Fahrbericht 2011 BMW 530d Touring - der perfekte Wegbegleiter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marioroman, 01.05.2011.

1. #1 marioroman, 01.05.2011
    marioroman

marioroman 1er-Fahrer(in)

Es naht jedem Mann irgendwann der Tag an dem er versteht, dass er nicht viel zu sagen hat. Spätestens wenn der Nachwuchs ansteht und die geliebte Frau das hässliche Wort „Kombi“ erwähnt geht ein nervöses Zucken durch den ganzen Körper. Japanische Plastikbomber oder gar schwedische Kartons sollen als Ersatz für das geliebte Sportcoupe vor der Tür herhalten? Schauder!

Doch es gibt sie noch, die wahren "Kombis" die Frau, Kind und Mann zufriedenstellen. Ein komfortabler (Frau), sicherer (Kinder) Wagen mit viel Platz aber dennoch mit sportlichen Genen gesegnet (Mann). Die Bavaren praktizieren das schon seit Jahrzehnten erfolgreich mit dem 5er Touring, den es in seiner neusten Version zu testen galt.

weiter lesen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 01.05.2011
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Schönster Kombi am Markt! Toller Bericht und Klasse Fotos :daumen:

4. #3 marioroman, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    marioroman

marioroman 1er-Fahrer(in)

Danke.. ist genau meine Meinung. Bin in zwei Wochen auf der Präsi des neuen A6 Avant aber ich bin von dem BMW derzeit einfach überzeugt und glaube nicht das der Avant mich davon wegbringen kann.

5. #4 thiscrookedvulture, 01.05.2011
    thiscrookedvulture

thiscrookedvulture 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Schönes Auto !! :) Aber auch sündhaft teuer :D hab mal einen 530d mit vollausstattung konfiguriert - knapp 92000€ :D

6. #5 Chris176, 01.05.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Sowohl F11 als auch der Audi A6 nehmen sich nicht viel. Beide Autos sind absolut gleichwertig. Wer sich so einen Wagen kaufen will, muss sich eigentlich nur auf das Design festlegen. Motoren, Fahrwerk, Antrieb, Interieur und Exterieur sind auf sehr hohem Niveau, wobei die Spaltmaße innen und außen sowie die Haptik innen wieder mal ein leichtes Plus für Audi sind. Das sind ja die Paradedisziplinen von Audi und da wird viel Geld und Zeit reingesteckt (mehr jedenfalls als bei BMW, was die Nacharbeitskosten betrifft).

Glückwunsch jedem, der so ein Auto sein eigen nennt ;)

7. Flob

Flob 1er-Guru

Schöner Bericht und schönes Auto!

Aber was sind "Bavaren"? Wenn du uns Bayern meinst, dann dürfte das "Bajuwaren" hießen. :mrgreen:

8. #7 joern1977, 01.05.2011
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    hhhmmm, schöner bericht, aber sollte der nicht im fünferforum.de gepostet werden? :-k

btw. "vierte generation" stimmt nur bedingt.

jaja, ich weiß. :eusa_doh:

9. #8 novesori, 01.05.2011
    novesori

novesori 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Mein Vater hat jetzt seinen F11 seit ca. 1 Monat. Ich kann euch sagen, das ist ein Traumauto. Man fühlt sich an wie in einem Luxuswagen schlechthin. Man schwebt förmlich über die Straße. Einfach unbeschreiblich.

10. #9 Kurvensau, 01.05.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    ...oder einfach langweilig. Wie man es sieht. :mrgreen:

11. #10 novesori, 01.05.2011
    novesori

novesori 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Naja man kauft sich wohl nicht einen 5er um damit auf den Nürburgring zu fahren. Außer ein m steht davor.

12. #11 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der neue 5er ist echt ein bildschönes Auto. Aber natürlich auch ein saftiger Preis... Da ich bleibe ich voerst lieber beim 1er :)

13. #12 Grouara, 01.05.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Man könnte ja auch das Fahrwerk noch verstellen:unibrow:

14. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zweifelsfrei ein schönes Auto, wobei ich finde, dass die sportlichkeit erst mit dem M-Paket rein kommt (rein optisch). Die Front ist sonst eher etwas fad, das Heck beim Touring auch. Der designtechnisch schon fast klassische (im Sinne von althergebrachte) M-Diffusor in Kontrastoptik peppt das ganze spürbar auf. Allerdings frage ich mich wirklich, wieviel Geld man verdienen muss, damit man sich soein Teil effektiv kaufen (und nicht Leasen oder Balonfinanzieren) kann. Selbst wenn man genügsam zum 520d greift, ist man mit kaum nennenswerter Ausstattung bei 45k€ Liste. Selbst bei Barzahlung und Vitamin-B kommt dürfte man nicht weit unter 40k€ Endpreis kommen. 40k Euro!? Ich zumindestens kann von mir nicht behaupten, dass ich das derzeit als Jahresbrutto verzeichnen kann. Naja.. solange es gebrauchte 1er/3er gibt, will ich nicht meckern. Jedem was er sich leisten kann.. ;).

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ShadowDancer, 03.05.2011
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wirklich einer der schönsten Kombis am Markt.
    Hab mir, aus Spass, mal einen 520d in Wunschkonfig zusammengebaut. 72tEUR :crybaby: Und das ist noch nicht einmal ende der Fahnenstange (kein M Paket, kein Vollleder, nur Sportsitze mit Teilleider etc.)
    Ein fast gleich Ausgestatteter 320d ED Touring käme ca. 20tEUR weniger :shock:

17. #15 exhorder, 03.05.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die hier genannten astronomischen Preise kommen halt auch daher, dass es für das Auto buchstäblich jeden Scheiss gibt ;) Wenn man das mit früher und v.a. mit kleineren Baureihen vergleicht, ist der 5er bereits serienmäßig gut ausgestattet - Tempomat, Lederlenkrad, Klimaautomatik und so weiter. Von daher kann man auch mit relativ geringem Aufpreis nen vernünftiges Auto bekommen, wenn man eben auf so Sachen wie Night Vision, Dynamic Drive, Aktivlenkung, Night Vision, Aktivsitze etc. pp. verzichten kann.

Thema:

Fahrbericht 2011 BMW 530d Touring - der perfekte Wegbegleiter

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht 2011 BMW 530d Touring - der perfekte Wegbegleiter - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...