Fährt jemand ein Öhlins Road & Track-Fahrwerk im 1er?

Diskutiere Fährt jemand ein Öhlins Road & Track-Fahrwerk im 1er? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, fährt jemand von Euch ein Öhlins Road&Track im 1er (Bauriehe E81 o. E87)? Wenn ja, dann bitte melden. Ich habe zwar ein KW Variante 3...

  1. #1 ExigeCup260, 22.07.2016
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    Hallo,

    fährt jemand von Euch ein Öhlins Road&Track im 1er (Bauriehe E81 o. E87)?
    Wenn ja, dann bitte melden. Ich habe zwar ein KW Variante 3 geordert, das kann jedoch erst Mitte August geliefert und eingebaut werden.
    Ich würde gerne Erfahrungswerte von Leuten haben, die das Öhlins-Fahrwerk eingebaut haben.
    Presilich ist der Unterschied zum KW Variante 3 gering.
     
  2. #2 Dani_93, 22.07.2016
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    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
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    Ich habe dein Thema in den Fahrwerksbereich verschoben, eine klassische Umfrage ist das nicht, sondern eine normale Frage ;)
     
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  3. #3 ExigeCup260, 24.07.2016
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    So, morgen wird´s entschieden. Laut Meinung mehrerer Experten, die sowohl KW als auch Öhlins verbauen, ist das Öhlins Road & Track dem KW Variante 3 und dem Clubsport überlegen, sowohl auf der Straße als auch auf dem Track. Das Öhlins ist wohl auch deutlich leichter (ca. Hälfte des Federbeigewichts kann als ungefederte Masse gerechnet werden) und vom Ansprechverhalten deutlich besser.
     
  4. M1200R

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    ...Schwedengold :wink:
    ich fahr's im Mopped, da taugt es mir! für eine Dose wäre es mir ehrlich gesagt zu Kostspielig und ob man da die Unterschiede auf der Straße/Track herausfährt... wohl dem der das Popometer hat
    Gruß
     
  5. #5 ExigeCup260, 24.07.2016
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    Na ja, der Unterschied zum KW Variante3 ist preislich kaum vorhanden, zumindest für mein Modell. Wenn man schon viel Geld für's Fahrwerk ausgibt und beide preislich fast identisch sind... Öhlins kenne ich auch nur von der Moto GP, Formel1 und aus dem Mountainbikebereich.
     
  6. #6 ExigeCup260, 25.07.2016
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    Gerne auch per PN!
     
  7. M1200R

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    Wenn der Preis zweitrangig ist...dann Öhlins :whistle:
    Tecporn im Königsegg [​IMG]
     
  8. #8 ExigeCup260, 27.07.2016
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    So, habe umgebucht: Es wird das Öhlins Rad & Track, nachdem ich das KW 3 in einem 3er gefahren bin und mir alle, die ich gefragt hatte, zum Öhlins geraten haben (zumindest in meinem Anwendungsfall, sprich Straße, keine Rennstreckeneinsätze). Bin mal gespant, noch zwei Wochen...
     
  9. #9 Thies-H, 10.08.2016
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    Hi,
    Was macht das Öhlins??
     
  10. #10 ExigeCup260, 03.10.2016
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    Nach Rat von einer Motorsportfirma werde ich das zusammen mit neuen Rädern machen. Das derzeitige Serienfahrwerk ist noch sehr gut, die derzeitigen Reifen auch noch. Nur das Fahrwerk würde zwar eine Verbesserung bringen, aber mit der Serienbereifung (205/50R17) wäre das derzeit etwas verschwendets Geld.
    Es wird aber definitv Öhlins Road & Track (genauso teuer wie das KW-Variante 3), dann wahrscheinlich mit OZ Allegeritta HLT-Felgen und vorne 225er, hinten 255er Bereifung. Übrigens: Das KW-variante 3 in Aluminiumbauweise kostet doppelt soviel wie das Öhlins-Fahrwerk...
     
  11. Flo95

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    War klar, dass du es wieder nicht machst :D
     
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  12. #12 SilberE87, 03.10.2016
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  13. #13 Michelich, 03.10.2016
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  14. #14 Thies-H, 03.10.2016
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    Hätte eine Alternative für die Felgen, hab noch neue Team Dynamics 8x17 die mir nicht so gefallen. Wiegen 8 KG und sind 4 Tag alt. Wenn du Interesse hast melde dich einfach per PM.
    Ansonsten viel Spaß mit dem Schwedengold, waren bisher immer meine besten Fahrwerke
     
  15. Phil92

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    255er hinten? Falls es kein Tippfehler war wünsche ich viel spaß beim Untersteuern!

    Ansonsten hat deine Tuningfirma mit ihrem Rat nicht ganz unrecht. Vernünftiges Tuning sollte bei den Reifen beginnen und am Motor aufhören.
     
  16. #16 ti_comp, 04.10.2016
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    Was willst du damit bezwecken?
    Das hat nur optische Vorteile - das Fahrverhalten ist mit 225 rundum viel ausgewogener.
    Dafür ist das Öhlins eigentlich zu schade.
     
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