Fahrbericht 1.25i in Abenteuer Auto

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von paul paulchen, 28.01.2008.

1. #1 paul paulchen, 28.01.2008
    paul paulchen

paul paulchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo zusammen,

hier mal der Bericht vom Wochenende.

http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/13852/

Würde mich ja mal interessieren, wie den den Wagen bei dem Durchschnittsverbrauch gefahren haben um 12,3 L/100km zu erreichen und was so bei normaler Fahrweise raugekommen ist.

Die Werksangaben sind i.d.R. eh nie zu erreichen.... und bei meinen letzten 3 3er BMW´s lag die Comuterangabe immer mit bis zu 1L unter dem tatsächlichen Verbauch.

Paul

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 28.01.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Was ist ein 1.xxi/d für ein Modell?
    Ich kenne von BMW nur xxxi/d Modelle ;)

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    was da ein Müll steht "kein Bumms im Drehzahlkeller" => hallo? 3 Liter, 300 NM, 218PS, was wil man mehr? Ist halt kein Audi TDI :roll:

Und "260 Liter Gepäckraum reichen selbst bei 4 Personen Besatzung für mehrtägige Touren laberschwall..." abgesehen davon, dass man mit offenem Dach keine 260 Liter mehr hat, ist das absurd wenig für 4 Personen. Das E30 Cabrio hatte jedenfalls ne Ecke mehr Kofferraum vor 20 Jahren.

5. #4 funkydoctor, 28.01.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Es stimmt aber, der Wagen hat wirklich keinen Bums untenrum... :roll:

Ansonsten gebe ich Dir 100% recht. Der Bericht ist der letzte Müll...

Den Verbauch halte allerdings auch für realistisch!

6. #5 Stuntdriver, 29.01.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hast du den schon gefahren funky??? :shock:
    Sollte doch eigentlich ordentlich gehen - natürlich nicht wie ein 130i, aber...

7. #6 funkydoctor, 29.01.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Den Motor bin ich schon gefahren, der wird im 1er sicher keine andere Charakteristik haben - außerdem muss man es in Relation sehen, wer eben den 3.0l mit 265PS gewohnt ist...

Wer einen Sahne-R6 mit tollem klang und bester Laufkultur sucht, macht sicher nichts falsch. Im Verbrauch kann man aber die beiden 3.0l trotz der Leistungsdifferenz in der Praxis fast gleichsetzen.

Gruß

8. #7 marioroman, 17.02.2008
    marioroman

marioroman 1er-Fahrer(in)

Das mit dem Wumms ist wirklich so, bei manchen Überholvorgängen hätte ich mir etwas mehr Druck untenherum gewünscht. Den Verbrauch habe ich sogar noch um ein paar Liter getoppt. Allerdings muss man dazu sagen: Wir Journalisten bekommen immer schöne kurvige Bergstrecken zum kraxeln und austesten des Motors vorgelegt. Das läßt den Verbrauch teilweise ganz extrem in die Höhe schnellen. Mit dem Alltag hat der Fahrstil dann auch nichts mehr zu tun.

9. #8 Thomas Crown, 18.02.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Was den E30 angeht, da passt schon was rein, knapp 320l :D

Den Bumms untenrum hat ein M20B25 nicht und noch weniger ein M20B20. Aber dafür klingen beide noch vieeeel schöner :daumen:

Was mir aber auffällt ist, das die Autopresse immer häufiger VAG-befangen ist. Klingt komisch, ist leider so. :roll:
    Die wollen wahrscheinlich, das VW sein Ziel erreicht und Toyota vom Thron stösst, der größte PKW-Hersteller der Welt zu sein. :roll:

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hab' ich auch nie behauptet und wäre ja auch glatt gelogen :wink: Der M20B20 ist eines der lahmsten Autos überhaupt für 130 PS in nem 1,3t Cabrio, der Klang ist dafür umwerfend. Der M20B25 geht im E30 Cabrio einigermaßen, aber man muss ihn halt drehen, drehen, drehen, unter 3.500 U/min kommt nix und ab 4.500 U/min macht es auch Spaß. Ist halt kein Sportwagen :wink:

Sind halt Benziner ohne Aufladung, was will man da erwarten aus dem Drehzahlkeller (wenn man nicht gerade 5 Liter Hubraum hat)?

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum meldest Du dich nicht einfach in nem E30 Forum an? :roll:

12. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wer sagt Dir, dass ich das nicht bin? 8)

Und der Vergleich des Kofferraum vom 1er Cabrio zum E30 Cabrio finde ich legitim, weil man das 1er Cabrio als Nachfolger ansehen kann, wenn man sich die Dimensionen des Autos mal anschaut. Das 3er Cabrio ist halt über die 3 Generationen sehr groß geworden.

Und den M20 habe ich nicht aufgebracht, sondern nur was dazu gesagt, weil Thomas diesen Motor angesprochen hat. :wink: Und er paßt in die Diskussion um "Bumms aus dem Drehzahlkeller".

Also was genau willst Du jetzt von mir? :D

13. #12 curacao, 18.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

von den aussenabmessungen sind die vielleicht gleich, aber man muss dennoch beachten was der 1er alles mehr drin hat!!! Elektrik, Sicherheit...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Gebe ich Dir Recht, nur wo wird dadurch der Kofferraum betroffen? Der E30 hatte sogar ein Ersatzrad... irgendwie gabs die Diskussion auch schon mal in irgendeinem anderen thread glaube ich, udn zwar wortwörtlich, kommt mir alles so bekannt vor... :wink:

War aber damals der funky und nicht Du, der das Argument gebracht hat :D

16. #14 Andrea87, 20.02.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

... ohja das denke ich mir bei seinen Kommentaren immer ...
    ...ja das E30 Cabrio ...
    ... ja und soviel Kofferraum ...
    ... ja und so ein schönes Heck ...
    ... und der Motor ... etc ...

Thema:

Fahrbericht 1.25i in Abenteuer Auto

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht 1.25i in Abenteuer Auto - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...