Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht

Diskutiere Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Informationen über Steckverbindungen von Leitungssätzen und Steuergeräten. Es gibt, wie in meinem...

  1. #1 Chris222, 23.09.2009
    Chris222

    Chris222 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über Steckverbindungen von Leitungssätzen und Steuergeräten.

    Es gibt, wie in meinem Fall, diverse Steckverbindungen an Leitungssätzen von Fahrzeugen. Es gibt da doch mit Sicherheit die Möglichkeit diese Steckverbindungen in "Klassen" bzw. "Familien" zu ordnen!? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hängt es vllt mit dem verwendeten LEitungsquerschnitt zusammen. Sind die verwendeten Kontakte/ Kontaktstifte klassifizierbar?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß, Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

    Die bei BMW verwendeten Pins sind in verschiedene Querschnitte u. auch auch Oberflächen unterteilt.

    Je nach Querschnitt der Leitung nimmt man den passenden Pin, der kann vorne genauso aussehen, aber die Aufnahme für die Leitung passt eben dann zu den jeweiligen Querschnitt.
    Zudem gibt es unterschiedliche Oberflächen, normale verzinkte, versilberte u. vergoldete, je nach Einsatzzweck.

    Bei den Steckern gibt es auch diverse die sich ähnlich sind, aber nicht gleich, mit oder ohne Einzelader Abdichtung, einfache oder Sicherheitsversiegelung usw.

    Versuche mal deine Frage näher zu beschreiben
     
Thema:

Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht

Die Seite wird geladen...

Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitze - ja oder nein?

    Elektrische Sitze - ja oder nein?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema elektrische Sitze steht... Würdet ihr sie bestellen oder nicht? Woran seht ihr...
  2. Sattler gesucht

    Sattler gesucht: Hi, suche einen kompetenten Sattler , wenns geht, mit Referenzen zur Belederung meines Lenkrades und diverser anderer Teile-:icon_smile: Im Forum...
  3. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  4. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  5. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...