Fahrbericht Shelby GT500 und Mustang GT Automatik

Diskutiere Fahrbericht Shelby GT500 und Mustang GT Automatik im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Inspiriert vom Fahrbericht des Mustang GT poste ich mal den welche ich im Januar 2008 verfasst habe. Am gestrigen Tag bin ich den Genuss wahrer...

  1. #1 ITRocket, 07.04.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Inspiriert vom Fahrbericht des Mustang GT poste ich mal den welche ich im Januar 2008 verfasst habe.

     
  2. #2 Catahecassa, 08.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Cooler Bericht! Der GT500 ist wahrlich ein Monster mit sehr hohem Potential ... die paar Schwächen in der Traktion & am Fahrwerk lassen sich gut wegbringen mit Zubehör & der Sound ist einfach Hammer :!: Vielleicht teste ich den Wagen wirklich mal, bisher war ich nur Zuschauer & -hörer davon :D
     
  3. #3 ITRocket, 08.04.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das Auto fährt sich ganz anders wie ein 135i. Viel hemdsärmeliger und rüder.

    Das Auto ist effektiv kaum schneller als mein 1er mit über 130 PS weniger. Aber es ist ein ganz anderes Fahren und kommt einem subjektiv extrem brachial vor.

    Der Motor hat zwar kraft in allen lagen, aber so richtig legt er erst bei 4000 U/min los und kommt somit mit steigender Drehzahl. Das kommt in dem text nicht ganz rüber.

    Der Sound ist tatsächlich brachial. War damals einfach ein faszinierendes Erlebnis. ;)
     
  4. #4 Paranoia_135i, 08.04.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    echt top Bericht :daumen:
    thx!

    Der Mustang machte mich auch schon ewigs an... Aber wenn, dann müsste es schon der Shelby sein und das ist dann für 'nen Normalgebrauch schon wieder zuuuu übertrieben. Aber ist definitiv ein geiler Wagen - auch optisch.
     
  5. #5 Catahecassa, 09.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mir lauert da ja eine AC Cobra 427 Handschalter mit dem GT500-Agrregat im Hinterkopf als absolutes Hormontuning rum ... warte aber noch meine MidLife-Crisis ab, damit es sich auch wirklich lohnt :twisted:
     
  6. #6 ITRocket, 09.04.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    In meinem Hinterkopf stand der Shelby GT500 mit nunmehr 540 PS oder ne Corvette Z06.

    Einen dieser fahrenden Fallussymbole wollte ich mir holen als Zusatz zum 1er (der ja eher als Alltagswagen geplant war). Und ich sollte das linke Ei sein das mitgeschleift wird. ;)

    Nun wird es in Zukunft wohl ein Zafira und der 1er ist dann der Spasswagen. Tja, so schnell kan sich das Leben ändern. ;) Aber es lohnt sich.

    Habe noch diverse andere Modelle probegefahren und Berichte geschrieben. Vom Audis S3 von Abt über Gassner Evo9 bis hin zum R36.

    Definitive Highlights sind die Mustang Modelle, der Dodge Charger SRT8 und überraschenderweise der Collaction Ti500 gewesen. Letzterer gab den ausschlag für den 1er. ;)
     
Thema:

Fahrbericht Shelby GT500 und Mustang GT Automatik

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht Shelby GT500 und Mustang GT Automatik - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...