Fahrbericht BMW M6

Diskutiere Fahrbericht BMW M6 im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich hatte mal übers WE die Gelegenheit ein M6 Coupe ausführlich Probe zu fahren und wollte meine Erfahrungen mitteilen... [img] Erstmal vom...

1. pcw

pcw 1er-Interessent(in)

Ich hatte mal übers WE die Gelegenheit ein M6 Coupe ausführlich Probe zu fahren und wollte meine Erfahrungen mitteilen...

Erstmal vom Äußeren. Der sechser polarisiert...
    Ich find ihn super schön, gerade als M ist der Spagat zwischen Aggressivität und Zurückhaltung meiner Meinung nach recht gut geglückt... In blau wirkt er schön sportlich die vier Auspuffrohre dominieren das Heck.

Dann schweift der Blick über die Seite und verharrt auf dem vom M3 CSL bekannten Carbondach... Ein Traum

Aber genug man will ja schließlich fahren

Also rein und Motor an. Erstmal - wenn man SMG gewohnt ist - völlig unspektakulär und leise. Im Leerlauf ist der MOtor kaum zu hören.

Dann ein bisschen umgeschaut:
    Alles ist toll verarbeitet, die Vollederausstattung ein Traum. Die Carboninterieruleisten würd ich am liebsten grad einpacken...
    Ach ne ich nehm lieber das ganze Auto - Schleife drum und bitte einpacken :lol:

Losgefahren - MDynamicMode aktiviert und erstmal auf die Autobahn.

Unglaublich! Wie von der Tarantel gestochen schiesst der Wagen Richtung Horizont, während man Sinne und Gliedmaßen nachsortiert...

Dann bremsen - sowieso sind auf einmal nur noch Linksschleicher unterwegs :shock: weis ja auch nicht...

Und dann immer wieder bei 180 im 4. zoomt man sich von Lücke zu Lücke.. 210 zack 5. 255 zack sechster --- Bremsen

Dabei wechselt die sanfte Tonart schlagartig - Die Trompeten von Jericho sind an und der V10 kreischt sich die Lunge aus dem Hals... Herzzereisend

Beim Gaswegnehmen röchelt er nach, als wolle er Luft holen um dem nächsten Gasstoß gierig entgegen zu fiebern. Einfach genial

Mit einem leicht überhöhten Adrenalinspiegel, hab ich dann erstmal was gegessen und bin dann auf zum Landstraßentest in den Alpen...

Unglaublich wie agil das Auto bei seinem Gewicht ist und das Sperrdifferential ist im Kurvenausgang einfach ein Traum.
    Man bekommt so viel Leistung auf die Straße - doch schon hat der Spass ein Ende - Verkehr - kurz poppt im Hinterkopf ein Schild auf

Denk an deinen Führerschein :oops:

Aber einmal an der linken Wippe gezogen.. :twisted:

Zwischenfazit das Auto hat drei Probleme:

1. Der Rest auf Deutschlands Straßen - man kann kaum die Leistung nutzen

2. Kurven - Gott hat bei Schaffung von Reibung und Kurvenradien einfach nicht an so Autos gedacht

3. Die Rennleitung :roll:

Werde demnächst mal weiter schreiben....

Gruß Patrick

2. pcw

pcw 1er-Interessent(in)

Hier noch ein paar Bilder

:lol:

3. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ach menno,mach uns doch hier nicht so neidig :cry:
    feines Wägelchen,haben will :evil: :lol:

4. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Schöner Wagen, aber sei froh, das du in nicht in der Schweiz wohnst, denn da kann man gerade mal im Standgas fahren. :lol:

Mit dem 335i muss man sich schon zusammenreissen, aber die drohenden Strafen sind dann doch stärker. :cry:

5. Miles

Miles Guest

Schick!

Hatte auch schon mal einen M6 (schwarz mit rotem Leder) übers Wochenende.
    Der Verbrauch von durchschnittlich über 27 Liter zeigt, wieviel Spaß ich hatte! :wink: :twisted:

Gruß

Miles

6. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Einfach ein tolles Auto!!!
    Überlege immer noch, ob ich mir im sommer nicht einfach mal für ein cooles W ein 6er-Coupe mieten soll...

Thema:

Fahrbericht BMW M6

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht BMW M6 - Ähnliche Themen

1. Auto Motor Sport Heft19, 31.08.2005, Fahrbericht BMW 130i

Auto Motor Sport Heft19, 31.08.2005, Fahrbericht BMW 130i: Wie der Titel sagt, mit Fahrbericht des 130i mit großen Lobgesang auf den R6. VB6€ plus Versand.
  2. BMW M235i Coupé im Fahrbericht: Der Freudenspender

BMW M235i Coupé im Fahrbericht: Der Freudenspender: Nur so zur Info: Unterwegs im BMW M235i Coupé mit 326 PS Der Freudenspender | heise Autos Oha, der 2er bekommt 5kW mehr als unser 1er?...
  3. Fahrbericht BMW M135i

Fahrbericht BMW M135i: Hi all, schon gesehen? Bin gerade darüber gestolpert: Fahrbericht BMW M135i - FOCUS Online Zitat: "Der BMW M135i kommt auf 320 PS; der...
  4. Fahrbericht BMW 1 M Coupé: Klein, aber Schwein (SPIEGEL ONLINE)

Fahrbericht BMW 1 M Coupé: Klein, aber Schwein (SPIEGEL ONLINE): Fahrbericht BMW 1 M Coupé: Klein, aber Schwein Fahrbericht BMW 1 M Coupé: Klein, aber Schwein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto...
  5. Fahrbericht BMW 116i

Fahrbericht BMW 116i: Kleiner geht's nicht, günstiger geht's nicht, weniger Leistung geht nicht: der BMW 116i ist der Einstieg in die BMW-Welt. Wenn dieser 116i dann...