Fahrbericht BMW 335i :-)

Diskutiere Fahrbericht BMW 335i :-) im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; So Leute, ich komme gerade von meiner Probefahrt mit dem neuen 335i zurück und kann nur sagen: ATEMBERAUBEND!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:...

  1. #1 J-Sonic, 27.09.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    So Leute, ich komme gerade von meiner Probefahrt mit dem neuen 335i zurück und kann nur sagen: ATEMBERAUBEND!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Eigentlich war ja schon am Sonntag eine Probefahrt geplant, doch leider hatte der Händler noch keines der Fahrzeuge zugelassen (standen nur im Showroom) :cry: Ich wurde dann auf die kommende Woche vertröstet ("Rufen sie einfach mal an, wie machen Termin"). Hab dann natürlich gleich am Montag angerufen und was ausgemacht :D

    Heute war es dann soweit. Kurz vor 17Uhr konnte ihn dann in Empfang nehmen. Ein anderer Kunde hat ihn schon "warmgefahren" :wink:
    Erkären brauchte mir der Verkäufer nichts mehr, ich kannte das Fahrzeug ja von der Vorstellung am Sonntag. Einen Unterschied gab es, er hatte Automatikgetriebe (bin ich kein Fan von).
    Schon der Anblick dieses Wagens läßt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen :wasted:

    Zum Fahrbericht:
    Nachdem ich mir die serienmäßigen elektrischen Sportsitze richtig eingestellt habe überkam mich schon ein Gefühl von Wohlbehagen (wirklich Klasse die Sitze. Das Leder ist hervorragend!) :)
    Schlüssel rein, Startknopf drücken. Der Motor startet sanft und fällt in ein ruhiges brabbeln. Bischen mit dem Gaspedal spielen... der Motor heult auf *wrrrrum wrrrrum wrrruuuuuuuum* :twisted: Das mach Appetit auf mehr!
    Von "P" auf "D" schalten und los gehts :arrow:

    Erstmal durch die Ortschaft gequält (voll den Feierabendverkehr erwischt). Das Fahrzeug gleitet entspannt dahin. Das viele stop&go stört plötzlich nicht mehr, sonder macht Spaß :) Anfahren.. Bremsen... Anfahren... Bremsen....
    Die Automatik reagiert sehr gut. Lediglich mein etwas nervöser Gasfuß brachte das Auto beim Anfahren kurz zum rucken.

    Nachdem das Ortsschild hinter mir lag ging es nach etwas Landstraße direkt auf die Autobahn. Hab von "D" in "M/S" geschaltet, also von Vollautomatik in Automatik mit manueller Schaltung. Und dann ging abartig die Post ab!!! :twisted: Schon bei 4000 Umdrehung röhrt der Motor so bedrohlich, das man sich gar nicht traut ihn bis an die Grenze zu drehen.
    Die Ausfahrt runter, den 3. voll durchgedrückt, es presst mich in die Sitze! Der Motor schreit los als wenn er abheben wollte. Es drückt mich noch mehr in den Sitz! Wahnsinn!
    Ich schalte bei 6000.... und es geht Gang für Gang so weiter... der Schub scheint nicht zu Enden. Bei 230 muss ich bremsen. Stau :?
    Ich gleite im 6. Gang mit 60km/h dahin. Man merkt gar nicht das man fährt. Das Auto rollt wie auf Schienen.

    Von der Autobahn auf die Bundesstraße. Wenig Verkehr :lol:
    Ich starte bei 160 einen Überholvorgang. Vom 5. in den 4. und Vollgas. Das Fahrzeug reißt los wie eine Rakete! 5. Gang..... 6. Gang. Schon bin ich bei 260. Breeeeeeemsen. Die Hände werden schwitzig. Ich bleibe im 6. und trete durch (~120). Sogar jetzt zieht er noch kräftig an. HAMMER!!!

    Nach einer Stunde fahr ich wieder zurück zum Händler. Im Ort erwische ich mich mit 80 :oops: (breite Straße, kein Verkehr). Es fühlt sich an wie 50!

