[E82] Fährt jemand 225/40R18 auf 7,5x18 ET 49 vorne und hinten??!

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von caesi, 13.05.2014.

  1. caesi

    caesi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin zusammen...

    Fährt hier jemand einen 225/40R18 Reifen auf 7,5x18 ET 49 Felge auf beiden Achsen auf seinem Coupe?

    Ich überlege die o.g. Kombi auf meinen E82 zu montieren. Felge: 313 Performance, Reifen: Hangkook S1.

    Folgendes würde mich interessieren:

    a) Bekomme ich die Kombination so problemlos eingetragen?
    b) Wie ist das Fahrverhalten mit der Kombi?
    c) Sieht diese Kombi optisch noch ansprechend aus?

    Sollte jemand Erfahrung haben, würde mich eine Info freuen. Bilder wären natürlich super! :)

    Vielen Dank vorab und LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich fahre diese Kombi im Winter aufm Hatch Coupé - ist die 217er Felge (!) von den beiden die ich fahre - und bin sehr zufrieden, allerdings könnte man ggf. noch wegen der Optik 12mm Platten an der HA nehmen :wink: zugegeben. Bilder gibts z.B. in meinem Fred:
    http://www.1erforum.de/bmw-130i/130i-facelift-zustand-bei-kilometerstand-33-333-a-147689.html

    Kombi kriegst du ohne Probleme eingetragen, würde da aber auf Nummer sicher gehen und zum TÜV unbedingt das Vergleichsgutachten von Breyton mitnehmen:

    http://www.1erforum.de/felgen/tragfaehigkeitsgutachten-original-bmw-felgen-108252.html#post1421112
     
  4. caesi

    caesi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    vielen Dank für die Infos! Das hilft mir schon mal weiter. Ich denke, Sommerreifen sollten damit dann auch gut gehen.

    An die Platten (mit 10-12 mm) habe ich auch schon gedacht. Mal schauen...

    LG
     
Thema:

Fährt jemand 225/40R18 auf 7,5x18 ET 49 vorne und hinten??!

Die Seite wird geladen...

Fährt jemand 225/40R18 auf 7,5x18 ET 49 vorne und hinten??! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...