Facelift Rückleuchten

Diskutiere Facelift Rückleuchten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute! Hab bei meinem 118d FL die Normalen Rückleuchten drin , also die High version wie sie ja beim FL drinnen ist mit den Led-Stäben....

  1. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hey Leute!

    Hab bei meinem 118d FL die Normalen Rückleuchten drin , also die High version wie sie ja beim FL drinnen ist mit den Led-Stäben.

    War heute bei einen Tuninggeschäft meines Vertrauens und hab die mal gefragt ob sie mir das umcodieren könnten das nur die Led-Stäbe als Rücklicht leuchten und nicht die Nebelschlussleuchte und das Bremslicht gedimmt !

    Er hat mir geantwortet das die möglich ist aber ich soll zuerst zu meinem Händler fahren und bei ihm Anfragen .

    Gesagt getan , auf zu meinem Händler und halt mal einfach gefragt.
    Kaum hatte ich ihn drauf angesprochen reagierte er sofort so als ob es das nicht geben kann das man da die Led-Stäbe codieren kann weil es die nur in Verbindung mit den Xenonscheinwerfer gibt und man für die 3 Stäbe halt noch ein eigenes Steuergerät braucht das ich nicht verbaut habe und deshalb geht das bei mir nicht.

    Dann hab ich mir gedacht AHA , und ihn mal gefragt warum das es einen anderen 1er gibt der was bei uns durch die Stadt fährt und der nur die Led-Stäbe als Rücklicht hat und besitzt aber kein Xenon .

    Darauf wurde mir gleich gekontert ich könnte mich verschaut haben ....

    Ha Ha Ha für wie blöd will mich der verkaufen ....

    Ich hab ja da die Einbauanleitung schon gesehen von den High Rückleuchten , aber sind die Rückleuchten genau die gleichen als wie beim Facelift , wenn ja dann könnt ich ja dann einfach zu wieder zum Tuninggeschäft fahren und sagen , einmal anschliessen und umcodieren bitte !

    Danke schon mal im voraus für die antworten ^^

    MFG Tobi
     
  2. #2 Berentzenkiller, 08.11.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    In dem Thema zum Einbaus steht doch alles was Du wissen musst!

    Und ja, Dein Händler wird Dir das niemals codieren, da das Steuergerät dafür nicht ausgelegt ist (für die höhere Leistung).

    Dein Tuner müsste (wenn er es kann) Dir das Rücklicht auskodieren. Mehr nicht.
     
  3. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Laut meines wissens verbrauchen LED`s weniger Leistung als normale Halogen Lampen ^^aber danke für die schnelle antwort werd das dann gleich am wochenende machen :D
     
  4. #4 Berentzenkiller, 09.11.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das mag sein, da Du aber den Strom zusätzlich über die Kennzeichenleuchte ziehst, wird dieser 'Ausgang' mehr belastet als vorher.

    Bislang hat das aber bei keinem zu Problemen geführt, bei mir auch nicht.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Das ist doch hier schon tausend Mal durchgekaut... geh zu jemandem, der das anbietet, dann funktioniert das auch.
     
Thema:

Facelift Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Facelift Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  4. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....
  5. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...