[E87] Facelift Radio Professional im E87 BJ 2005 einbauen?

Diskutiere Facelift Radio Professional im E87 BJ 2005 einbauen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe Folgendes Problem, bei meinem BMW 120i Baujahr 2005 hat das Radio den typischen Pixelfehler (Display...

  1. #1 mikebizeps, 23.08.2015
    mikebizeps

    mikebizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe Folgendes Problem, bei meinem BMW 120i Baujahr 2005 hat das Radio den typischen Pixelfehler (Display lässt sich bei warmen Temperaturen nicht ablesen) und ich möchte es tauschen. Daher habe ich mich in der Bucht ein wenig umgesehen finde aber hauptsächlich nur BMW Professional Radios aus dem Facelift Modell ab 2007.

    Daher meine Frage: Ist es möglich ein Facelift Professional Radio einzubauen, ohne Probleme mit der Bedienung des Multifunktionlenkrades, dem CD-Wechsler und den anderen Dingen zu haben?

    Und würdet ihr den Einbau als Laie selber machen oder in einer Werkstatt machen lassen?

    VG Mike :eusa_angel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieselZwerg, 23.08.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Das ist möglich, aber Du musst darauf achten, dass es evtl. auch einen LWL-Anschluss für den Most-Bus hat. Ob Du diesen MOST Bus hat, hängt wiederum auch von deinem Soundsystem ab. Wenn es ein Hifi-Pro DSP Soundsystem ist, brauchst Du definitiv ein Radio mit LWL.
    Ob Hifi-Pro oder Hifi-Pro DSP kannst Du am einfachsten daran erkennen, ob die Lautsprechergitter im Kofferaum aus Metall (Pro DSP) oder Kunststoff sind (normalen hifi-pro)

    Einbauen selbst geht, aber das Radio muss noch codiert werden - entweder in der Werkstatt oder durch einen Codierer hier aus dem Forum.
     
  4. #3 mikebizeps, 23.08.2015
    mikebizeps

    mikebizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe meines Wissens nach das Standard Soundsystem eingebaut also das HIFI-Pro. Woran erkenne ich denn all die Dinge? Bin in dem Fachgebiet nicht so begabt
     
Thema:

Facelift Radio Professional im E87 BJ 2005 einbauen?

Die Seite wird geladen...

Facelift Radio Professional im E87 BJ 2005 einbauen? - Ähnliche Themen

  1. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  2. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !