Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht

Diskutiere Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Informationen über Steckverbindungen von Leitungssätzen und Steuergeräten. Es gibt, wie in meinem...

  1. #1 Chris222, 23.09.2009
    Chris222

    Chris222 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über Steckverbindungen von Leitungssätzen und Steuergeräten.

    Es gibt, wie in meinem Fall, diverse Steckverbindungen an Leitungssätzen von Fahrzeugen. Es gibt da doch mit Sicherheit die Möglichkeit diese Steckverbindungen in "Klassen" bzw. "Familien" zu ordnen!? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hängt es vllt mit dem verwendeten LEitungsquerschnitt zusammen. Sind die verwendeten Kontakte/ Kontaktstifte klassifizierbar?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß, Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

    Die bei BMW verwendeten Pins sind in verschiedene Querschnitte u. auch auch Oberflächen unterteilt.

    Je nach Querschnitt der Leitung nimmt man den passenden Pin, der kann vorne genauso aussehen, aber die Aufnahme für die Leitung passt eben dann zu den jeweiligen Querschnitt.
    Zudem gibt es unterschiedliche Oberflächen, normale verzinkte, versilberte u. vergoldete, je nach Einsatzzweck.

    Bei den Steckern gibt es auch diverse die sich ähnlich sind, aber nicht gleich, mit oder ohne Einzelader Abdichtung, einfache oder Sicherheitsversiegelung usw.

    Versuche mal deine Frage näher zu beschreiben
     
Thema:

Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht

Die Seite wird geladen...

Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  3. K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!

    K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] suche ersatzstecker im teilekatalog sowei pinbelegung der 3 kabel vom höhenstandssensor vorne. die kabel sind ja aus dem...
  4. [E88] Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!

    Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!: Wie der Titel schon sagt such ich 19" Felgen für mein Cabrio. Ein Angebot für: Felgen: VMR V703 gunmetal vorne 8.5x19 ET40 hinten 9.5x19 ET45...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...