Fahrbericht 123d Coupé

Diskutiere Fahrbericht 123d Coupé im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, sollte gestern eigentlich einen 135i zur Probefahrt bekommen, aber irgendein andere Probefahrer hat zwischen den Jahren den 135i in...

  1. #1 Max Power, 03.01.2008
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Hi Leute,

    sollte gestern eigentlich einen 135i zur Probefahrt bekommen, aber irgendein andere Probefahrer hat zwischen den Jahren den 135i in den Acker geschickt. So hab ich wenigstens den 123d mal fahren können. Bin dann erstmal ums Auto rumgeschlichen und muß sagen, GOIL!!!! Mir gefällt das Coupe von mal zu mal besser. Wirkt irgendwie viel erwachsener als mein 3-Türer.

    Im Innenraum alles wie gehabt. Soll heißen, ich empfand die Haptik und auch die Verarbeitung als sehr hochwertig genauso wie in meinem 3-Türer. Zum Thema Kopffreiheit, ich hatte damit absolut keine Probleme, hab den Sitz für mich optimal eingestellt und hatte bestimmt noch 10-12cm Kopffreiheit, bei 189cm Körpergröße.

    Beim Fahrwerk kann ich Miles nur zustimmen das ich es auch als härter aber auch als aktiver als bei meinem 3-Türer empfinde.

    Nun zum Motor!!!! Was für ein Sahnestück doch der 2 Liter BiTurbo Diesel ist. Im Inneraum klingt er für mich eher wie ein 6-Zylinder Benziner als wie ein Diesel. Und das Ding macht echt Spaß, ich hoffe das alle die schon den 123d als 3-Türer haben auch so einen guten Motor erwischt haben wie ich mit dem Vorführwagen. In jedem Gang und auch in jedem Drehzahlbereich macht dieser Motor Spaß. Ich habe gestern so ungefähr 200km zurückgelegt, wobei ich versucht habe alle Strecken mitzunehmen, Landstraße, Stadtverkehr, Autobahn, etc. ... und wirklich überall hat der 123d sehr gut ausgesehen. Fehlt eigentlich nur noch der Schauinsland Test. Aber vielleicht können wir ja ein Spendenkonto für den Andi einrichten wo wir dann für sein Coupé neue Bremsen und Reifen kaufen. ;)

    Sollte mich nicht noch das 1er Cabrio oder der neue Z4 umhauen, denke ich das ein 123d Coupé irgendwann in meiner Garage stehen dürfte.

    Hier noch ein paar Pics des Coupés:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Greetz Alex
     
  2. #2 MikeTheMig, 08.01.2008
    MikeTheMig

    MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    da stimme ich dir zu - der motor ist wirklich sehr "nett" :)

    meiner ist jetzt eingefahren und konnte bereits mal den durchzug auch bei höheren geschwindigkeiten testen und muss sagen sehr gut. Hatte vorher einen Ibiza Cupra TDI der mir "unten" noch etwas agressiver vorkam, aber spätestens ab 160 spürt man doch den Unterschied. Vom Heck-/Frontantrieb Unterschied mal ganz zu schweigen.

    Verbrauch liegt bei mir ziemlich konstant bei 7,0 Liter nach 2000 km. Reichweite ca. 650 km - fahre dabei min. 3/4 Autobahn.

    Er kommt mir allerdings etwas kurz übersetzt vor, weiß noch nicht bei wieviel Umdrehungen er bei Höchstgeschwindigkeit sein wird, aber wohl wirklich am Begrenzer. Passt nicht ganz zu dieser "Efficient Dynamics Theorie" meiner Meinung nach, aber stört mich auch nicht. :D
     
  3. 2002ti

    2002ti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sieht super aus, der Wagen. Habe für Freitag auch einen 1er Coupe (Automatik) zur Probefahrt, mal schauen, was für ne Motorisierung es wird. Melde mich dann mit einem kleinen Bericht zurück. Grau oder silber wird er sein.

    Gruß,
    2002ti
     
  4. #4 Turbo-Fix, 09.01.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    den 123D gibt es erst ab März mit Automatik!

    Edith sagt, Ingo du Trottel, da steht ja gar nichts von 123d :oops:
     
  5. 2002ti

    2002ti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, aber ich glaube ja persönlich nicht, dass die mir nen 135i hinstellen, oder?

    Gruß,
    2002ti
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Den gibts doch auch nicht mit Automatik, oder? Dann muss es wohl ein 120dA Coupe sein...
     
Thema: Fahrbericht 123d Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d coupe reichweite

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht 123d Coupé - Ähnliche Themen

  1. Mängelthread 1M Coupé mit Fehlerbehebung

    Mängelthread 1M Coupé mit Fehlerbehebung: Hallo zusammen, ich habe leider nichts ähnliches hier im Forum gefunden, deswegen mache ich hier mal den Anfang. Folgende Mängel konnte ich bei...
  2. Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt

    Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt: Hallo zusammen, hat das jemand das auch beobachtet? Bin ca. 100km bei strömenden Regen über die Autobahn gefahren, mit moderater Geschwindigkeit...
  3. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  4. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  5. [Verkauft] Performance Ladeluftkühler 120d/123d

    Performance Ladeluftkühler 120d/123d: Ich biete hier einen Performance Ladeluftkühler für den 120d und 123d an. Der kühler war ~25tkm verbaut. 200€ [IMG]