Fahrbericht BMW M6

Diskutiere Fahrbericht BMW M6 im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich hatte mal übers WE die Gelegenheit ein M6 Coupe ausführlich Probe zu fahren und wollte meine Erfahrungen mitteilen... [img] Erstmal vom...

  1. pcw

    pcw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal übers WE die Gelegenheit ein M6 Coupe ausführlich Probe zu fahren und wollte meine Erfahrungen mitteilen...

    [​IMG]

    Erstmal vom Äußeren. Der sechser polarisiert...
    Ich find ihn super schön, gerade als M ist der Spagat zwischen Aggressivität und Zurückhaltung meiner Meinung nach recht gut geglückt... In blau wirkt er schön sportlich die vier Auspuffrohre dominieren das Heck.

    Dann schweift der Blick über die Seite und verharrt auf dem vom M3 CSL bekannten Carbondach... Ein Traum
    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber genug man will ja schließlich fahren

    Also rein und Motor an. Erstmal - wenn man SMG gewohnt ist - völlig unspektakulär und leise. Im Leerlauf ist der MOtor kaum zu hören.

    Dann ein bisschen umgeschaut:
    Alles ist toll verarbeitet, die Vollederausstattung ein Traum. Die Carboninterieruleisten würd ich am liebsten grad einpacken...
    Ach ne ich nehm lieber das ganze Auto - Schleife drum und bitte einpacken :lol:

    Losgefahren - MDynamicMode aktiviert und erstmal auf die Autobahn.

    Unglaublich! Wie von der Tarantel gestochen schiesst der Wagen Richtung Horizont, während man Sinne und Gliedmaßen nachsortiert...

    Dann bremsen - sowieso sind auf einmal nur noch Linksschleicher unterwegs :shock: weis ja auch nicht...

    Und dann immer wieder bei 180 im 4. zoomt man sich von Lücke zu Lücke.. 210 zack 5. 255 zack sechster --- Bremsen

    Dabei wechselt die sanfte Tonart schlagartig - Die Trompeten von Jericho sind an und der V10 kreischt sich die Lunge aus dem Hals... Herzzereisend

    Beim Gaswegnehmen röchelt er nach, als wolle er Luft holen um dem nächsten Gasstoß gierig entgegen zu fiebern. Einfach genial



    Mit einem leicht überhöhten Adrenalinspiegel, hab ich dann erstmal was gegessen und bin dann auf zum Landstraßentest in den Alpen...

    Unglaublich wie agil das Auto bei seinem Gewicht ist und das Sperrdifferential ist im Kurvenausgang einfach ein Traum.
    Man bekommt so viel Leistung auf die Straße - doch schon hat der Spass ein Ende - Verkehr - kurz poppt im Hinterkopf ein Schild auf

    Denk an deinen Führerschein :oops:

    Aber einmal an der linken Wippe gezogen.. :twisted:


    Zwischenfazit das Auto hat drei Probleme:

    1. Der Rest auf Deutschlands Straßen - man kann kaum die Leistung nutzen

    2. Kurven - Gott hat bei Schaffung von Reibung und Kurvenradien einfach nicht an so Autos gedacht

    3. Die Rennleitung :roll:


    Werde demnächst mal weiter schreiben....

    Gruß Patrick
     
  2. pcw

    pcw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :lol:
     
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ach menno,mach uns doch hier nicht so neidig :cry:
    feines Wägelchen,haben will :evil: :lol:
     
  4. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Wagen, aber sei froh, das du in nicht in der Schweiz wohnst, denn da kann man gerade mal im Standgas fahren. :lol:

    Mit dem 335i muss man sich schon zusammenreissen, aber die drohenden Strafen sind dann doch stärker. :cry:
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Schick!

    Hatte auch schon mal einen M6 (schwarz mit rotem Leder) übers Wochenende.
    Der Verbrauch von durchschnittlich über 27 Liter zeigt, wieviel Spaß ich hatte! :wink: :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  6. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Einfach ein tolles Auto!!!
    Überlege immer noch, ob ich mir im sommer nicht einfach mal für ein cooles W ein 6er-Coupe mieten soll...
     
Thema:

Fahrbericht BMW M6

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht BMW M6 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...