[E82] Fährt jemand 225/40R18 auf 7,5x18 ET 49 vorne und hinten??!

Diskutiere Fährt jemand 225/40R18 auf 7,5x18 ET 49 vorne und hinten??! im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, moin zusammen... Fährt hier jemand einen 225/40R18 Reifen auf 7,5x18 ET 49 Felge auf beiden Achsen auf seinem Coupe? Ich überlege die...

  1. caesi

    caesi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin zusammen...

    Fährt hier jemand einen 225/40R18 Reifen auf 7,5x18 ET 49 Felge auf beiden Achsen auf seinem Coupe?

    Ich überlege die o.g. Kombi auf meinen E82 zu montieren. Felge: 313 Performance, Reifen: Hangkook S1.

    Folgendes würde mich interessieren:

    a) Bekomme ich die Kombination so problemlos eingetragen?
    b) Wie ist das Fahrverhalten mit der Kombi?
    c) Sieht diese Kombi optisch noch ansprechend aus?

    Sollte jemand Erfahrung haben, würde mich eine Info freuen. Bilder wären natürlich super! :)

    Vielen Dank vorab und LG
     
  2. #2 Motorsound-Genießer, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich fahre diese Kombi im Winter aufm Hatch Coupé - ist die 217er Felge (!) von den beiden die ich fahre - und bin sehr zufrieden, allerdings könnte man ggf. noch wegen der Optik 12mm Platten an der HA nehmen :wink: zugegeben. Bilder gibts z.B. in meinem Fred:
    http://www.1erforum.de/bmw-130i/130i-facelift-zustand-bei-kilometerstand-33-333-a-147689.html

    Kombi kriegst du ohne Probleme eingetragen, würde da aber auf Nummer sicher gehen und zum TÜV unbedingt das Vergleichsgutachten von Breyton mitnehmen:

    http://www.1erforum.de/felgen/tragfaehigkeitsgutachten-original-bmw-felgen-108252.html#post1421112
     
  3. caesi

    caesi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    vielen Dank für die Infos! Das hilft mir schon mal weiter. Ich denke, Sommerreifen sollten damit dann auch gut gehen.

    An die Platten (mit 10-12 mm) habe ich auch schon gedacht. Mal schauen...

    LG
     
Thema:

Fährt jemand 225/40R18 auf 7,5x18 ET 49 vorne und hinten??!

Die Seite wird geladen...

Fährt jemand 225/40R18 auf 7,5x18 ET 49 vorne und hinten??! - Ähnliche Themen

  1. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  2. kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage

    kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage: hallo - kennt jemand diesen anbieter? www.vindecoderz.com ist das seriös? verlässliche daten? gibt es evtl. eine sinnvolle alternative? danke! hg...
  3. Hat jemand die drauf ? Borbet Y

    Hat jemand die drauf ? Borbet Y: Hallo alle zusammen, Spiele mit den Gedanken für Sommer die hier zu kaufen würde aber gerne vorab wissen ob jemand die drauf hat und ob es gut...
  4. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  5. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...