Fahrbericht BMW 116i

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Chriss, 06.12.2011.

  1. Chriss

    Chriss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner geht's nicht, günstiger geht's nicht, weniger Leistung geht nicht: der BMW 116i ist der Einstieg in die BMW-Welt. Wenn dieser 116i dann noch dazu vergleichsweise schlecht ausgestattet ist (keine Alufelgen, kein Navi, kein Xenon, ...), macht er dann überhaupt noch Spaß?

    [​IMG]

    Dieser Frage bin ich in einem ersten Fahrbericht nachgegangen. Als mein BMW in die Inspektion musste, durfte ich einen Tag lang einen 116i fahren.

    Bei Interesse gibt es folgend meine Erfahrungen bzw. einen kleinen Bericht:
    Low-End: BMW 116i - Fahrbericht

    Gruß,
    Chriss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirswurscht, 06.12.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Momentanverbrauchsanzeige lässt sich über den Knopf am Blinker aufrufen und bei niedrigen Aussentemperaturen funktioniert auch die Start Stop nicht.
     
  4. Chriss

    Chriss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Hinweise. Laut Preisliste gibt es die Momentanverbrauchsanzeige aber tatsächlich nur gegen Aufpreise, d. h. es kann sein, dass es sie im Auto tatsächlich nicht gab...

    Gruß,
    Chriss
     
  5. #4 combatant, 06.12.2011
    combatant

    combatant Guest

    Sehr schöner Bericht. Ausführlich, objektiv und ohne persönliche Affinitäten. Sehr angenehm zu lesen.:daumen:
     
  6. #5 jdclayton, 06.12.2011
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Schöner Bericht :)
     
  7. #6 captainbmw, 06.12.2011
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    Schöner Bericht und tolle Bilder! Danke. :daumen:
     
  8. #7 nici356, 06.12.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :wink:Weniger Leistung durchaus möglich. 116d:wink:
     
  9. #8 oVerboost, 06.12.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schoener Bericht, aber die Leuchtringe waren beim alten 1er ebenfalls nicht serienmaeßig. :wink:

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ein sehr schöner bericht :daumen:
     
  11. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Sehr schöner Bericht. Hat richtig Spaß gemacht beim Lesen. :)
     
  12. Chriss

    Chriss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das positive Feedback!

    Jau... Dachte die waren serienmäßig. Habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis!

    Zum Start-Stop: unter 3°C hatte ich am Testtag nicht, und nach 40 km ging das System noch immer nicht. Da müsste der Wagen warm gewesen sein... Keine Ahnung... Kann man das System ggf. abschalten, oder muss man es beim ersten Mal aktivieren? Oder ist es in der Einfahrphase (der Wagen hatte bei Abfahrt erst 4 km auf dem Tacho) noch deaktiviert?

    Gruß,
    Chriss
     
  13. lefty

    lefty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    05/2016
    Bei mir hat Start-Stop erst nach ca 300 km funktioniert obwohl die Bedingungen gegeben waren, außer evtl. der Ladezustand der Batterie
     
  14. .cl

    .cl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christian
    Hinter der Start-Stop Automatik steckt ja einiges. Somit wird die Temperatur berücksichtigt, die Batterie Spannung usw.
    Daher ist es recht schwer zu sagen, ab wann Sie sich aktiviert und wann nicht.
    Bei meinem bin ich über 3 Monate Gefahren (im Januar vom Händler abgeholt) ohne, dass sie sich zu Wort gemeldet hat.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DonMario, 07.12.2011
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    zum ersten mal dass ich nen non-xenon f20 sehe!

    hübsch!
     
  17. Chriss

    Chriss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jau, ging mir genauso. Und ich wußte bis dato auch nicht, dass es den 1er ohne Standlichtringe gibt...

    Gruß,
    Chriss
     
Thema: Fahrbericht BMW 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrbericht BMW 116I

    ,
  2. BMW Fahrbericht 1er

    ,
  3. bmw 116i 2015 fahrbericht

    ,
  4. fahrbericht bmw 116 2015
Die Seite wird geladen...

Fahrbericht BMW 116i - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...