Faelschlicher Airbag und "Nicht angeschnallt"-Warnton nach Alpine Einbau

Diskutiere Faelschlicher Airbag und "Nicht angeschnallt"-Warnton nach Alpine Einbau im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey liebe Leute, Nach langem heumdruecken, habe ich es endlich am Sonntag eingebaut, das Alpine Nachruest-Set (nur am Rande, es ist spitze :))....

1. Remini

Remini 1er-Fahrer(in)

Hey liebe Leute,

Nach langem heumdruecken, habe ich es endlich am Sonntag eingebaut, das Alpine Nachruest-Set (nur am Rande, es ist spitze :)).

Jetzt habe ich seit dem nur folgendes Problem, ich habe beim Einbau die Sitze ausgebaut, und nun glaube ich, dass deswegen der Airbag Warnton faelschlicher Weise aktiviert ist. Er leuchtet staendig auf, auch wenn man ihn wegdrueckt, ist er innerhalb von 5 Sekunden wieder da. Kommt es vom Ausbau? Dass das Auto denkst es fehlt der Sitz?
    Denn komischerweise erlischt auch das Anschnallzeichen nicht mehr. Und lustiger Weise auch dann nicht, wenn ich alleine fahre und angeschnallt bin. ABER laeuten tut es nicht, also wirkt mir auch diese Warnung gestoert!?

Kennt Ihr das Problem, oder besser was es verurscht, oder NOCH BESSER, wie ich es beheben kann?

Ware echt furchtbar dankbar fuer Eure Hilfe

Ganz liebe Gruesse

einunterdankstaendigroterfarbeimcockpitaugenkrebserkrankter forumsuser :)

Ps dass der Airbag ja wirklich deaktiviert ist, kann ja nicht sein oder? (ANGST!)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m

m 1er-Interessent(in)

Wenn du den Sitz abgesteckt hast ohne die Batterie vorherr abzuklemmen dann musst du zum Freundlichen den Fehler löschen lassen.

Gruss m

Thema:

Faelschlicher Airbag und "Nicht angeschnallt"-Warnton nach Alpine Einbau

Die Seite wird geladen...

Faelschlicher Airbag und "Nicht angeschnallt"-Warnton nach Alpine Einbau - Ähnliche Themen

1. [F20] Dashcam Einbau

Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  4. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...