Fahrbericht Shelby GT500 und Mustang GT Automatik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ITRocket, 07.04.2009.

1. #1 ITRocket, 07.04.2009
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Inspiriert vom Fahrbericht des Mustang GT poste ich mal den welche ich im Januar 2008 verfasst habe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 08.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Cooler Bericht! Der GT500 ist wahrlich ein Monster mit sehr hohem Potential ... die paar Schwächen in der Traktion & am Fahrwerk lassen sich gut wegbringen mit Zubehör & der Sound ist einfach Hammer :!: Vielleicht teste ich den Wagen wirklich mal, bisher war ich nur Zuschauer & -hörer davon :D

4. #3 ITRocket, 08.04.2009
    ITRocket

Spritmonitor:
    Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das Auto fährt sich ganz anders wie ein 135i. Viel hemdsärmeliger und rüder.

Das Auto ist effektiv kaum schneller als mein 1er mit über 130 PS weniger. Aber es ist ein ganz anderes Fahren und kommt einem subjektiv extrem brachial vor.

Der Motor hat zwar kraft in allen lagen, aber so richtig legt er erst bei 4000 U/min los und kommt somit mit steigender Drehzahl. Das kommt in dem text nicht ganz rüber.

Der Sound ist tatsächlich brachial. War damals einfach ein faszinierendes Erlebnis. ;)

5. #4 Paranoia_135i, 08.04.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    echt top Bericht :daumen:
    thx!

Der Mustang machte mich auch schon ewigs an... Aber wenn, dann müsste es schon der Shelby sein und das ist dann für 'nen Normalgebrauch schon wieder zuuuu übertrieben. Aber ist definitiv ein geiler Wagen - auch optisch.

6. #5 Catahecassa, 09.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

mir lauert da ja eine AC Cobra 427 Handschalter mit dem GT500-Agrregat im Hinterkopf als absolutes Hormontuning rum ... warte aber noch meine MidLife-Crisis ab, damit es sich auch wirklich lohnt :twisted:

7. #6 ITRocket, 09.04.2009
    ITRocket

Spritmonitor:
    In meinem Hinterkopf stand der Shelby GT500 mit nunmehr 540 PS oder ne Corvette Z06.

Einen dieser fahrenden Fallussymbole wollte ich mir holen als Zusatz zum 1er (der ja eher als Alltagswagen geplant war). Und ich sollte das linke Ei sein das mitgeschleift wird. ;)

Nun wird es in Zukunft wohl ein Zafira und der 1er ist dann der Spasswagen. Tja, so schnell kan sich das Leben ändern. ;) Aber es lohnt sich.

Habe noch diverse andere Modelle probegefahren und Berichte geschrieben. Vom Audis S3 von Abt über Gassner Evo9 bis hin zum R36.

Definitive Highlights sind die Mustang Modelle, der Dodge Charger SRT8 und überraschenderweise der Collaction Ti500 gewesen. Letzterer gab den ausschlag für den 1er. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrbericht Shelby GT500 und Mustang GT Automatik

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht Shelby GT500 und Mustang GT Automatik - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...