Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht

Diskutiere Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Informationen über Steckverbindungen von Leitungssätzen und Steuergeräten. Es gibt, wie in meinem...

  1. #1 Chris222, 23.09.2009
    Chris222

    Chris222 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über Steckverbindungen von Leitungssätzen und Steuergeräten.

    Es gibt, wie in meinem Fall, diverse Steckverbindungen an Leitungssätzen von Fahrzeugen. Es gibt da doch mit Sicherheit die Möglichkeit diese Steckverbindungen in "Klassen" bzw. "Familien" zu ordnen!? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hängt es vllt mit dem verwendeten LEitungsquerschnitt zusammen. Sind die verwendeten Kontakte/ Kontaktstifte klassifizierbar?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß, Chris
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

    Die bei BMW verwendeten Pins sind in verschiedene Querschnitte u. auch auch Oberflächen unterteilt.

    Je nach Querschnitt der Leitung nimmt man den passenden Pin, der kann vorne genauso aussehen, aber die Aufnahme für die Leitung passt eben dann zu den jeweiligen Querschnitt.
    Zudem gibt es unterschiedliche Oberflächen, normale verzinkte, versilberte u. vergoldete, je nach Einsatzzweck.

    Bei den Steckern gibt es auch diverse die sich ähnlich sind, aber nicht gleich, mit oder ohne Einzelader Abdichtung, einfache oder Sicherheitsversiegelung usw.

    Versuche mal deine Frage näher zu beschreiben
     
Thema:

Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht

Die Seite wird geladen...

Fachmann für Kontaktierungssysteme Elektrik gesucht - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. E87, Helix PP20DSP Setup Files gesucht

    E87, Helix PP20DSP Setup Files gesucht: Hallo Forum, bin seit kurzem Besitzer einer Helix pp20dsp. Aber leider werden die Setup Files auf der audiotec-fischer Webseite nicht mehr zum...
  3. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  4. [F21] Sport ESD für 120i LCI gesucht

    Sport ESD für 120i LCI gesucht: Hallo, Ich bekomme im Februar einen neuen 120i und es würde mich interessieren, ob jemand für dieses Modell einen Sport ESD verbaut hat. Aktuell...
  5. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...