Fahrberrich M135i xdrive

Diskutiere Fahrberrich M135i xdrive im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo 1er Gemeinde Sooo, nun bin ich auch mal in den Genuss gekommen den M135i als xdrive zu fahren. Vorweg: Der wagen ist eine Bombe...

  1. #1 Adrian130, 11.06.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo 1er Gemeinde

    Sooo, nun bin ich auch mal in den Genuss gekommen den M135i als xdrive zu fahren.

    Vorweg: Der wagen ist eine Bombe :daumen:

    Erster Eindruck:

    Als gebürtiger 130i Fahrer und Sauger-Fan bin ich ein bisschen skeptisch was Turbo Motoren angeht.

    Heute beim Freundlichen den 30er zum Service gebracht und ja, wie immer ist nichts vermerk das der Kunde gerne ein Ersatzfahrzeug möchte. Nicht so schlimm Herr XXX, möchten Sie den M135i mal Probefahren.? :unibrow:

    Rein ins Auto, wirkt alles schön aufgeräumt, BMW halt, ein wenig grösser als der E81, gute Sitzposition, alles Top. Das einzige was mir nicht so gefallen hat sind die Aussenspiegeln, sind ein wenig gross. Aber ist bestimmt Geschmackssache.
    Ebenso das Lenkrad das mich nicht anspricht, der aus E81/87 ist schlichter und liegt mMn besser in der Hand, aber auch das ist Geschmackssache.

    Nach einer Warmfahrzeit von ca 20min, hab ich dem kleinen mal auf den Zahn Gefühlt. Das x drive bringt die Leistung mühelos auf den boden, kein quetschen kein aufleuchten in der Anzeige.

    Der Sound ist wunderbar Sportlich ohne das er Lästig laut ist.

    Alles in allem ein sehr gelungenes Fahrzeug.


    Positive und Negative Punkte


    Wie oben schon angekündigt, finde ich die Spiegel zu gross und das Lenkrad.
    In einem anderen Threard hab ich mal gelesen, dass ein User geschriben hat dass die Sitze nicht so gut sind wie im E81 /87, das kann ich nicht bestätigen. Fèr mich waren diese im m135i besser als die sitze die ich im E81 drine hab, aber auch das ist geschmackssache.

    Fahrmodus: Braucht man das in so einem Auto???? ECO PRO, COMFORT, SPORT, SPORT PLUS??? Mir hätte eine Sporttaste gereicht. Wer sparen will soll sich en Diesel holen nicht ein 320PS Fahrzeug. Meine Meinung.

    Auspuff: ---> Leise, ein 130i mit PP ESD ist lauter, für meinen Geschmack darf er noch ein wenig lauter sein, der m35i ist vergleichsweise Leise, aber bestimmt schafft da ein PP für den M135i Abhilfe.

    Fahrwerk: TOP. viel besser als im 130i ( mit M. Sportfahrwerk)
    Klebt im vergleich zum 30er wie Kaugummi an der Schuhsohle.
    Jedoch ist mit aufgefallen das beim Beschleunigen aus engen Kurven das Lenkrad Antriebs Einflüsse hat. Beim x - drive ist das wohl verständlich.


    Getriebe: Die Achtgangautomatik schaltet sehr gut. Schaade nur das ich nicht rausgefunden hab in welchem Gang er jetzt gerade ist, dies konnte ich nur im Manuellen Modus sehn.

    Ansonsten hat mich die Automatik positiv überrascht.

    Fazit

    Der M135i hat mir sehr gut Gefallen. Ist ein feines Auto :daumen:

    Ob ich ihn mir Kaufen würde?? ----> :lol:, Ja, wen ich den 30 nicht hätte :-P

    Diem die den Waagen fahren, viel Spass damit

    Vll. währen einige Inputs interessant was euch tag täglich auffällt, was man hätte besser machen können.

    bis dahin, alles gute und viel spass

    Adrian
     
  2. #2 Duc4Ever, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    Duc4Ever

    Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    In vielen Dingen stimme ich dir voll zu.

    Das mit den Aussenspiegel ist nicht Geschmackssache, sondern du wirst gezungen diese Elefantenohren zu nehmen, da es nichts anderes gibt! Sehen beschissen aus!

    Auspuff: Hat überhaupt keinen Sound, das was du hörst ist ASD!

