Fahrbericht 1.25i in Abenteuer Auto

Diskutiere Fahrbericht 1.25i in Abenteuer Auto im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hier mal der Bericht vom Wochenende. http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/13852/ Würde mich ja mal interessieren,...

  1. #1 paul paulchen, 28.01.2008
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo zusammen,

    hier mal der Bericht vom Wochenende.

    http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/13852/

    Würde mich ja mal interessieren, wie den den Wagen bei dem Durchschnittsverbrauch gefahren haben um 12,3 L/100km zu erreichen und was so bei normaler Fahrweise raugekommen ist.

    Die Werksangaben sind i.d.R. eh nie zu erreichen.... und bei meinen letzten 3 3er BMW´s lag die Comuterangabe immer mit bis zu 1L unter dem tatsächlichen Verbauch.

    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 28.01.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Was ist ein 1.xxi/d für ein Modell?
    Ich kenne von BMW nur xxxi/d Modelle ;)
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    was da ein Müll steht "kein Bumms im Drehzahlkeller" => hallo? 3 Liter, 300 NM, 218PS, was wil man mehr? Ist halt kein Audi TDI :roll:

    Und "260 Liter Gepäckraum reichen selbst bei 4 Personen Besatzung für mehrtägige Touren laberschwall..." abgesehen davon, dass man mit offenem Dach keine 260 Liter mehr hat, ist das absurd wenig für 4 Personen. Das E30 Cabrio hatte jedenfalls ne Ecke mehr Kofferraum vor 20 Jahren.
     
  5. #4 funkydoctor, 28.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Es stimmt aber, der Wagen hat wirklich keinen Bums untenrum... :roll:

    Ansonsten gebe ich Dir 100% recht. Der Bericht ist der letzte Müll...

    Den Verbauch halte allerdings auch für realistisch!
     
  6. #5 Stuntdriver, 29.01.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hast du den schon gefahren funky??? :shock:
    Sollte doch eigentlich ordentlich gehen - natürlich nicht wie ein 130i, aber...
     
  7. #6 funkydoctor, 29.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Den Motor bin ich schon gefahren, der wird im 1er sicher keine andere Charakteristik haben - außerdem muss man es in Relation sehen, wer eben den 3.0l mit 265PS gewohnt ist...

    Wer einen Sahne-R6 mit tollem klang und bester Laufkultur sucht, macht sicher nichts falsch. Im Verbrauch kann man aber die beiden 3.0l trotz der Leistungsdifferenz in der Praxis fast gleichsetzen.

    Gruß
     
  8. #7 marioroman, 17.02.2008
    marioroman

    marioroman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg / Norderstedt
    Das mit dem Wumms ist wirklich so, bei manchen Überholvorgängen hätte ich mir etwas mehr Druck untenherum gewünscht. Den Verbrauch habe ich sogar noch um ein paar Liter getoppt. Allerdings muss man dazu sagen: Wir Journalisten bekommen immer schöne kurvige Bergstrecken zum kraxeln und austesten des Motors vorgelegt. Das läßt den Verbrauch teilweise ganz extrem in die Höhe schnellen. Mit dem Alltag hat der Fahrstil dann auch nichts mehr zu tun.
     
  9. #8 Thomas Crown, 18.02.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Was den E30 angeht, da passt schon was rein, knapp 320l :D

    Den Bumms untenrum hat ein M20B25 nicht und noch weniger ein M20B20. Aber dafür klingen beide noch vieeeel schöner :daumen:

    Was mir aber auffällt ist, das die Autopresse immer häufiger VAG-befangen ist. Klingt komisch, ist leider so. :roll:
    Die wollen wahrscheinlich, das VW sein Ziel erreicht und Toyota vom Thron stösst, der größte PKW-Hersteller der Welt zu sein. :roll:
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hab' ich auch nie behauptet und wäre ja auch glatt gelogen :wink: Der M20B20 ist eines der lahmsten Autos überhaupt für 130 PS in nem 1,3t Cabrio, der Klang ist dafür umwerfend. Der M20B25 geht im E30 Cabrio einigermaßen, aber man muss ihn halt drehen, drehen, drehen, unter 3.500 U/min kommt nix und ab 4.500 U/min macht es auch Spaß. Ist halt kein Sportwagen :wink:

    Sind halt Benziner ohne Aufladung, was will man da erwarten aus dem Drehzahlkeller (wenn man nicht gerade 5 Liter Hubraum hat)?
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum meldest Du dich nicht einfach in nem E30 Forum an? :roll:
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wer sagt Dir, dass ich das nicht bin? 8)

    Und der Vergleich des Kofferraum vom 1er Cabrio zum E30 Cabrio finde ich legitim, weil man das 1er Cabrio als Nachfolger ansehen kann, wenn man sich die Dimensionen des Autos mal anschaut. Das 3er Cabrio ist halt über die 3 Generationen sehr groß geworden.

    Und den M20 habe ich nicht aufgebracht, sondern nur was dazu gesagt, weil Thomas diesen Motor angesprochen hat. :wink: Und er paßt in die Diskussion um "Bumms aus dem Drehzahlkeller".

    Also was genau willst Du jetzt von mir? :D
     
  13. #12 curacao, 18.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    von den aussenabmessungen sind die vielleicht gleich, aber man muss dennoch beachten was der 1er alles mehr drin hat!!! Elektrik, Sicherheit...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Gebe ich Dir Recht, nur wo wird dadurch der Kofferraum betroffen? Der E30 hatte sogar ein Ersatzrad... irgendwie gabs die Diskussion auch schon mal in irgendeinem anderen thread glaube ich, udn zwar wortwörtlich, kommt mir alles so bekannt vor... :wink:

    War aber damals der funky und nicht Du, der das Argument gebracht hat :D
     
  16. #14 Andrea87, 20.02.2008
    Andrea87

    Andrea87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg

    ... ohja das denke ich mir bei seinen Kommentaren immer ...
    ...ja das E30 Cabrio ...
    ... ja und soviel Kofferraum ...
    ... ja und so ein schönes Heck ...
    ... und der Motor ... etc ...
     
Thema:

Fahrbericht 1.25i in Abenteuer Auto

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht 1.25i in Abenteuer Auto - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...