Fahrbericht über die Pässe incl. Videos (1Addicts Sella 2.0-Tour)

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von markymark666, 09.08.2015.

  1. #1 markymark666, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Kleiner Fahrbericht von der Sella 2.0 Tour (1Addicts):

    Ich war vor einigen Wochen unterwegs im Sella-Bereich (Südtirol) mit 18 weiteren BMW-Verrückten. U.a. waren dabei: ein M3, mehrere 1er M, mehrere 335i, M235i und 135i, ein weiterer M135i...
    Mein M135i ist im Werkszustand mit der 8-Stufen Automatik.


    [​IMG]


    [​IMG]
    Teilnehmer 1

    [​IMG]
    Teilnehmer 2


    Die Tour war geplant über 8 Pässe: Passo Sella | Passo Val Gardena - Grödnerjoch | Passo delle Erbe - Würzjoch | Passo di Giove - Jaufenpass | Passo delle Palade - Gampenjoch | Passo Mendola - Mendelpass | Passo Carezza - Karerpass | Passo Pordoi - Pordoijoch

    [​IMG]
    Route


    Der M3 ist natürlich kein fairer Vergleich da er mit seiner Leistung und mit den Keramikbremsen in einer ganz anderen Kategorie spielt. Auch die 1er M waren (da die meisten ordentlich gechipt und mit aftermarket Sportbremsanlagen) auf dem Papier deutlich voraus. Zudem war ich nicht am Limit unterwegs (die Beifahrerin dankte es mir ;)) und wollte auch mal entspannt genießen.

    https://www.youtube.com/playlist?list=PL9i7ftaw86lBHynhsrKG7SBjuEuUYVlFL
    (Playlist auf Youtube)


    BMW M135i Hot Uphill Jaufenpass

    BMW M135i Hot Downhill Jaufenpass Part 1
    BMW M135i Hot Downhill Jaufenpass Part 2
    (gefilmt aus zwei Perspektiven. Die Rückansicht stammt von Thomas D. im M235i (thx)

    BMW M135i Hot Uphill Gampenpass

    BMW M135i Cruisin' Downhill Mendel Pass

    Erstaunt hat mich der (gefühlt) bessere Durchzug unseres M'chen im Vergleich zu den 135i und 335i. V.a. den Berg hoch hatte ich ständig das Gefühl ich könnte dem Vordermann ins Heck fahren. Meiner Meinung nach liegt das an der kurzen Spreizung der 8-Stufen-Automatik in den unteren Gängen, die es einem erlaubt im manuellen Modus jederzeit und schnell den benötigten Punch abzurufen. Der M235i scheint absolut gleichauf.:icon_cool:
    Mit dem M3 und dem 1er M sieht's anders aus. Hier stellt sich wohl für die anderen Fahrer ein Gefühl der Überlegenheit ein :?

    Die Pässe hinunter ist der ultimative Test für die Bremsen. Mehrere Modelle waren mit Performance oder 3rd party Bremsanlangen ausgerüstet, der M3 mit Keramikbremsen. Ich hatte bei meinem Fahrstil keinerlei Probleme mit heißen Bremsen. Auf der Tour letztes Jahr hatte ich einmal nach einer Abfahrt überhitzte Bremsen. Das lag wohl an der ersten richtigen Belastung nach der Einfahrphase. Der zweite M135i hatte diese Jahr ähnliche Probleme...
    Natülich sind v.a. gelochte Performance-Bremsscheiben und Keramikbremsen in einer anderen Welt... Interessant am Rande: Die Keramikbremsen des M3 überhitzten mindestens einmal, was durch deutlich Rauchentwicklung nach dem Abstellen sichtbar wurde :shock:

    Fazit: Unser M135i ist meiner Meinung nach (fast) die ultimitative Maschine um auf den Pässen einen Riesenspaß zu haben!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    218
    :daumen:
     
  4. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    @Mark ich glaube da hast du was vertauscht: " mehrere M235i ein 335i", umgekehrt wäre es richtig :)
    Von überlegene 1er M habe ich aber nichts gemerkt
     
  5. #4 markymark666, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Zumindest in Lautstärke und Wahnsinn. Man erinnere sich nur an einen Norweger der mit unbeschreiblichem Speed die Pässe runter ist :shock:
     
  6. #5 markymark666, 10.08.2015
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Also nur ein M235i. Hab's verbessert...
     
  7. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    :mrgreen: - stimmt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChrisM135i, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    ChrisM135i

    ChrisM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pliening - Lkr. Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    .. muss ich mir nochmal die Videos anschauen und gucken ob ich Dich ausgebremst hab :wink: Zumindest ein Video hab ich noch im Kopf wo ich vor Dir gefahren bin :baehhh:

    Falls jemand noch mehr Fotos & Videos sehen möchte:
    Review and Photos

    Videos

    @Markus/Patrick: Hättet ihr ggfs. demnächst mal Lust / Zeit nochmal eine kleine Ausfahrt zu machen? Vielleicht Winklstüberl? \:D/
     
  10. #8 markymark666, 12.08.2015
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Klar!! Fast perfekte Zeit dafür. Mit kleinem Ritt über den Tatzelwurm.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Müchener mit :icon_cool:
     
Thema:

Fahrbericht über die Pässe incl. Videos (1Addicts Sella 2.0-Tour)

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht über die Pässe incl. Videos (1Addicts Sella 2.0-Tour) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  3. [E82] Passen die Felgen?!

    Passen die Felgen?!: Hey Leute, habe ein top Angebot von einem Freund für seine Felgen bekommen. Die Felgen haben die Maße 8,5x18 und eine ET von 35. Kann ich die...
  4. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

    Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...