Fahrberichte und Tests immer noch Mau?

Diskutiere Fahrberichte und Tests immer noch Mau? im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich frage mich warum es immer noch keine Fahr- und Testberichte zum 125d gibt? Der Motor ist ja jetzt schon einige Monate auf dem Markt. Wie seht...

  1. #1 shane23m, 01.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich frage mich warum es immer noch keine Fahr- und Testberichte zum 125d gibt? Der Motor ist ja jetzt schon einige Monate auf dem Markt. Wie seht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 02.07.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Ist halt kein Golf!
     
  4. #3 wutknut, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Da die fast immer Fahrzeuge im Vergleich gegenüberstellen, fehlt es warscheinlich einfach an was Vergleichbarem auf dem Markt.
    Ich wette, sobald die A Klasse mit einem 4Zylinder 211PS Diesel in die Vermarktung geht wird es auch einen Testbericht geben.
    Ich weiß jetzt schon wie das ausgeht...Beide teuer und gut.
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Doch, es gab bereits 2 Tests in der Autobild.
     
  6. #5 shane23m, 02.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    In welchen Ausgaben? Ich kenn nur die Berichte vom 125i.
     
  7. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Wahrscheinlich wird gegen den Golf GTD getestet...der Golf gewinnt aber weil er billiger und der Kofferraum größer ist.

    Am Ende heißt es dann niemand brauch den 1er mit 218 PS und der Golf ist eh der Beste.

    Warum sollte ich so einen Test dann lesen wollen?
     
  8. #7 supersonico, 02.07.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Jeder Tester weiß, dass der heckbetriebene 1er besser abschneiden würde...
    Aber am Ende ist es wieder wie in jedem Test, den VW bezahlt: "Geräumig, sicher, ausreichend komfortabel, sparsam, schnell, dynamisch und nicht einmal besonders teuer: Der VW Golf TSI/GTD/GTI/R leistet sich in keiner Disziplin Schwächen und krönt sich mit klarem Vorsprung zum König der schnellen Luftpumpen/Diesel/Benziner." :narr:
     
  9. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Gestern eine Autosendung gesehen, in der u.a. auch die neue A-Klasse vorgestellt wurde, von Anfang bis Ende hatte ich das Gefühl eine Dauerwerbesendung anzusehen. Wenig technische Fakten dafür sehr viel Marketing. Je mehr mir mein Studium (Wirtschaftsing.) die wirtschaftlichen Module näher bringt desto mehr leuchtet mir eigentlich ein, wie wir den ganzen Tag manipuliert werden.

    Begonnen bei verlorenen Handys über Polizeikontrollen an Erlkönigen, so genannten Fachzeitschriften und TV Sendungen, Castingshows, Vitamine in Süßigkeiten usw...

    Ich glaub einfach gar nichts mehr, außer meiner eigenen Erfahrungen.

    ..sogar in meiner MTB Zeitung wird nur noch getestet wer auch dafür zahlt...
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Und dafür brauchst du ein Studium? ;)
     
  11. #10 shane23m, 02.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich meinte mehr so Berichte von Grip oder Top Gear. Die auch mehr richtig Spass und Sport testen als über Vernunft und Kofferraumgrößen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Grip wird ihn wohl als M135i testen, ebenso wie Top Gear, wenn überhaupt. Bei Top Gear wird es aber noch über ein halbes Jahr oder mehr dauern, da die gerade auf Sendepause sind und erst im Januar 2013 wieder auf Sendung gehen.
     
  13. #12 shane23m, 02.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ja zumindest etwas :) Hoffentlich lässt sich irgendwie die deaktivierte Zwangshochschaltung vom m135i auch zum 125d portieren. Fürs Driften wäre das fein.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 lennox23, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Die klassischen Vergleiche gegen ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Ist doch klar, dass wenn VW die kompletten Verlage für n Appel & 1 Ei mit Firmenflotten ausstattet, plus Schmiergeld und feinste Lobbyarbeit jeder Vergleich an die Wolfsburger geht. Anscheinend spielt aber die Haptik, die Qualität der Verarbeitung und das unerreichte "Premium-Ambiente", das BMW in dieser Klasse bietet bei den Bewertungen keine Rolle!

    Auf die emotionalen Spassfaktor Tests freue ich mich aber auch total. Ich hoffe da kommt bald mal was!
     
  15. #14 pillendreher, 17.09.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    hat eigentlich mittlerweile mal irgend ein käsblatt den 125d getestet?
    gibt es testwerte für die beschleunigung 0-100 und 0-200 oder 100-200?

    mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass die technischen daten bei bmw.de aktualisiert wurden und der 125d mit automatik nun nur noch 6,3 sekunden statt der 6,5s auf 100kmh zum zeitpunkt meiner bestellung brauchen soll.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Die Autozeitung gegen den X1 mit 25d.
     
  18. #16 nici356, 17.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jo vor allen der R ist "nichtmal besonders teuer":mrgreen:
     
Thema: Fahrberichte und Tests immer noch Mau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125d automatik fahrbericht

Die Seite wird geladen...

Fahrberichte und Tests immer noch Mau? - Ähnliche Themen

  1. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  2. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...
  3. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  4. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.
  5. [E87] Bremskraft nach mehrmaligen betätigen immer schwächer

    Bremskraft nach mehrmaligen betätigen immer schwächer: Hallo liebes Forum, Sehr lange war ich in diesem Forum ein stiller Beobachter, hatte seit dem Kauf vor 5 Jahren mit meinem 1er BMW nie Probleme...