Fährt jemand 225/245 18er? Bitte melden!

Diskutiere Fährt jemand 225/245 18er? Bitte melden! im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, hat einer von euch die Kombi 225 und 245 auf 18" auf seinem 1er? Was für Reifen/Felgen? Gab es Probleme wegen dem Abrollumfang?...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 09.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    hat einer von euch die Kombi 225 und 245 auf 18" auf seinem 1er? Was für Reifen/Felgen? Gab es Probleme wegen dem Abrollumfang?
    Danke!

    Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Ja ich.
     
  4. #3 sonnenjunge, 10.05.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hab Michelin PS2 in deiner genannten Kombi auf 8 und 9 Zoll breiten O.Z.,beides ET 40.
    Eintragung war kein Problem,einfach eine Freigabebescheinigung beim Reifenhersteller online beantragen und damit hin.

    Probleme gab es beim TÜV nicht,Freigängigkeit sollte aber schon vorhanden sein,weiß ja nicht auf was für Felgen du die Reifen schnallen willst :unibrow:.
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 10.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hi Phil,

    cool, hört sich gut an. Hast du die Freigabebescheinigung direkt von Michelin bekommen? Hast denen einfach ne Mail geschrieben?
    Und du hast keine Probleme mit deinem DTC und ABS etc...? Wenn du vorne den 225/40 18er und hinten den 245/35 18er hast, hast du ja auch den größeren Abrollumfang vorne (3cm mehr)... Aber wohl kein Problem?

    Also meine Felgen sind "humaner" als deine. Sind originale M261 in 7,5 ET 49 und 8,5J ET 52. Das sollte also wohl passen. :)

    Gruß
    Chris
     
  6. #5 sonnenjunge, 10.05.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hi Chris,

    direkt bei Michelin auf der Homepage unter Kontakt.

    Da musst du dann gewisse Daten wie Auto,Leistung,Achslast etc.angeben und dann bekommst recht schnell eine Mail mit nem Anhang zurück :wink:

    Probleme konnte ich bisher keine feststellen und wenn der TÜV seinen Segen gibt ist doch alles gut :grins:
     
  7. #6 subsicxx, 10.05.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Fahre ebenso 8 und 9 zoll OZ ET40 mit 225/245 allerdings Hankook V12.

    Keine Probleme mit der Kombi, fährt sich humaner als mit 215er vorne. untersteuern hat nachgelassen.

    Allerdings noch mit Serien M Fahrwerk.

    Auto verhält sich ganz normal.
     
  8. #7 _FaThErBoArD_, 10.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    @Phil

    Cool danke! Hört sich gut an, werde die Michelin Männchen dann mal kontaktieren! ;)

    @Philipp

    Danke für deinen Eindruck, genau DAS verspreche ich mir von der Umrüstung auch! ;)

    Gruß
    Chris
     
  9. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich hab auch mal eine frage: ich habe auch vor auf meine originalen m208 18 zöller vorne 225 und hinten 245 rft reifen zu montieren. fährt von euch jemand so eine kombi und wenn ja von welchem reifenhersteller und lässt sich diese kombi ohne probleme eintragen? ach ja, bj ist 2007 aber schon facelift...
     
  10. #9 _FaThErBoArD_, 12.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Vergiss das mit den RFT... Hol dir lieber nRFT, wirst du glücklicher mit. ;)

    @Phil

    Ja ich habe schon ne mail an Michelin geschickt, bzw. zwei. Eine am Montag und eine am Donnerstag, mit der Bitte um die Bescheinigung. Bis jetzt keine Antwort. :(
    War heute bei BMW und da hat man mir gesagt, dass BMW einem nix anderes an Freigabe geben wird, als das was sie haben. Und 225/245 ist von BMW aus nicht freigegeben auf den M261. War dann beim TÜV und hab den mal das Beispiel von Hankook erzählt, das die einem eine Freigabe für den 1er geben aber da steht ne Klausel drin wegen dem ABS und DTC. Da meinte der TÜVler dann, ja da könnten die sich dann auch nicht drüber weg setzen. Wenn die das da schon rein schreiben würden...

