docter gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 E82 135i Coupé, 11.01.2017
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    43


    Ja sicher;-)))))))))))))
    Das sind mal locker 100 PS Unterschied


    LG
     
  4. Riawildreif

    Riawildreif 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2016
    der M1xxi ist leichter als der gleich ausgestattete M2xxi - spielt auch ne kleine Rolle !!!
     
  5. Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Genau :lach_flash:
     
  6. Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Oh man... Also das man nicht zu 100% übereinstimmt beim Gas geben - Ok. Aber das hier geht gar nicht. Es wird ja kein Zeichen gegeben zum Beschleunigen. D.h. der m135i wartet ab bis der m140i Gas gibt und latscht dann erst drauf.. Sorry aber das sagt gar nichts. Niemals ist der Unterschied so wehement

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  7. Golfisti

    Golfisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2


    Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ich finde diesen Test (inkl. Vergleich 240i zu 135i) klasse gemacht.
     
  8. Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Oh ja.. Schon zu genüge. Manchen geht der Test schon richtig auf den Senkel hier war auch Kritik dabei. Speziell wegen des Beschleunigungs Vergleichs. Aber es gibt nie eine exakte Wissenschaft ohne Teststrecke und teures gps Equipment..

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  9. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    328
  10. sk156

    sk156 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    107
    Docter gefällt das.
  11. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    328
    Das war bei 20PS aber auch zu erwarten ;)
     
  12. 00riddler

    00riddler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Hier noch ein Prüfstandvideo zum M140i
     
  13. sk156

    sk156 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    107
    Du meinst 14 :wink:
    Ich versteh nicht wieso dann überall geschrieben wird wie gigantisch gut der M140i mit seinen 50Nm mehr an Drehmoment gehen soll! Die Motorcharakteristik ist sicherlich auch anders als bein M135i. Drehmoment bzw. PS sagen doch erst mal gar nichts aus.
     
  14. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Der größte Teile des Unterschieds kommt wohl durch die geänderte Abstufung des Automatikgetriebe zustande.
     
    Docter gefällt das.
  15. sk156

    sk156 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    107
    _20170115_172724.JPG _20170115_172738.JPG
    Die Skalierung ist zwar nicht identisch, aber wenn man das überlagert bzw. vereinheitlicht erkennt man, dass das Drehmoment beim M140i ab ca. 4200 U/min schneller und steiler abfällt. Das spielt dem M135i natürlich bei hohen Drehzahlen in die Karten. Unten raus zieht der M140i besser.
     
    Boscar, ehjo und Docter gefällt das.
  16. BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Woher stammen den diese Kurven. Der b58 hält die Leistung bis 6500 Rpm und fällt auch dann nicht dramatisch ein. Klar fällt seine Drehmomentkurve schneller, er hat ja auch rund 11% mehr Drehmoment aber nur rund 4% mehr Leistung aber die hält er länger als der n55.
     
  17. micha1702

    micha1702 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    31
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Ich denke, dass diejenigen, die noch einen 135i haben (vor allem wenn sie ihn kurz vor Erscheinen des 140i neu gekauft haben) eher dazu neigen, sich den 135i schön zu reden und diejenigen, die schon den 140i haben, eher dazu neigen, sich den 140i schön zu reden.

    Das einzige, was mir bei den ganzen im öffentlichen Straßenverkehr gedrehten Amateurvids in denn Sinn kommt, ist dass ich möglichst nicht in der Nähe sein möchte, wenn sowas am Steuer sitzt.
     
    Docter, alvano, BMW2998 und 8 anderen gefällt das.
  18. BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Hier das Diagramm vom Testlauf von 00riddler. Da sieht man schön dass die Leistung bis 7000 Rpm kaum abfällt. Dass aber im täglichen Gebrauch der Unterschied zwischen 135er und 140er nicht sehr gross ist, ist schon klar.
     

    Anhänge:

  19. sk156

    sk156 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    107
    Da hast du sicherlich recht. Der M140i geht in Summe natürlich besser, aber das was in den Videos teilweise zu sehen ist kann einfach aufgrund der Leistungsdaten bzw. -kurven nicht sein.
     
    Docter gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Also ich habe einen der letzten m135i. Und ohne KFO wäre er langsamer als der m140i. Nur ab einer gewissen Grenze schreitet man ein und sagt was. Also z.b. bei Videos, wo der 40i davon zieht, als wäre es ein m5. Egal was da nicht stimmt, aber es stimmt was nicht. Man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist ja kein Unterschied zwischen 40i und Golf GTI.. sondern 14-20ps..

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    test0r und E82 135i Coupé gefällt das.
  22. mbr72

    mbr72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Danny
    Meinen muss ich nicht schönreden, dampft jedem Stock M140 um Längen davon... 2.4s 80-120km/h; 0-100 in 4.1s... ggg
    Also wenn man wenigstens die LCI Form hat, spielt's wirklich nicht die Riesenrolle.
     
Thema: Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i xdrive test

    ,
  2. bmw m140i

Die Seite wird geladen...

Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  3. [F20] M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell

    M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein neuer M140i im Vergleich zum M135i sehr viel schneller "auf Temperatur" kommt, als ich es mir...
  4. [F20] SperrDiff für M135i

    SperrDiff für M135i: Hallo, ich fahre einen M135i und merke immer wieder das der Heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt oder eben bei...
  5. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...