Fahrbericht F20 118i

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von CUXZ4, 19.09.2011.

  1. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

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    Ich konnte einen 118i in Midnight-Blue (IMO total schick) für einen Listenpreis von > 40.000,- € :shock: fahren.

    Innenraum:
    [​IMG] sehr hochwertig
    [​IMG] funktional
    [​IMG] bequeme Sportsitze
    [​IMG] wenig Sicht nach hinten aufgrund der breiten C-Säule

    Motor:
    [​IMG] scheint recht sparsam zu sein für 170 PS (ca. 7.6l / 100km auf Probefahrt)
    [​IMG] dreht bis 7.000 U/min
    [​IMG] geht obenherum gut
    [​IMG] gleichmäßige Leistungsentfaltung
    [​IMG] schönes Ansprechverhalten im Sport Modus
    [​IMG] Servotronic gibt wenig Rückmeldung
    [​IMG] im Comfort/EcoPro Modus völlig indifferentes Lenk- und Fahrverhalten
    [​IMG] phlegmatische Leistungsentfaltung im Eco/Pro Modus
    [​IMG] klingt kalt we ein Sack Nüsse
    [​IMG] im EcoPro Modus völlig enteiert

    Fahrwerk:
    [​IMG] [​IMG]BMW -Freude am Fahren

    Komfort:
    [​IMG] eine Klasse besser als der alte 1er

    Fazit:
    Als 118i kann ich den Wagen nicht so recht empfehlen, das ist alles unspektakulär, die Diesel mögen besser sein.
     
  2. AdMan

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  3. Sebl84

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    ich fahr den morgen auch mal, also ich erwarte irgendwie schon, dass sich der 118i fährt wie ein hochdreh-diesel (und auch so klingen wird) ;)
     
  4. #3 Turbo-Fix, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    war das ein Sport oder Urban den du da gefahren bist?
    oder habe ich das jetzt irgendwo überlesen :roll:

    edit:
    ahh Sportsitze, also wahrscheinlich den Sport....

    haben die Sport und Urban eigentlich ein anderes Fahrwerk, ich bin den 16i Urban gefahren, der fuhr sich wie ein Schiff bei Seegang :?

    warum kannst du den 18i denn nicht empfehlen, dieses doofe Eco Dings muss man ja nicht benutzen, das werden die anderen Motorisierungen ja sicherlich auch alle haben oder bekommen....
     
  5. #4 Mystikal, 19.09.2011
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

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    Also vom 116i den ich gestern gefahren bin, war ich etwas enttäuscht. Man merkt dem Motor an, dass er nur 1.6l Hubraum hat wie ich finde. Ich fahre zur Zeit einen 1.8TFSI von Audi mit 160 PS und der hat eine bessere Leistungsentfaltung. Ich möchte gerne auch den 118i testen, um einen besseren Vergleich zu haben. Ich werde definitiv auf die 2.0l Maschinen von BMW warten...
     
  6. #5 misteran, 19.09.2011
    misteran

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    Sport- und Urbanline haben beide Sportsitze.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 19.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    nun ja 136 PS mit 160 zu vergleichen, hinkt natürlich schon ein wenig, in dieser Klasse sind 24PS schon eine Menge, davon mal ganz abgesehen kommt einem das in einem Audi sowieso immer schneller vor :mrgreen:
     
  8. #7 Turbo-Fix, 19.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    und welche haben keine Sportsitze, die ohne Sport und Urban, oder wie?
     
  9. #8 misteran, 19.09.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Ja, wenn du keine Line auswählst, hast du die Seriensitze. Kannst aber die Sportsitze ebenfalls wählen.

    Die Lines sind ja keine Pflicht, da bekommt man halt nur anderes Aussehen ... find ich total sinnfrei.

    Lieber M-Paket, aber nein, dass kommt ja erst später.
     
  10. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

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    Sportline hat Sportsitze direkt im Paket drin, bei Urbanline kann man sie als Sonderausstattung auswählen. Dafür ist Leder bei Urbanline günstiger.
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Sport Line hat Sportsitze Serie. Urban Line und ohne Line optional.
     
  12. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

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    Ist halt günstiger in Paketform, ähnlich wie Comfort-, Innovations-, Advantage-, Fahrcomfort-oder Was-weiß-ich-nicht-was-Paket. Diese findest du ja sicherlich auch nicht sinnfrei.
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Und es soll Leute geben, die Urban ohne Leder ordern. Quasi verschenktes Geld.. ;).
     
  14. #13 Turbo-Fix, 19.09.2011
    Turbo-Fix

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    Mann was für ein Chaos :swapeyes_blue:


    also bitte einen 123d 218PS -saphire schwarz met., Innen rot/schwarz mit MSport-Comfort-Fahrcomfort Paket + Sound + Xenon + PDC hinten + Sonnenschutzverglasung + Räder mache ich wieder selber :unibrow:
     
  15. AdMan

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  16. #14 misteran, 19.09.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Dann kostet die Kiste mind. 50.000 :lach_flash:
     
  17. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

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    War ein Sport-Line mit Ledersitzen, M-Sportfahrwerk, Navi-Professional, Xenon, MF-Lenkrad, 17"-Felgen Sternspeiche 379
    Bicolor orbitgrau / hochglanzgedreht, KEINE Lordosenstütze, Regensensor, Lichtautomatik, Servotronic, Klimaautomatic, Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige, Komfortzugang u.v.m.

    Für mich war es eine Ausstattung, die zu viele Bells & Whistles beinhaltete und andere Aspekte vernachlässigte.
    Für mich wäre v.a. die 8-Gang Automatik interessant gewesen.
    Wie auch immer, > 40.000,- € würde ich für diese Konfiguration nciht ausgeben.
     
Thema: Fahrbericht F20 118i
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