Fahranfänger sucht sein erstes Auto

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chak, 31.03.2012.

1. Chak

Chak 1er-Interessent(in)

Erstmal guten Tag an Alle! :)

Wie schon im Titel steht bin ich noch fahranfänger und wollte mir mal eure Meinung dazu anhören. Zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt und mache gerade den L17(Führerschein bei dem man 3.000 km mit den Eltern fährt um den Führerschein früher zu haben) Dadurch werde ich auch kein totaler Anfänger sein wenn ich dann meinen Führerschein habe. Zu Anfang werde ich wohl den Mazda 2 von meiner Mutter fahren, doch zum 18ten darf ich mir dann wohl ein Auto wünschen.(gebraucht versteht sich)

Hier dann zu meiner eigentlichen Frage: da mir das 1er coupe sehr gut gefällt, wollte ich fragen ob ihr mir diesen dann mit meiner Fahrpraxis empfehlen könnt? Oder sollte ich zu Anfang doch lieber zum Hatch greifen?

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
    MfG Chak

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 31.03.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Pauschal gesagt, hast du beim Qp im Vergleich zum Hatch nur mehr Hintern. Also brauchst du beim Einparken mehr Platz. Vom Handling dürfte da kein großer Unterschied sein (@ qp-Fahrer: ich weiss ja, qp ist viel sportlicher :baehhh:). Ist also Geschmackssache. Den Unterschied macht die Motorisierung aus.

ps.: auch nach 3000km mit deinen Eltern bist du im Strassenverkehr noch ein Fahranfänger!

4. #3 WhiteWolf, 31.03.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas