Fahrbericht 123d Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Max Power, 03.01.2008.

1. #1 Max Power, 03.01.2008
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Hi Leute,

sollte gestern eigentlich einen 135i zur Probefahrt bekommen, aber irgendein andere Probefahrer hat zwischen den Jahren den 135i in den Acker geschickt. So hab ich wenigstens den 123d mal fahren können. Bin dann erstmal ums Auto rumgeschlichen und muß sagen, GOIL!!!! Mir gefällt das Coupe von mal zu mal besser. Wirkt irgendwie viel erwachsener als mein 3-Türer.

Im Innenraum alles wie gehabt. Soll heißen, ich empfand die Haptik und auch die Verarbeitung als sehr hochwertig genauso wie in meinem 3-Türer. Zum Thema Kopffreiheit, ich hatte damit absolut keine Probleme, hab den Sitz für mich optimal eingestellt und hatte bestimmt noch 10-12cm Kopffreiheit, bei 189cm Körpergröße.

Beim Fahrwerk kann ich Miles nur zustimmen das ich es auch als härter aber auch als aktiver als bei meinem 3-Türer empfinde.

Nun zum Motor!!!! Was für ein Sahnestück doch der 2 Liter BiTurbo Diesel ist. Im Inneraum klingt er für mich eher wie ein 6-Zylinder Benziner als wie ein Diesel. Und das Ding macht echt Spaß, ich hoffe das alle die schon den 123d als 3-Türer haben auch so einen guten Motor erwischt haben wie ich mit dem Vorführwagen. In jedem Gang und auch in jedem Drehzahlbereich macht dieser Motor Spaß. Ich habe gestern so ungefähr 200km zurückgelegt, wobei ich versucht habe alle Strecken mitzunehmen, Landstraße, Stadtverkehr, Autobahn, etc. ... und wirklich überall hat der 123d sehr gut ausgesehen. Fehlt eigentlich nur noch der Schauinsland Test. Aber vielleicht können wir ja ein Spendenkonto für den Andi einrichten wo wir dann für sein Coupé neue Bremsen und Reifen kaufen. ;)

Sollte mich nicht noch das 1er Cabrio oder der neue Z4 umhauen, denke ich das ein 123d Coupé irgendwann in meiner Garage stehen dürfte.

Hier noch ein paar Pics des Coupés:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Greetz Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MikeTheMig, 08.01.2008
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

da stimme ich dir zu - der motor ist wirklich sehr "nett" :)

meiner ist jetzt eingefahren und konnte bereits mal den durchzug auch bei höheren geschwindigkeiten testen und muss sagen sehr gut. Hatte vorher einen Ibiza Cupra TDI der mir "unten" noch etwas agressiver vorkam, aber spätestens ab 160 spürt man doch den Unterschied. Vom Heck-/Frontantrieb Unterschied mal ganz zu schweigen.

Verbrauch liegt bei mir ziemlich konstant bei 7,0 Liter nach 2000 km. Reichweite ca. 650 km - fahre dabei min. 3/4 Autobahn.

Er kommt mir allerdings etwas kurz übersetzt vor, weiß noch nicht bei wieviel Umdrehungen er bei Höchstgeschwindigkeit sein wird, aber wohl wirklich am Begrenzer. Passt nicht ganz zu dieser "Efficient Dynamics Theorie" meiner Meinung nach, aber stört mich auch nicht. :D

4. 2002ti

2002ti 1er-Interessent(in)

Sieht super aus, der Wagen. Habe für Freitag auch einen 1er Coupe (Automatik) zur Probefahrt, mal schauen, was für ne Motorisierung es wird. Melde mich dann mit einem kleinen Bericht zurück. Grau oder silber wird er sein.

Gruß,
    2002ti

5. #4 Turbo-Fix, 09.01.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    den 123D gibt es erst ab März mit Automatik!

Edith sagt, Ingo du Trottel, da steht ja gar nichts von 123d :oops:

6. 2002ti

2002ti 1er-Interessent(in)

Stimmt, aber ich glaube ja persönlich nicht, dass die mir nen 135i hinstellen, oder?

Gruß,
    2002ti

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Den gibts doch auch nicht mit Automatik, oder? Dann muss es wohl ein 120dA Coupe sein...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrbericht 123d Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d coupe reichweite

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht 123d Coupé - Ähnliche Themen

1. [E82] 123D aus Hessen :)

123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...