Fahrbericht über den 116iFL

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Csikos Philipp, 15.08.2007.

1. #1 Csikos Philipp, 15.08.2007
    Csikos Philipp

Csikos Philipp Guest

Servas

Also da man hier im 116i-Segment nur liest das er langsam,lahm,schleppend oder sonstiges ist möchte ich euch meine impressionen mitteilen.

Also ich habe heute beschlossen den neusiedlersee zu besuchen und die strecke zum see ist bestückt mit einem gebrige (anhöhe),welches viele kurvenreiche strecken aufweist.
    Vorab möchte ich sagen das ich den anderen 1er modellen ihren ruf schneller zu sein als der 116i nicht streitig machen möchte,es liegt auch nicht in meinem inter esse.
    Also auf dem flachland muss man,wenn man schneller fahrne will als die anderen über die drehzahl "wötzen" sonst tut sich nix.
    also ich drehe die gänge immer ein bisschen aus und schalte dann in den höheren.also meine opfer waren unter anderem ein a3 ka welcher, schwächste motorisierung nehm ich an und ein opel corsa und einen golf 4 der das DI beim TDI rot hatte.
    öhm ja bei der gebrigsstrecke musst ich anfangs schaun wie ich am besten fahre aber dann gings auch da recht gut ab für meine anforderungen.es ist klar das er nicht nach vorne sprintet wie seine brüder und sein verbrauch ist auch nicht gerade der geringste.

Fazit:Der 116i ist mit seiner einstiegsmotorisierung und dem preis ganz klar der platzhirsch im sortiment der 1er kübel.und wenn man den kompromiss eingegangen ist sich keinen 118i/d 120i/d und 130i zu kaufen ist das auto die richtige wahl.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

aha :kratz:

4. #3 Christoph, 15.08.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Philipp,

schön auch mal was positives vom 116i zu hören (lesen).
    Was hast'n für einen Durchschnittsverbrauch am Anfang?

Wenn man ihn tritt fährt er ganz gut - das ist mir auch aufgefallen, dennoch bin ich froh einen 118i bestellt zu haben.
    Und nen A3 bügeln ist eh Ehrensache :D

Also immer Freude am Fahren

Christoph

5. #4 NORDHAG, 16.08.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Um was gehts hier eigentlich? Dein Betreff ist irreführend :arrow: 116iFL Facelift :?:

6. #5 Spiderin, 16.08.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Seit wann hast Du denn Deinen 116i"FL"?

7. #6 madeira, 16.08.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Hallo,

also den echten 116er Facelift – mit stärkerem Motor und nach Werksangaben deutlich günstigerem Verbrauch – gibt's ab September. Von daher ist die Headline schon etwas irreführend. Trotzdem schön, dass Du Spaß hast mit Deinem 116i.

Gruß

8. #7 Csikos Philipp, 16.08.2007
    Csikos Philipp

Csikos Philipp Guest

Naja 116iFl ist berechtigt da er schon das neue aussehn hat :wink:
    den motor mit 122ps hat er jedoch noch nicht :wink:

lg philipp

9. #8 Alpinweiss, 16.08.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Glückwunsch und knitterfreie Fahrt.

Mach mal ein paar Bilder um zu sehen, was mich nächste Woche erwartet ;)

10. #9 Christoph, 16.08.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Vielleicht sollten wir den Fahrzeugtyp 116i FL für das optische Facelift benutzen und dann noch 116i TFL für technisches Facelift einführen :D

Bis dahin...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 madeira, 17.08.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Hallo,

Christoph meint:
    [/quote]

Wahrscheinlich macht das Sinn.

Verstehe sowieso nicht so recht, warum BMW beim 116er eine Ausnahme macht und sein Facelift nochmal in ein rein äußerliches und ein echtes, technisches geteilt hat. Stiftet offensichtlich auch hier immer wieder Verwirrung. Ich bin jedenfalls gespannt auf den künftigen 116er, den 116i TFL.

Gruß

13. #11 Christoph, 17.08.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Naja BMW wollte den 118er pushen denke ich mal (hat bei mir ja auch funktioniert ;-) ).

@AAAAAAAAAAAAAAAAdmin: Könntest du das bei der Auswahl der Fahrzeugtypen umsetzen? Danke Frank :D :D

Grüße

Christoph

Thema:

Fahrbericht über den 116iFL

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht über den 116iFL - Ähnliche Themen

1. Fahrbericht

Fahrbericht: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche die Gelegenheit den M2 ein wenig unter die Lupe zu nehmen. Ich habe meinen Wagen Anfang des Jahres...
  2. Fahrbericht über die Pässe incl. Videos (1Addicts Sella 2.0-Tour)

Fahrbericht über die Pässe incl. Videos (1Addicts Sella 2.0-Tour): Kleiner Fahrbericht von der Sella 2.0 Tour (1Addicts): Ich war vor einigen Wochen unterwegs im Sella-Bereich (Südtirol) mit 18 weiteren...
  3. Auto Motor Sport Heft19, 31.08.2005, Fahrbericht BMW 130i

Auto Motor Sport Heft19, 31.08.2005, Fahrbericht BMW 130i: Wie der Titel sagt, mit Fahrbericht des 130i mit großen Lobgesang auf den R6. VB6€ plus Versand.
  4. BMW M235i Coupé im Fahrbericht: Der Freudenspender

BMW M235i Coupé im Fahrbericht: Der Freudenspender: Nur so zur Info: Unterwegs im BMW M235i Coupé mit 326 PS Der Freudenspender | heise Autos Oha, der 2er bekommt 5kW mehr als unser 1er?...
  5. 116iFL N43 ENDSCHALLDÄMPFER

116iFL N43 ENDSCHALLDÄMPFER: Guten Tag liebes Forum, Bin auf der Suche nach einem sportlichen ESD für meinen 116i (PERFORMANCE, Bastuck oder ähnliche) Vielen Dank!