    Wehmütig fahr ich auf den Parkplatz des Händlers, stelle die Automatik auf "P" und drücken den Stop-Knopf. Ein letztes Mal blicke ich über die Amaturen. Danke, du hast mir viel Freude bereitet.
    Der Händler empfängt mich mit einem breiten grinsen! :D "Und?" - "Joa" 8) :D :twisted:

    Fazit:
    Ein erstklassiges Coupe mit hervorragenden Fahrleistungen! Man kann sowohl ruhig und gemütlich mit ihm cruisen, als auch sportlich flitzen.

    Bilder reiche ich nach.
    Soweit von mir.


    Gruß
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuySelcheN, 27.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde noch das design interessieren (hat der 135i wirklich eine so durchlöcherte schürze vorne?)

    2. der Preis, was wird er OHNE ausstattung denn so kosten?

    3. was hat er serienmäßig was der 130i nicht hat?

    4. bild?^^

    5.wieviele endrohre?

    6. danke schonmal :)
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    43t€ kostet der glaube ich nackig

    mit ausstattung so ca 60t€

    u.a. is glaube ich die automatik serienmäßig oder?
     
  5. #4 QuySelcheN, 27.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    17tausend euro..soviel ausstattung gibts doch gar nich...
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    Marke / Modell: BMW 335i Coupé

    Kategorie: Coupé

    Farbe: Spacegrau Metallic, metallic

    Ausstattung und Bemerkungen: Leder Dakota Schwarz, LM-Räder Sternspeiche 230, Komfortzugang, Interieurleisten Schwarz Hochglänzend, Innenspiegel mit digitalem Kompass, elektr. Glasdach, Fußmatten in Velours, Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Raucherpaket, Skisack, Ablagenpaket, Sitzheizung, PDC, Regensensor, Xenon-Licht, Apatives Kurvenlicht, Scheinwerferreinigungsanlage, Klimaautomatik, Lichtpaket, Navigationssystem Professional, Spracheingabesystem, Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle, HiFi Lautsprechersystem, CD-Wechsler 6-fach , Automatik

    Preis: Euro 59755,-
     
  7. #6 J-Sonic, 27.09.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    So, hier kommen die Bilder!

    Das Objekt der Begierde
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die neu gezeichnete Front. Scheeee :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Und dieser besonders!
    [​IMG]

    Die Felgen unterstreichen das Understatement und lassen die Gewalt von 306PS und 400NM nur erahnen
    [​IMG]

    Das Interieur mit den tollen Sportsitzen
    [​IMG]

    [​IMG]

    feines Leder
    [​IMG]

    Die Amaturen unterscheiden sich nicht von der Limosine
    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch der Fond sieht sehr einladend aus!
    [​IMG]

    Der stolze Fahrer :wink: 8)
    [​IMG]

    Teurer Spaß! Satte 61.000 Ocken...
    [​IMG]
     
  8. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    die amaturen unterscheiden sich im übrigen sehrwohl!!

    Im coupe geht der tacho bis 280....desweitern Öltemp anzeige...

    bin mir jetzt nicht gnaz sicher aber der drehzahlmesser geht auch etwas weiter...

    definitiv geile karre, hatte auch schon das vergnügen!
    desweiteren finde ich das wurzelholz bei so einem auto verboten werden müsste :lol:
     
  9. #8 J-Sonic, 27.09.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Die Ausstattung war folgende:

    - Leder Dakota schwarz
    - Automatic Getriebe :?
    - Komfortzugang
    - Armauflage vorn (das die nicht Serie ist... tse tse)
    - Glasschiebedach
    - Sonnenschutzrollo hinten eletrisch
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Ablagepaket
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Fernlichtassistent (konnt ich leider nicht ausprobieren, war ja Tag. Hätte mich aber mal interessiert)
    - Park Distance Control vorne und hinten (mit grafischer Anzeige im iDrive-Display. Geil! :D )
    - Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung
    - Adaptives Kurvenlicht mit Abbiegelicht (konnt ich auch nicht testen :( )
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (muss man das aktivieren? Hab nix davon gemerkt)
    - Klimaautomatik
    - Lichtpaket
    - Navigationssystem Professional
    - CD-Wechsler 6-fach

    Was mir noch gefehlt hat, war die Aktivlenkung. Würde gut zu dem Auto passen.
     
