Fage zum Einstellen des Eco-Mode/Comfort/Sport..

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von mm135i, 11.02.2013.

  1. mm135i

    mm135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann man die Einstellungen so vornehmen, dass diese beim Start immer gleich gesetzt sind. Wenn nein.. kann man das über die Programmieren hinbekommen?
    Gibt es da ein extra Menüpunkt zum Freischalten? Oder kann das nur über die
    ECU(s) programmieren?

    Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DomSch, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Ja das geht über eine Programmierung beim Freundlichen :)
     
  4. #3 Steffen K., 11.02.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Was hast du da jetzt genau machen lassen? Habe es noch nicht ganz verstanden;D ... Wisst ihr ob man irg. Wie diese Anzeige im Navi deaktivieren kann, wenn man den Fahrerlebnisschalter benutzt ( bei dem 5 er von meim dad, kann man dies einfach im menü deaktivieren ).
     
  5. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Ich habe mir das so programmieren lassen, dass es beim Starten immer AUS ist. Das heisst, der Motor geht an der Ampel nicht aus.
    Kann die Start/Stopp Funktion jetzt bei bedarf einschalten, falls ich dazu irgendwann mal Lust bekomme. Vielleicht denke ich ja mal GRÜN :mrgreen:
     
  6. #5 Steffen K., 11.02.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Ah okey, ja ist verständlich ;D meine erste Tat nach dem Anlassen ist auch immer Start/Stop ausschalten :D
     
  7. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Und genau diese Tat ging mit voll auf die E... :D
     
  8. #7 Tommes94, 11.02.2013
    Tommes94

    Tommes94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Übach-Palenberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013


    Müssen die sowas BMW melden, dass du solche ein Schreiben bekommen hast?!

    Du hast es ja beim Freundlichen selbst machen lassen.. Darf man Fragen, was du für diese kleine Tat hinblättern musstest?^^

    Ich würde es auch viel lieber bei Bedarf einschalten, statt nach jedem Motorstart aus :mrgreen:
     
  9. #8 DomSch, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Mein Freundlicher hat einen Schlüssel oder Code bekommen, von BMW.
     
  10. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Ja kann man: Einstellungen> Licht> Info...Display (da stellst die Helligkeit vom navi ein und wenn du den Hackern wegnimmst bei fahrmod-info)
    Hoffe konnte helfen, hab grad das Auto nicht zur Hand:eusa_shifty:
     
  11. #10 Steffen K., 11.02.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Ah perfekt war unter Einstellungen -> control Display -> farmodus Info ;)
    ... Hatte ich damals irg. wie nicht gefunden:roll:
    Danke
     
  12. mm135i

    mm135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Super Info..!
    Aber ich meinte etwas Anderes..
    Mir geht es um den Eco-Mode. Kann man den so einstellen, dass er beim Start immer an ist? (nicht für mich.. aber es gibt in der Familie auch andere Fahrer).
     
  13. #12 Spacecowboy, 11.02.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Und ich habe den Unterschied zwischen Sport und Sport+ sowie den Einfluss der DSC Off Taste noch nicht ganz begriffen :cry:
    Bei Sport sind doch alle Fahrhilfen aktiv und bis gestern war ich der Meinung das bei Sport+ alle Fahrhilfen ausschaltet sind.
    Das kann aber nicht sein denn gestern wurden auf einer verschneiten Straße im Sport+ Modus sowie die Schaltung auf M meine leichten Driftversuche im Keim erstickt.
    Kann es sein dass man zusätzlich zu Sport+ noch DSC-Off aktivieren muss um "frei" zu sein.
     
  14. #13 Steffen K., 12.02.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Auf "Sport plus" ist es nur dynamisch, um richtig schön zu driften musste lange ( glaub ca.3 sec.) Auf die dsc taste drücken dann steht auch deaktiviert oder etwas ähnliches da ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Genauso ist das! Sport= alles aktiv, Sport+ = mehr Schlupf erlaub für besseres vorankommen , dsc off= durchdrehen bis geht nicht mehr nur noch die elektronische deff-sperre ist aktiv( kannst immer abschalten außer im eco Modus)
     
  17. #15 FireFox81, 12.02.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    naja, dat steht eigentlich klar in den docs...unabhängig davon start stop find ich gut und stört mich null...weiß gar net wie man auf die idee kommen kann sich das rauszuprogrammieren ... es geht echt schlimmeres...
     
Thema: Fage zum Einstellen des Eco-Mode/Comfort/Sport..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i sport plus mode

    ,
  2. bmw f20 comfort einstellungen

    ,
  3. fahrerlebnisschalter sport plus driften

    ,
  4. bmw x3 sport comfort eco,
  5. BMW 116i eco Einstellung,
  6. m135i fahrerlebnisschalter,
  7. m135i sport und sport ,
  8. bmw knopf für sport eco comfort,
  9. bmw 1er comfort modus als standard einstellen,
  10. fahrerlebnisschalter bmw 135i,
  11. bmw sportmodus konfigurieren,
  12. bmw m135i fahrerlebnisschalter
Die Seite wird geladen...

Fage zum Einstellen des Eco-Mode/Comfort/Sport.. - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  5. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...