[E82] Fährt hier jemand nen KompressorKit?

Diskutiere Fährt hier jemand nen KompressorKit? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit zusammen! Haben wir hier jemanden, der nen Kompressor auf seinem 125 QP fährt?

  1. #1 nitro2k, 23.11.2013
    nitro2k

    nitro2k Guest

    Mahlzeit zusammen!

    Haben wir hier jemanden, der nen Kompressor auf seinem 125 QP fährt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo, :winkewinke:

    glaub ich eher weniger...
    1. Geht dann die Charakteristik von nem R6 Saugers verloren
    2. Kann man den 125i doch für wenig Asche auf ~270PS bringen
    3. Lohnt es sich sicher mehr wenn man gleich nen 135i kauft.

    Hab auch irgendwo mal gelesen, dass der N52 dafür eh nicht geeignet sein soll.
     
  4. #3 pousa13, 29.11.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das thema gabs bei den 130ern schon mal
    es werden zwar einige angeboten aber "bekannt" ist glaub ich kein einziger umgebauter - einfach weil das Mg-Kurbelgehäuse mit Alu Insert für den (auch wenn nur geringen) Druck nicht die erste Wahl ist.
    BMW hat nicht umsonst beim 135er ein Vollaluminium KGH verwendet.
     
  5. #4 oev-minden, 07.01.2014
    oev-minden

    oev-minden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    32425 Minden
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Marvin
    Da der Motor auch im Z4 3.0si verbaut war, weiß ich das welche angeboten werde, aber alle leute die wissen was sie tun, es nicht machen.
    Da du zu 99,99% in kürze einen Motorschaden hast.
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 08.01.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    ich glaub die Kompressoren werden beim Z4 E85 nur für den alten M54B30 angeboten, d.h. eben nicht für unseren N52B30 im FL 3.0si mit 265PS, sondern nur für den vFL 3.0i mit 231PS :roll:
     
  7. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    wer suchet...
    Btw, obiger Beitrag ist von 2011, der Link aber noch aktuell.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 23.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ändert nur nichts daran, dass den umbau niemand hat machen lassen.
    für 7700€ incl. tüv auf nur 365 ps maximal zu kommen ist für die meisten nicht rentabel.

    dafür bekommst du locker einen 135i der in der n54 variante, der als ab werk entwickelter turbomotor viel größere auslegungsreserven hat wie dieser umbau.

    wenn sie ahnung hätten, dann würden sie den 125i auf 30i niveau entdrosseln können, somit wär die zielleistung beim 125i mit kompressor auch im bereich der 30i (355-365ps)
     
  9. #8 Bull, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi

    Jaein. Kommt auf die Zielsetzung an;
    Interessant wird das ganze unter dem Aspekt der Unterhaltungskosten:
    Ein auf 30i befreiter und dann aufgeblasener 25i bleibt in der Versicherung (Haftpflicht) geschlüsselt als 125i, in Teil- und Vollkasko als 125i mit Leistungssteigerung (mit etwas angepassten Prämien), ein 135i ist per se schon exorbitant teuer eingestuft, mutmasse ich jetzt einfach mal.
    Mein M-Compact is Versicherungstechnisch n 318i. :mrgreen:

    Hab au grad nochmal ein wenig gerechnet:
    Wenn das wirklich funzt von 218 auf 365 Pferde find ich 8.700 (!) inkl. Tüv echt noch völlig okay....
    60€ / pro Ps? Hätt ich bei meinem au gern.... (wobei in mein Auto definitiv keine Aufladung kommt....!)

    Da würd ich, wenn mich das tatsächlich persönlich interessieren würde, mal nachhaken, ich denk mal ob du 30i oder 25i von Sauger auf Bläser umbaust solltest so oder so das ganze von jemanden mit Plan auf deine Anforderungen und dein Auto Kennfeldoptimieren lassen, ist ja eigentlich Pflicht.
    Und da kann ich mir keine größeren Abweichungen untereinander vorstellen (25i/30i), da die ja nach dem Umbau baulich ja quasiidentisch sind.
     
  10. #9 reihensechszyli, 23.01.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Leider hat sich nie ein Kit durchgestzt das richtig läuft und Kosten/Nutzen rentabel ist. Da man gleich auf den 35i gehen hönnte.

    Wenn aber mal jemand ein vernünftiges Kit parat hätte würde ich mich stellen den Wagen abzustimmen.
     
  11. #10 Dani_93, 23.01.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Wenn es so ein Kit gäbe, das wirklich haltbar ist,dem Motor nicht schadet und einen fairen Preis hat, wäre das für mich und andere sicher schon interessant, weil die Kosten die ich für einen 135i drauflegen müsste sicher teurer sind als so ein Kit oder ein Umbau (s. Emume mit seinem 135i Hatch).
     
  12. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Nur mal so interessehalber;
    Was wär denn iyo preislich fair?
     
  13. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    dann hast du glück, oder es is schon lange genug so versichert/zugelassen.
    mittlerweile is es nämlich oft so, das die versicherung in so einen fall nich mehr nur nach schlüsselnummern berechnet wird, sondern als einzelfall für des jeweilige auto. des hab ich an meinem gemerkt. wäre froh wenn ich da nur des für'n 116i zahlen müsste


    naja dafür spielt der 135i hatch von mir nochmal in einer ganz anderen liga, und is halt haltbar.
    nur als versuch da nen 130i für opfern is scho heikel, für die nich garantierte haltbarkeit.
     
  14. #13 Dani_93, 23.01.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Klar, du hast deinen N54 nochmal weiter optimiert, aber alleine einen N54/55 Motor in den Hatch zu bauen ist sicher teurer als so ein Kit und serienmäßig hat der 35i erstmal ein ganzes Stück weniger Leistung als 30i mit Kit.
    Und eine garantierte Haltbarkeit hat leider niemand ;)
     
  15. #14 Bull, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hm, also auf mich zugelassen isser seit Mitte Dezember.
    Und Glück? Find ich weit hergeholt. Denk mal eher das ist Versicherungsabhängig.

    Fänds wirklich interessant, mal zu wissen ob's wirklich keinen einzigen 25/30i, egal in welcher Karosse, mit Kompressorumbau gibt. Irgendwo müssen diese Erfahrungen/Weisheiten ('hält nicht') ja herkommen...
    Konnte bisher allerdings auch noch nichts finden...

    Check.
     
  16. #15 Alex253, 24.01.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich denke so zwischen 4-5.000€ inkl. Allem für die 365 PS.............
     
  17. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    hab bei mehreren angefragt, kamen alle zum gleichen ergebnis, was mich doch etwas genervt hat
     
  18. #17 borninio, 25.01.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Wie wäre es, wenn wir versuchen einen n54 mit nem Kompressorkit "doppelt" zu laden? Eventuell bekommen wir den mit gescheiter KFO auf 600PS+ ? :wink:

    Wer stellt sich freiwillig zur Verfügung?
     
  19. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich net, weil die kraft muss au irgendwie auf die straße gebracht werden.

    aber findet sich denn keiner der sein 30er zur verfügung stellen will?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dani_93, 25.01.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich würde sowas nur bei einem absoluten Sonderpreis (oder umsonst) machen, ansonsten ist mir das Risiko einfach zu hoch und der Motor zu Schade, falls nicht standhaft...
     
  22. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ja, aber wenn's nie einer probiert, werdet ihr's nie erfahren
     
Thema: Fährt hier jemand nen KompressorKit?
Die Seite wird geladen...

Fährt hier jemand nen KompressorKit? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. Scheinwerferfolien für den Linksverkehr...hat sie noch jemand?

    Scheinwerferfolien für den Linksverkehr...hat sie noch jemand?: hallo, hier im Forum hat jemand(https://www.1erforum.de/threads/scheinwerferfolien-fuer-linksverkehr.31340/ , hieß eject) mal die...
  3. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  4. Kennt jemand vipfelgen.de

    Kennt jemand vipfelgen.de: Hallo, kennt jemand den Shop? Hier gibt es "Original" BMW 313 19" Felgen für 1319,- €....
  5. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

    Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...