[E87] Facelift Radio Professional im E87 BJ 2005 einbauen?

Diskutiere Facelift Radio Professional im E87 BJ 2005 einbauen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe Folgendes Problem, bei meinem BMW 120i Baujahr 2005 hat das Radio den typischen Pixelfehler (Display...

  1. #1 mikebizeps, 23.08.2015
    mikebizeps

    mikebizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe Folgendes Problem, bei meinem BMW 120i Baujahr 2005 hat das Radio den typischen Pixelfehler (Display lässt sich bei warmen Temperaturen nicht ablesen) und ich möchte es tauschen. Daher habe ich mich in der Bucht ein wenig umgesehen finde aber hauptsächlich nur BMW Professional Radios aus dem Facelift Modell ab 2007.

    Daher meine Frage: Ist es möglich ein Facelift Professional Radio einzubauen, ohne Probleme mit der Bedienung des Multifunktionlenkrades, dem CD-Wechsler und den anderen Dingen zu haben?

    Und würdet ihr den Einbau als Laie selber machen oder in einer Werkstatt machen lassen?

    VG Mike :eusa_angel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieselZwerg, 23.08.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Das ist möglich, aber Du musst darauf achten, dass es evtl. auch einen LWL-Anschluss für den Most-Bus hat. Ob Du diesen MOST Bus hat, hängt wiederum auch von deinem Soundsystem ab. Wenn es ein Hifi-Pro DSP Soundsystem ist, brauchst Du definitiv ein Radio mit LWL.
    Ob Hifi-Pro oder Hifi-Pro DSP kannst Du am einfachsten daran erkennen, ob die Lautsprechergitter im Kofferaum aus Metall (Pro DSP) oder Kunststoff sind (normalen hifi-pro)

    Einbauen selbst geht, aber das Radio muss noch codiert werden - entweder in der Werkstatt oder durch einen Codierer hier aus dem Forum.
     
  4. #3 mikebizeps, 23.08.2015
    mikebizeps

    mikebizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe meines Wissens nach das Standard Soundsystem eingebaut also das HIFI-Pro. Woran erkenne ich denn all die Dinge? Bin in dem Fachgebiet nicht so begabt
     
Thema:

Facelift Radio Professional im E87 BJ 2005 einbauen?

Die Seite wird geladen...

Facelift Radio Professional im E87 BJ 2005 einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Stabis einbauen M140i

    Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  4. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....