Fahrbericht BMW 116i

Diskutiere Fahrbericht BMW 116i im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Kleiner geht's nicht, günstiger geht's nicht, weniger Leistung geht nicht: der BMW 116i ist der Einstieg in die BMW-Welt. Wenn dieser 116i dann...

  1. Chriss

    Chriss 1er-Interessent(in)

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    Kleiner geht's nicht, günstiger geht's nicht, weniger Leistung geht nicht: der BMW 116i ist der Einstieg in die BMW-Welt. Wenn dieser 116i dann noch dazu vergleichsweise schlecht ausgestattet ist (keine Alufelgen, kein Navi, kein Xenon, ...), macht er dann überhaupt noch Spaß?

    [​IMG]

    Dieser Frage bin ich in einem ersten Fahrbericht nachgegangen. Als mein BMW in die Inspektion musste, durfte ich einen Tag lang einen 116i fahren.

    Bei Interesse gibt es folgend meine Erfahrungen bzw. einen kleinen Bericht:
    Low-End: BMW 116i - Fahrbericht

    Gruß,
    Chriss
     
  2. #2 Mirswurscht, 06.12.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

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    Momentanverbrauchsanzeige lässt sich über den Knopf am Blinker aufrufen und bei niedrigen Aussentemperaturen funktioniert auch die Start Stop nicht.
     
  3. Chriss

    Chriss 1er-Interessent(in)

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    Danke für diese Hinweise. Laut Preisliste gibt es die Momentanverbrauchsanzeige aber tatsächlich nur gegen Aufpreise, d. h. es kann sein, dass es sie im Auto tatsächlich nicht gab...

    Gruß,
    Chriss
     
  4. #4 combatant, 06.12.2011
    combatant

    combatant Guest

    Sehr schöner Bericht. Ausführlich, objektiv und ohne persönliche Affinitäten. Sehr angenehm zu lesen.:daumen:
     
  5. #5 jdclayton, 06.12.2011
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

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    Schöner Bericht :)
     
  6. #6 captainbmw, 06.12.2011
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    captainbmw 1er-Fahrer(in)

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    Schöner Bericht und tolle Bilder! Danke. :daumen:
     
  7. #7 nici356, 06.12.2011
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    :wink:Weniger Leistung durchaus möglich. 116d:wink:
     
  8. #8 oVerboost, 06.12.2011
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    Schoener Bericht, aber die Leuchtringe waren beim alten 1er ebenfalls nicht serienmaeßig. :wink:

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  9. Riders

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    ein sehr schöner bericht :daumen:
     
  10. mammut

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    Sehr schöner Bericht. Hat richtig Spaß gemacht beim Lesen. :)
     
  11. Chriss

    Chriss 1er-Interessent(in)

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    Danke für das positive Feedback!

    Jau... Dachte die waren serienmäßig. Habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis!

    Zum Start-Stop: unter 3°C hatte ich am Testtag nicht, und nach 40 km ging das System noch immer nicht. Da müsste der Wagen warm gewesen sein... Keine Ahnung... Kann man das System ggf. abschalten, oder muss man es beim ersten Mal aktivieren? Oder ist es in der Einfahrphase (der Wagen hatte bei Abfahrt erst 4 km auf dem Tacho) noch deaktiviert?

    Gruß,
    Chriss
     
  12. lefty

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    Bei mir hat Start-Stop erst nach ca 300 km funktioniert obwohl die Bedingungen gegeben waren, außer evtl. der Ladezustand der Batterie
     
  13. .cl

    .cl 1er-Fahrer(in)

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    Hinter der Start-Stop Automatik steckt ja einiges. Somit wird die Temperatur berücksichtigt, die Batterie Spannung usw.
    Daher ist es recht schwer zu sagen, ab wann Sie sich aktiviert und wann nicht.
    Bei meinem bin ich über 3 Monate Gefahren (im Januar vom Händler abgeholt) ohne, dass sie sich zu Wort gemeldet hat.
     
  14. #14 DonMario, 07.12.2011
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

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    zum ersten mal dass ich nen non-xenon f20 sehe!

    hübsch!
     
  15. Chriss

    Chriss 1er-Interessent(in)

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    Jau, ging mir genauso. Und ich wußte bis dato auch nicht, dass es den 1er ohne Standlichtringe gibt...

    Gruß,
    Chriss
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Ich sehe den hier nur ohne rumfahren als Vorführer und Hol-/Bringfahrzeug.

    Toller Bericht übrigens, der Wagen sieht sogar "nackt" halbwegs gut aus - andere Felgengröße vorausgesetzt. Sind auch schöne Fotos (aussagekräftig und qualitativ hochwertig) dabei!
     
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