Facelift Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Vogi, 08.11.2011.

1. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hey Leute!

Hab bei meinem 118d FL die Normalen Rückleuchten drin , also die High version wie sie ja beim FL drinnen ist mit den Led-Stäben.

War heute bei einen Tuninggeschäft meines Vertrauens und hab die mal gefragt ob sie mir das umcodieren könnten das nur die Led-Stäbe als Rücklicht leuchten und nicht die Nebelschlussleuchte und das Bremslicht gedimmt !

Er hat mir geantwortet das die möglich ist aber ich soll zuerst zu meinem Händler fahren und bei ihm Anfragen .

Gesagt getan , auf zu meinem Händler und halt mal einfach gefragt.
    Kaum hatte ich ihn drauf angesprochen reagierte er sofort so als ob es das nicht geben kann das man da die Led-Stäbe codieren kann weil es die nur in Verbindung mit den Xenonscheinwerfer gibt und man für die 3 Stäbe halt noch ein eigenes Steuergerät braucht das ich nicht verbaut habe und deshalb geht das bei mir nicht.

Dann hab ich mir gedacht AHA , und ihn mal gefragt warum das es einen anderen 1er gibt der was bei uns durch die Stadt fährt und der nur die Led-Stäbe als Rücklicht hat und besitzt aber kein Xenon .

Darauf wurde mir gleich gekontert ich könnte mich verschaut haben ....

Ha Ha Ha für wie blöd will mich der verkaufen ....

Ich hab ja da die Einbauanleitung schon gesehen von den High Rückleuchten , aber sind die Rückleuchten genau die gleichen als wie beim Facelift , wenn ja dann könnt ich ja dann einfach zu wieder zum Tuninggeschäft fahren und sagen , einmal anschliessen und umcodieren bitte !

Danke schon mal im voraus für die antworten ^^

MFG Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 08.11.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    In dem Thema zum Einbaus steht doch alles was Du wissen musst!

Und ja, Dein Händler wird Dir das niemals codieren, da das Steuergerät dafür nicht ausgelegt ist (für die höhere Leistung).

Dein Tuner müsste (wenn er es kann) Dir das Rücklicht auskodieren. Mehr nicht.

4. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Laut meines wissens verbrauchen LED`s weniger Leistung als normale Halogen Lampen ^^aber danke für die schnelle antwort werd das dann gleich am wochenende machen :D

5. #4 Berentzenkiller, 09.11.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das mag sein, da Du aber den Strom zusätzlich über die Kennzeichenleuchte ziehst, wird dieser 'Ausgang' mehr belastet als vorher.

Bislang hat das aber bei keinem zu Problemen geführt, bei mir auch nicht.

6. Flob

Flob 1er-Guru

Das ist doch hier schon tausend Mal durchgekaut... geh zu jemandem, der das anbietet, dann funktioniert das auch.

Thema:

Facelift Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Facelift Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. [Verkauft] Stoßstangenträger Facelift

Stoßstangenträger Facelift: Ich biete hier einen Stoßstangenträger für alle e8x Modelle an. Zustand soweit gut wie auf den Bildern keine Beschädigungen. Er kann benutz...
  4. [F20] Rückleuchten

Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...