    Getriebe: Der Gang wird auch im Sportmodus angezeigt (S1-S8).

    Gemessen gestern ohne Launch-Control!!

    [​IMG]
     
  3. #3 Adrian130, 11.06.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    wie stellt man die Launch Control eig ein??
     
  4. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Launch Control gibt's doch noch garnet bei denn Modellen vor Juli oder?
     
  5. #5 Duc4Ever, 11.06.2013
    Duc4Ever

    Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Genau deshalb habe ich doch "OHNE" Launch-Control geschrieben, weil ich die noch nicht habe!!
     
  6. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Das hast du aber im Nachhinein rein geschrieben ;-) Oder?
     
  7. #7 Seiyaru, 11.06.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Also der M135i ist kein Elektro-Auto sprich es kommt natürlich sound vom Auspuff und nicht mal wenig, muss nur mal draußen stehen und den Motor starten.........:unibrow:

    Außer die haben bei dir versehentlich ein i3 Motor verbaut :narr:
     
  8. #8 Duc4Ever, 11.06.2013
    Duc4Ever

    Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Das was du hörst ist Motorengeräusch und nicht Auspuffgeräusch! Das leichte Brabbeln im Stand ist Kindergarten. Lass mal jemanden mit deinem Auto fahren und der soll mal mit Gas an dir vorbeifahren und wenn du noch was anderes ausser Motorgeräusche hörst sagst es mir.

    Seit ich die Sportec-Anlage drinnen habe, habe ich auch Auspuffgeräusche, vorher nicht!

    Da siehste mal wie verschieden die Wahrnehmung doch ist!
     
  9. #9 Duc4Ever, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    Duc4Ever

    Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013

    Na, ich habs nur Fett und Unterstrichen gemacht! siehe Zitat vom Adrian130
     
  10. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ok dann mein Fehler, was kostet ne sportec Anlage?
    Und hadt nen youtube Video?
     
  11. #11 Adrian130, 11.06.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    wen das an mich Gemeint war,? mein 130i mit PP ESD ist deutlich * besser* bzw. lauter als der von mir gefahrene m135i.

    Wie schon oben einige male geschrieben, IST MEINE MEUNUNG.
     
  12. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    2400€

    http://www.sportec.ch/page9495.html
     
  13. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    @duc4ever

    Was ist denn das fürn Messgerät?
     
  14. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ok gut aber 2400 wäre es mir nicht Wert.
     
  15. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    +1 :daumen:
     
  16. #16 Radagast, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    Radagast

    Radagast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    wie mir das geschwätz mit "der m135i hat keinen Sound"...."alles nur ASd" auf den Nerv geht.
    Geht ja gar nicht, dass man den Seriensound ok findet :wink:
     
  17. #17 Radagast, 11.06.2013
    Radagast

    Radagast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    stimmt schon, aber das Sportec Ding klingt schon echt geil :daumen:
    Könnte man fast schwach werden....fast
     
  18. #18 5026_de, 12.06.2013
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Guten Morgen,

    ich habe meinen M135i ja noch nicht, aber ich denke, dass ich mit dem Seriensound zufrieden sein werde. Vorher hatte ich einen 135i mit Performance ESD, der klang ganz cool, war aber vor allem beim Kaltstart grenzwertig laut...

    Wenn ich Sound will fahre ich mit unserem Sommerspielzeug Porsche 928GT mit RMB - remove muffler bypass :lol:

    Gruß
    Tim
     
  19. #19 Seiyaru, 12.06.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Es gibt eben Kunden die den M135i auch noch ohne endschalldämpfer zu leise finden würden .....^^

    Es ist einfach eien Geschmacksfrage. Ich will den M135i hören wenn ich ihn drehe, und wenn ich Fahre woll er schön dezent sein. Da ich noch etwas das Diesel-Gen habe ^^ Aber da ist jeder etwas anders und die ganzen Tunnig-Buden würden ja zugrunde gehen wenn alle so denken würde wie ich :narr:
     
  20. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Kann man diesen Soundgeneratorblödsinn auch abstellen?
    Evtl. eine Sicherung ziehen oder geht dann auch das Radio nicht mehr? :baehhh:
     
Thema:

Fahrberrich M135i xdrive

Die Seite wird geladen...

Fahrberrich M135i xdrive - Ähnliche Themen

  1. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  2. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...