    Hallooo? Da hab ich dem gesagt, das der Reifendurchmesser um 8mm zu nimmt. Das sind 1,1%. Was ist denn jetzt nun wenn ich einen neuen (Serien-)Reifen haben mit 8mm Profiltiefe und den auf 4mm runterdremel. Dann hat der auch einen (um 8mm) geringeren Durchmesser. Da fängt das DTC doch auch nicht an zu zicken.
    Was soll ich denn da jetzt machen, wenn die sowas nicht mal per Einzelabnahme eintragen!? Tzz... :motz:
     
  11. #10 Tim_Taylor, 12.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nach einem TÜV Prüfer suchen der noch seinen gesunden Menschenverstand benutzt und mit sich reden lässt, denn aus rein bürokratischer Sicht und aus der Sicht von BMW passt diese Kombi ja nicht.
     
  12. #11 _FaThErBoArD_, 12.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ja das ist natürlich nicht so leicht... Die stehen ja nicht beim Aldi im Regal, sodass man die sich nur rausnehmen muss. :mrgreen:
    Ich mein, in wie weit ist denn was da dran, dass das DTC und ABS dann nicht mehr regelt?
    Haben wir hier keine Tüvler im Forum? :mrgreen:
     
  13. #12 Fairy, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Die Experten sind nicht mehr hier. Ich könnte dir morgen trotzdem helfen. Sende einfach deine Mailadresse per PN an mich.
     
  14. #13 _FaThErBoArD_, 12.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Na supi... Ich mein ich will ja nicht in gewisser Weise was verbessern, was aber an anderer Stelle wieder Probleme aufwirft. Irgendwas wird sich BMW ja (hoffentlich) dabei denken...
     
  15. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Ich fahre eingetragene 225/245er Pirelli Zeros auf BMW-Felgen in 7,5 und 8,5 in 18 Zoll mit ET49 und ET52.
     
  16. #15 _FaThErBoArD_, 12.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    DAS wäre ja genau wie bei mir! Und du hast das ohne Probleme eingetragen bekommen? Und dein DTC/ABS macht keine Probleme? Was hast du für einen 1er und welches Bj.?
    Könntest du mir so stichpunktartig mal auflisten wie und was genau du seit dem Kauf der Reifen gemacht hast bis zur fertigen Eintragung? Hab mit sowas auch noch keine Erfahrungen... Lieben Dank!
     
  17. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Schreib einfach deine Mailadresse in eine PN und sende sie mir. Dann wird dir geholfen. Aber erst am heutigen Abend.
     
  18. #17 sonnenjunge, 13.05.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hmmm...einige TÜV Prüfer sind ja echt anstrengend.

    Wie gesagt,ich habe dem nur die Freigabe gegeben und dann hat er alles auf Freigängigkeit usw. geprüft,Punkt fertig.
    Hat allerdings auch alles über 90 Minuten gedauert,der hat sich schon alles genau angschaut.

    Da hoffe ich mal dass du noch einen anständigen Prüfer findest.
     
  19. #18 _FaThErBoArD_, 13.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hmm, hört sich gut an. Und an der Klausel mit dem DTC hat der sich nicht gestört?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sonnenjunge, 13.05.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ich kann dir per PN mal das Schreiben von Michelin schicken was ich bekommen habe.
    Da steht nix von DTC/ABS.

    Hab auch noch eines von Hankook,das kann ich dir auch schicken.
    Da steht drin das alles okay wäre in Bezug auf ABS/ASR.

    Schick mir mal deine Emailaddy.
     
  22. #20 _FaThErBoArD_, 14.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Vielen Dank nochmal hier an Froscherlein und sonnejunge! Ihr beide habt mir super geholt!!! Jetzt liegts nur in Michelins Hand. :mrgreen:
    Ich halt euch auf dem Laufenden...

    Viele Grüße
    Chris
     
Thema: Fährt jemand 225/245 18er? Bitte melden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fährt der 1er mit 225

Die Seite wird geladen...

Fährt jemand 225/245 18er? Bitte melden! - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. 140i mit 245 auf VA

    140i mit 245 auf VA: Hallo, hat jemand beim 140i 245er Reifen an der Vorderachse? Gruß
  3. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  4. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  5. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...