Fahregräusche auf Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Balli, 28.04.2011.

  1. #1 Balli, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    Balli

    Balli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppelborn / Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Huhu,

    habe mal eine Frage:

    Wenn ich mit meinem Cabrio mit geschlossenem Verdeck über die Landtraße oder Autobahn fahre habe ich auf der Beifahrerseite ganz laute Fahrgeräusche. Das hört sich an als wäre das Fenster auf der Beifahrerseite nicht richtig geschlossen. Auch wenn ich dann noch einmal alle Fenster kurz auf und zu mache ist das Fahrgeräusch noch immer da. Und das schon bei einer Geschwindigkeit von ca. 100km/h :angry:

    Und wenn ich mein Auto wasche habe ich auch immer Wassereintritt auf der Beifahrerseite... Vielleicht hängt das damit zusammen.

    Hat das jemand von euch auch schon erlebt?
    Würde mich ja nicht ärgern wenn das Auto schon uralt wäre. Aber ist erst 3 Monate alt =(

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hello - wo genau ???

    lg
    indo5
     
  4. Balli

    Balli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppelborn / Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Hey,

    also die Fahrgeräusche kommen irgendwo vom Fernster her.

    Das Wasser tritt immer oben ein, wo die beiden Fenster sich zusammen tun.

    Grüße
     
  5. blue

    blue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sailauf
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Birgit
    Hallo!

    Ich habe diese Woche zum zweiten Mal ne neue Verdeckhaut bekommen und nach jedem Tausch gab´s bei mir auch dieses Problem mit den Geräuschen von rechts. Muss übernächste Woche nochmal zum :icon_smile:, um die Fenster nachjustieren zu lassen. Wassereintritt hatte ich (bisher) glücklicherweise noch nicht - aber ich muss ja auch nicht alles haben! :wink:
    Mit Nachjustieren der Fenster sollte das bei dir allerdings besser werden - ob´s bei mir wieder so wird wie mit dem ersten Verdeck weiß ich nicht. Aber gut, dafür ist es eben ein Cabrio, da hört man nun mal etwas mehr als bei nem "Normalen"!

    Aber wie gesagt: Dein :icon_smile: sollte das mit Nachjustieren eigentlich hinbekommen!!!

    Drück dir die Daumen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahregräusche auf Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fahregräusche auf Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. [E87] Zischen von Beifahrerseite

    Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  2. Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite

    Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kotflügel rechts für meinen 1er Hatch Bj. 06/2011. Farbe ist zweitrangig, wenn jedoch schon in...
  3. Kabelbaum Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite

    Kabelbaum Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach dem kabelbaum für die sitzheizung, welcher vom sicherungskasten hinter dem handschuhfach zu den beiden...
  4. Knallen/Klopfen Armaturenbrett Beifahrerseite

    Knallen/Klopfen Armaturenbrett Beifahrerseite: Moin moin, Nach viel Fett, Teflonspray und Fließklebeband ist der Innenraum endlich Knarz und Raschelfrei. Allerdings kommt ein (altes) Problem...
  5. E88 Seitenschweller Beifahrerseite in Alpinweiss III

    E88 Seitenschweller Beifahrerseite in Alpinweiss III: Hallo Zusammen Suche Seitenschweller für BMW 120d Cabrio E88 in Alpinweiss III, Beifahrerseite. Gebraucht aber in gutem Zustand reicht völlig...