  10. #9 QuySelcheN, 27.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ups ich bin doch blöd, ich hab die ganze zeit gelesen dass es sich um den 135i handeln würde... *g* ok beim 335i is das ja was andres..das is ja aber nicht der M ne? hmm hoffe der M kommt bald un wenn der hier schon so abgeht wie is dann der erst :shock:
     
  11. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    ich sags dir der 335i geht schon wie die angst....vorallem geht er bereits
    aus dem mittleren drehzahlband ohne zuschalten brachial ab!

    Der M3 soll Herbst nächstes Jahr rauskommen, V8, Hochdrehzahlmotor
    Prinzip des M5 V10... auf alle Fälle ca 400PS
     
  12. #11 QuySelcheN, 27.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    du bist fies, dass du hier so tolle bilder reinmachst weil jetzt will ich diesen wagen haben :) naja mal sehen vllt in 5jahren... aber dann bitte in mystikblau oder le mans blau oder etwas le-mans-blau-equivalentes. :)
     
  13. #12 QuySelcheN, 27.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    der 335i kostet 43tausend euro ohne ausstattung? sicher?
     
  14. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    schauste dir das bild mal genauer an...im unteren linken block:

    [​IMG]
     
  15. #14 QuySelcheN, 27.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ah, k, danke :) im neuen 3er coupe bin ich auch schon dringehockt am samstag bei meinem händler aber nur so zur info mal... klasse teil, hatte die gleichen sitze drin wie die, die ich in meinem 1er hab, daher fühlte ich mich sofort sehr wohl *g*
     
  16. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Danke für dein Bericht !!!!

    Also ich weiss nciht aber der 135i wird doch sicher nochmals um
    300 bis 400 kg leicher sein als der 335i!!!

    Wenn du jetzt schon sagst der geht ab wie ne Rakete!!!

    Was wird mit dem 135i sein?
    :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: 8) 8)

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,
    das BMW es möglch macht mit dem 135i genauso schnell zufahren
    wie ein 335i !!!!

    :roll:
     
  17. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    Der 335i wiegt ca 1650 kg wenn ich mich recht entsinne,
    der 1er wird mit dem Motor wahrscheinlihc auch auf ca 1500kg kommen!

    die 150kg machen bei 300PS den schinken nicht fetter

    ich bin mal gespannt wie BMW den unterschied zwischen 135 und 335
    hinbekommen will!

    desweitern freue ich mich auf den 335d nächste woche ;-)
     
  18. #17 J-Sonic, 28.09.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Der Händler drückte es ganz treffend aus als ich ihn auf den 135i ansprach: "Das sind zwei ganz unterschiedliche Konzepte".
    Der 335i bietet z.B. aufgrund seines langen Radstandes eine sehr gute Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten. Damit kann man selbst bei über 200 noch lässig cruisen. Beim 130i muss man ja schon ein bissl "arbeiten".

    Und mal abgesehen vom Preis ist die Käufergruppe eine ganz andere. Den 3er werden sich eher Leute zulegen die ein etwas exklusiveres Auto zum reisen wollen. Während der 130i oder später vielleicht der 135i eher eine Spaßmaschine ist und fahraktiver. Deshalb denke ich werden sie sich keine große Konkurrenz machen.

    @mylid
    Du hast recht. Vor dem 135i muss man fast schon Angst haben :twisted:
     
  19. #18 J-Sonic, 28.09.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Ja, hast recht. Hab nochmal verglichen. Allerdings nur beim 335i. Beim 325i Coupe sieht es (fast) genauso aus wie bei der Limo. Was aber keineswegs negativ ist. Mir gefällt der Innenraum ansich sehr gut!

    Was ich noch schön finde, ist die Chromspange am Lenkrad. Ist glaub ich Serie beim 335i. Macht eine sportliche Optik.


    Gruß
    Jo
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 QuySelcheN, 28.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es endlich den 135i gibt will ich nen test sehen zwischen dem 135i und dem höchstmotrisierten Golf, dann merkt selbst der dümmste automobiljournalist wer die hosen an hat!!!
     
  22. #20 J-Sonic, 28.09.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Irgendwas finden sie immer zum bemängeln (Fond zu eng, Kofferraum zu klein, Lenkrad zu rund...) :roll:
     
Thema:

Fahrbericht BMW 335i :-)

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht BMW 335i :-) - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...